Aktueller Inhalt von Botje

1. Botje

Eh Mann, wo ist mein altes Nicolai geblieben?

Mein erstes Nicolai habe ich noch und baue es gerade wieder neu auf.. ist aber nicht so OG wie ein Lambda oder m-pire (mein Favorit der zeros). 2007 Helius AM, ich habe das Rahmen in 2014 gebraucht gekauft, bis 2021 gefahren, alles, immer, von Feierabendrunde bis Megavalanche in 2018+19. Wird...
  2. Botje

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Bzgl storia Dämpfer. Wegen Erkältung fahre ich heute nicht und mache ein weniges an Wartung. Bei Wechsel Feder ist mir aufgefallen das de Dämpfer nicht genügend Druck im ifp hat um selbständig, ohne Feder, zügig im Endposition zo gelangen. Bewegt mit offenen Rebound zügig von 0 auf 40mm in 5...
  3. Botje

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ja stimme ich zu. Laut Datenblatt ist ATC gleich als mein EXT Era.. (580mm bei 170mm) aber der ext war kurzer (etwa 560). Sehr merkwürdig. Also ich hatte erwartet das es so stimmt aber ist etwas zu hoch. Ich habe mit mutator bei Dämpfer schon einige ausgebessert, jetzt ist Tretlager auch etwas...
  4. Botje

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Guten Morgen, jetzt bin ich auch Mitglied. Infiniti EN für mein G1. Letztes Wochenende Probefahrt, hat sehr gut gefallen!
  5. Botje

Sorry sorry show off.. jetzt Mitglied der Intend Klub. Obwohl Einbaulänge atc jetzt 580mm ist gleich wie beim EXT Era datasheet ist Vorderseite etwas höher, anscheinend ist mein EXT nu 560mm atc bei 170mm.. Ich mache ein spacer im Seat Stay dann hebt sich das Tretlager auch etwas, das wollte...
  6. Botje

Danke für deine Mühe, die Datei zu teilen!
  7. Botje

Nicolai Bikes in the Wild!

Super Morzine
  8. Botje

Nicolai´s in Action - Teil 2

9. Botje

Danke Danke, bin schön sehr froh das es nicht schlimmer ist. Kann seit 2 Wochen wieder normal on-road fahren und Fitness machen als geht gut voran. Kann es sein das wir uns vor 2 Jahre mal oben bei Super Morzine getroffen haben?
  10. Botje

Aufbau G18 Hammer

Letzte Tage Loosefest in Malmedy.. 4 oder 5 mal G18 gesehen, alle have die grosse 25++m Sprunge gemacht. Richtig geiles Rad!
  11. Botje

G16 gpi/G1/G19/G16
  12. Botje

13. Botje

Erste Tag Morzine, gleich aua. Bei 39kmh Bodenprobe hat mein Handgelenk leider nicht ohne aua uberstanden. Hoffentlich schnell wieder fitt.
  14. Botje

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Für alle 8 Kolben und Abdichtungen war es ca ~80€.
  15. Botje

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Kumpel hat die neue Stahlkolben montiert (V4 Tech 3). Ich frage nach wie das Bremsen sich geandert hat.
Zurück