Aktueller Inhalt von bowa79

  1. bowa79

    Federgabel tauschen...wenn...

    Hallo, nach der neuen Bremse überlege ich doch mir auch eine "bessere" Federgabel als die Judy TT zuzulegen. In der Bucht ist gerade eine Rock Shox Recon TK Silver. Jetzt hab ich mir schon das ein oder andere Video angesehen und den ein oder anderen Beitrag gelesen aber bin noch nicht sicher...
  2. bowa79

    Neue Bremse

    Ich hoffe am nächsten ist direkt ne vernünftige Bremse dran
  3. bowa79

    Neue Bremse

    ja die 396. Ich hatte keinen Vergleich und die alte am mir auch gut vor. Bis auf Passagen wo es mal steil wird oder in der Stadt wenn mal ein Auto losfährt ohne zu gucken usw.
  4. bowa79

    Neue Bremse

    So neue Bremse ist da und montiert. inkl neuer Pedale weil die alten kaputt gingen. Ich nehme alles zurück und behaute das Gegenteil:D Meine alte Bremse hat nicht gut gebremst:(;)
  5. bowa79

    Neue Bremse

    Ich hab gestern eine bestellt. Wir sind gestern mal durch Kalk gefahren und da fahren schnell mal Autos aus der Parktasche ohne zu gucken oder geben Autotüren usw. da investieren ich doch lieber in zuverlässigere Bremsen.
  6. bowa79

    Neue Bremse

    Das weiß ich noch nicht. Nächstes Jahr will ich noch abwarten um sicher zu sein dass ich dann immer noch Spaß dran hab. https://www.mtb-news.de/forum/t/naechstes-jahr-soll-ein-neues-her-aber-was.853639/#post-14718149 Mit dem damals "teuren" Staubfänger fahr ich ja gerade rum.:D
  7. bowa79

    Neue Bremse

    Ok...ich über mich mal in Geduld :)
  8. bowa79

    Neue Bremse

    Ich weiß nicht wie weit es Sinn macht da zu investieren. Ein Bekannter meinte mal bei einem Fahrrad in der Preisklasse lohnt es nicht groß irgendwelche Teile zu ersetzen und mir selber fehlt schlichtweg das KnowHow und die Erfahrung um das zu beurteilen. Wenn es ein Auto wäre, wäre es bei dem...
  9. bowa79

    Neue Bremse

    Genau:D Das mit dem man auch mal Brötchen holen kann im Wald bis das neue da ist:p Die Gabel ist auch so ne Sache... dieser Preload Knopf ist mir kürzlich abgebrochen. Ich hab mal das www durchforstet aber nur gefunden dass das wohl nicht so dramatisch ist weil man die Gabel einfach nicht mehr...
  10. bowa79

    Neue Bremse

    Sorry, stimmt natürlich. Bulls 7.50 Comp Disc Standard ist ne gute Frage. Ich taste mich ja gerade erst an das Thema ran, aber ich meine mal was von internationalem Standard gelesen zu haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kamen die neueren erst dazu als ich mein Fahrrad schon hatte.#...
  11. bowa79

    Neue Bremse

    Hi, ich hab ja bis zum Wochenende nie verstanden warum immer alle auf mechanische Scheibenbremsen schimpfen. Ich bin Samstag morgen zum Becker gefahren und die schönste Strecke geht durch den Wald. Im Oberbergischen ist es da mitunter aber etwas steil und ich hab bei manchen Stellen...
  12. bowa79

    Nächstes Jahr soll ein neues her, aber was

    Stimmt auch wieder....muss ja keinen Motor haben
  13. bowa79

    Nächstes Jahr soll ein neues her, aber was

    Ich auch ;) Ein E-Bike hatte ich kurz auf dem Schirm aber ich bin eher der Typ wenn ich mich schon sportlich betätige dann soll es auch anstrengend sein. Wenn ich es gemütlich haben will pack ich Frau und Kinder ein und radel am Rhein entlang. Aber ich kann es nicht beurteilen, ich habe nie auf...
  14. bowa79

    Nächstes Jahr soll ein neues her, aber was

    Das ist schon geschehen;) Das hab ich unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement schon vor die Füße gekippt, mal sehen was daraus entsteht. Aber "emotional" bin ich von dem E-Bike Gedanken wieder weg. Ohne genau sagen zu können warum... ich will es halt selber machen ohne Unterstützung von nem...
  15. bowa79

    Nächstes Jahr soll ein neues her, aber was

    Und ich hab mich schon gefragt was du mir damit sagen willst :D Beleidigt bin ich nicht, mir ist ja durchaus bewusst dass ich zu fett bin, das ist ja einer der Gründe warum ich fahre:i2: Ich war bei dem schon erwähnten Kollegen mit beim ersten mal gucken, der Händler hat ihn dann auch etwas...
Zurück
Oben Unten