Aktueller Inhalt von -eric-

  1. E

    Swoop 29er

    So sieht mein bike von der Seite aus. Ich vertrete allerdings eher die Einstellung, dass bei Rückenschmerzen ein kürzeres bike den Rücken nicht entlastet. Eher im Gegenteil. Du kannst dir vorstellen, dass Der rücken bei einem kurzen bike mehr zusammengestaucht wird. das ist einfach eine...
  2. E

    Swoop 29er

    Hi, ich fahr mit 1.84cm Körpergröße und 94cm Schrittlänge und 1cm spacer unterm Vorbau ca 3-4 cm Sattelüberhöhung. Ein Bild mache ich dir gern am WE. Ich hatte auch eine Zeit lang Rückenschmerzen (auch beim Triathlon) und habe für mich herausgefunden, dass mir eine deutliche Sattelüberhöhung...
  3. E

    Swoop 29er

    Bei meinem Rad waren allerdings DT-Swiss Laufräder dabei. Denke das TL-band und Ventile gehören standardmäßig zu den Laufrädern. Kann gut sein, dass die bei newman einfach nicht bei dem LRS dabei sind...
  4. E

    Swoop 29er

    Die Vormontage meines Swoops war dagegen echt gut. Musste wenig bis gar nichts groß nachstellen. Auch der Flipchip, Sattelstützeneinstellung waren problemlos. Tubelessventile etc. lagen auch bei..
  5. E

    Swoop 29er

    Komme auch eher von kurzen Kettenstreben (425) und empfinde die langen Kettenstreben vom swoop echt angenehm. Es muss mit etwas Nachdruck gefahren werden aber geht mit etwas mehr Mut als gewohnt gut aufs Hinterrad
  6. E

    Swoop 29er

    Das ist bei Bad Oeynhausen im Wiehengebirge. Sind ein paar coole Singletrails in der Nähe der "Krausen Buche". Das Bike wird neben regelmäßigen Endurotouren und Bikeparkbesuchen dieses Jahr auch diverse Rennen mitmachen müssen. Bin gespannt wie es sich da so macht (Enduro One und Megavalanche...
  7. E

    Swoop 29er

    Moin zusammen, hab auch mein swoop bekommen und es durfte direkt raus: Bin super zufrieden mit dem Bike. Optisch machts auch echt was her. noch zur Info: bin 1,84 cm groß, hab aber 97 cm Schrittlänge und Affenarme und fahre die Größe 21''
  8. E

    Cube FRITZZ 2014

    ne, da der ja 2,5cm kürzer ist ;) aber du könntest ja auch einen anderen mit 241mm als den float x fahren. bspw vivid air o.Ä. ein Stahlfederdämpfer macht denke ich im Fritzz wenig sinn, aber könnte auch klappen
  9. E

    Cube FRITZZ 2014

    daher kamen die zwei maße ;)
  10. E

    Cube FRITZZ 2014

    für 26er von 2014 241mm, fürs 27,5er ab 2015 216mm ;)
  11. E

    Cube FRITZZ 2014

    moin, müsste 216-63 sein ;)
  12. E

    Cube Hanzz (2010)

    https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p35015/ Für tapered Schaft mit Externer Lagerschale. ich weis aber nicht, ob etwas dagegen spricht einen mit interner zu verbauen
  13. E

    Cube Hanzz (2010)

    für eine 1 1/8 Gabel ja, aber der originale FSA ist einer mit externer Lagerschale, also EC49/xx
  14. E

    Cube Hanzz (2010)

    Die genauen Maße und Winkel müssten auf dem Lager eingelasert sein. Ich hab bei meinem Hanzz den FSA Steuersatz nach 1 Jahr rausgeschmissen und gegen einen cane creek 40 getauscht. Dieser läuft bis heute problemlos ;)
  15. E

    Shimano XT vs XTR vs Saint vs Magura MT7

    Verglichen mit der Guide hat sie nach meinem empfinden besere dosierbarkeit, aber absolut nicht mehr bremsleistung.
Zurück
Oben Unten