Aktueller Inhalt von br0t

1. B

Gebrauchtes Rad für Freundin

@ hopfer: Hört sich gut an. 17" ist ja eigentlich nicht ganz passend, aber meiner Meinung nach auch nicht so tragisch, als wenn es zu groß ist. Würde mich freuen wenn du mir ein paar Bilder und Infos schicken könntest, vielleicht auch wie alt das Rad ist und was du dir preislich vorstellst :)...
  2. B

@ Pupo: Ja das haben wir uns auch schon angeschaut, die Ausstattung ist natürlich super. Haben es aber wegen dem 20" Rahmen von vornherein ausgeschlossen. Ich selber hatte mal ein Rennrad das mir zu groß war, und da hatte ich keinen Spaß dran : / @hai-nik: Schaut gut aus! Aber findest du das...
  3. B

Danke euch beiden schonmal :) Wir suchen gerne noch etwas weiter, vielleicht hat ja jemand noch was passendes zu Hause rumstehen ? :daumen:
  4. B

Hallo zusammen, ich suche derzeit ein Mtb für meine Freundin, damit wir ein paar harmlose Touren fahren können. Das Budget ist arg begrenzt, maximal 400€, besser weniger. Ohje wieder so ein Spinner der ohne Geld ein gutes Rad haben will :) Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch...
  5. B

Anfänger braucht Hilfe...

scheint ja wirklich oft diese 500€-threads zu geben, meiner is noch gar net lange her^^ ich habe mich letztendlich für ein bergamont tattoo disc entschieden, allerdings auch dann schon 600€ dafür hingelegt. ich habe aber vorher auch überlegt mir das cinder cone bei jehle zu kaufen. und...
  6. B

Einsteiger Kaufberatung, mal wieder ;)

jau schaut sehr passend aus für meine zwecke, danke für den tipp :)
  7. B

Nabend, ich wollte nur mal Bescheid sagen dass das Bergamont mittlerweile mir gehört und ich wollte euch allen nochmal für eure super Hilfe und Beratung danken! Das Rad macht nen 1a Eindruck auf mich, und ist im Vergleich zu meiner Rostmühle vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die erste...
  8. B

Wieder mal Kaufberautung für max. 500€

http://www.jehlebikes.de/jb_detail_deu_0_fa_hm_652_0_showall_avail.html leider nur in rahmengröße 44cm, hab das rad selber, bin bisher sehr begeistert! da gibts aber noch ne menge andere nette sachen
  9. B

Nabend, Habe mal bei www.jehlebikes.de nach Geometriedaten des Bergamont Tattoo Disc nachgefragt, daraufhin hat der nette Herr mal nachgemessen ^^ "Oberrohrlänge von 54cm. Von Mitte Sattelstütze bis Mitte Lenker ist das Maß 63cm. " Tja und Rahmenhöhe halt 44cm. Ich will euch nicht nerven...
  10. B

@cxfahrer: Interessant, das is mit Abstand das beste was ich bisher bei ebay in der Preisklasse gesehen habe, sowas geht meist in dem Billigmist unter ( würg http://cgi.ebay.de/MTB-26-Vollgefedert-18-Gang-Shimano-Neu-Model-2007_W0QQitemZ320066142337QQihZ011QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem )...
  11. B

So also ich hab über diesen kalulator www.bikx.de/rahmenhoehe.php bei einer schrittlänge von knapp 81cm eine MTB HT Rahmenhöhe von etwa 46cm/18 Zoll errechnet. Das Bergamont Tattoo Disc wird nur noch mit einer Rahmenhöhe von 44cm angeboten, aber ich vermute die 2cm geben sich jetzt nicht so...
  12. B

Wow, so viele Antworten, bin begeistert :D @ChrisXl: Na sichaa, wolln ja Silvester die Nacht zum Tage machen ;) Ich schaue auch ständig nebenbei im Bikemarkt, es ist aber halt schwer für mich die Qualität beurteilen zu können und vor allem eine passende Rahmenhöhe zu finden, bei meinem...
  13. B

Nabend, ich hab mich hier im Forum schon intensiv umgeschaut und bin wirklich erstaunt wie kompetent einem Neuling hier meist geholfen wird. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen :) Ich möchte mir ein Hardtail MTB zulegen, zur Alltagsnutzung größtenteils auf Strasse, aber auch gerne mal für eine...
  14. B

Einsteiger aus Gütersloh sagt Hallo :)

Moin moin allerseits! Ich heisse Christoph, bin 19 Jahre jung und fahre gerne Rad :D Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Rennrad gekauft, das momentan aber wetterbedingt fast nur im Keller steht. Deswegen möchte ich mir nun endlich mal ein vernünftiges Mountainbike zulegen und hatte...
Zurück