Aktueller Inhalt von Br4in

1. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro muss vor allem leicht sein und trotzdem ordentlich Federweg bieten. :)
  2. B

Frage zur Magura Louise Fr

Hab weder mit meiner Louise noch mit meiner Gustav derartige Probleme... Louise musste ich alle beide anfangs nochmal entlüften, da war nach dem ersten Befüllen der Wurm drin. aber seitdem bremst sie wie ein Anker ;) Gruß, Br4in
  3. B

Probleme mit Scheibenbremsen Shimano Deore

Danke für die Info, jetz weiss ich auch wie man die Teile nennt... Sind allerdings keine Shimano Naben. Bei mir ist das Schleifen auch erst nach dem Reifen Aus- und Einbau entstanden, scheinbar hat sich diese Kontermutter dabei gelöst.. ist aber wie gesagt ziemlich selten, dass sowas...
  4. B

Hmm eigentlich sollte man eher sagen, es sind Muttern, mit denen die Nabe Zugeschraubt ist (zumin bei mir). Hab mal ein Bild gemacht:
  5. B

Schau mal ob sich vielleicht eine der beiden Schrauben links und rechts an der Nabe gelöst hat. Die sind normal ziemlich fest, aber bei mir war mal eine locker, dadurch hat sich der Abstand von Rahmen und Scheibe geändert... Gruß, Br4in
  6. B

Frage zur Magura Louise Fr

Vielleicht will er trotzdem die Bremskraft der Louise FR nicht missen... Ich fahr auch ne Gustav aufm Leichtbau-Hardtail... Gruß, Br4in
  7. B

Kettenführung - Korrekte Einstellung?

Ich kann dazu inzwischen folgendes sagen: Mir erschien die Sache mit der Rolle oben auch erst sinnvoll, funktioniert aber leider in der Praxis nicht. Scheinbar reicht diese Gummirolle als Führung für eine Kette unter dieser Spannung nicht aus, seit ich einen Käfig dranmontiert habe, funktioniert...
  8. B

2003' Julie + 2006' Marzocchi | brauch neue Bremse

Jop, Sattel lose schrauben, Bremse ziehen (dann stellt er sich mittig), danach leicht anziehen... wenns noch Schleift vorsichtig locker schrauben und nachjustieren, ansonsten kannst ihn gleich festziehen. Gruß, Br4in
  9. B

2003' Julie + 2006' Marzocchi | brauch neue Bremse

Kannst selbst machen, normalerweise ist auf den neuen Schrauben (wenn welche dabei sind) schon Gewindekleber drauf, ansonsten einfach loctite Gewindekleber nehmen. Ist natürlich deine Sache was du machst, wenn du dir nicht sicher bist, kontrollier die Schrauben halt nach ner Weile mal auf...
  10. B

Endlich Scheibe ...und schon enttäuscht...

Zum Schleifen: Bringts auch nichts, den Bremssattel zu verstellen? vlt sitzt der einfach auf der einen Seite zu nah dran an der Scheibe? Zur Bremskraft: Wie siehts mit dem Druckpunkt aus? Fühlt sichs beim Hebel ziehen eher schwammig an oder eher hart? Wenn schwammig, muss die Bremse...
  11. B

Steuersatz geht nicht mehr "auf Klemmung", ständig locker

Hast richtig gelernt... wobei ich auch drauf getippt hätte, dass die Aheadkappe auf dem Schaft aufliegt. 5mm sollten reichen, aber dass der Steuersatz immerwieder locker wird wenn du ihn schon mehrmals richtig angezogen hast, kann ich nicht nachvollziehen... Schraub doch mal zusammengebauten...
  12. B

Ist der Schaden sooo tragisch?

Kannst auf jeden Fall noch damit fahren. Selbst wenn ich an der Stelle am Rahmen ein Loch hätte, würd ich das Risiko eingehen und weiterhin damit fahren, denn 1. sind vergleichbar große Löcher ein paar cm höher als Flaschenhalterbefestigung, und 2. kenne ich jemanden, der ein jahr mit 1cm langem...
  13. B

kein postmount kein standard sondern was???

IS2000 IST doch Internationaler Standard, also IS, oder?!^^ Es gab zwar mal IS1999, aber dat wird nichmehr verbaut, aktuell gibt es eigentlich nur IS2000 und Postmount Aufnahmen (wenn man von Ausnahmen absieht)... Gruß, Br4in
  14. B

kein postmount kein standard sondern was???

http://www.kuwahara.de/ ist scheinbar die Seite von davtus (zugegebenermaßen ist sie nicht sehr aufschlussreich). Ich habe ein Paar Pedalen von denen und wusste garnichts davon, dass die auch Rahmen herstellen... Schaut auch auf der Page nich wirklich so aus :confused: Deine Aufnahme sieht...
  15. B

Louise Fr Kolben rausgefallen

Bei mir war der Kolben auch schonmal draussen... schau dass kein Öl mehr auf der Zange ist (alles richtig saubermachen) und bau sie wieder zusammen... dann würd ich dir raten, die ersten paar Wochen verstärkt drauf zu achten, dass sie dicht bleibt (ich hab einfach ein stück Papier zwischen...
Zurück