Aktueller Inhalt von Bramonty

1. Bramonty

ALDI Crane Ergometer 2011 (Schweiz)

Danke vielmals. Ich schreibs hier hin, wenn ich das Teil ein bisschen angetrampelt habe. Der mit dem Extreme piercing war gut :daumen: War aber echt nicht so spassig Danke auch für die guten Wünsche. Schätze ich kann sie gebrauchen. Dir wünsche ich einen kurzen Unterbruch Okay:winken...
  2. Bramonty

@ TitusLE Hat bloss ne 8KG Schwungscheibe, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass mit den neuen Magnet- oder Wirbelstrombremsen nicht unbedingt mehr eine 20kg Scheibe verwendet werden muss. Die sollen das irgendwie kompensieren. Habe aber gerade leider keine Zeit danach zu suchen...
  3. Bramonty

Schade, scheint keiner das Teil zu haben :( Okee. Dann pilgere ich halt in 6h zu ALDI und spiel den Betatester für den Crane Power S11 :D Hab ja 3 Jahre Garantie auf dem Ergometer. Hoffe natürlich, dass ich die nie in Anspruch nehmen muss
  4. Bramonty

Idee ist gut, danke. Aber dafür habe ich hier leider zu wenig Platz. Das Dingens sollte max 1 Meter messen
  5. Bramonty

Hallo Freunde schleifender Ketten und zahnloser Ritzel :) Nachdem es mich im Oktober 2010 auf meiner Hausstrecke richtig zerlegt hat. -Kniescheibe explodiert, rechte Hand gebrochen- und mir vor rund sechs Wochen ein Teil des Metalles daraus entfernt worden ist, möchte ich nun meine nicht mehr...
  6. Bramonty

Iron Bike Race - Einsiedeln 2010

Bin am Sonntag auch dabei. Jetzt wo wir mit grösster an sich grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass es im besten Falle nicht regnet, aber trotzdem Nass und dreckig sein wird, schätze ich die letzte Abfahrt runter nach Einsiedeln als nicht ganz einfach ein. Da geht's voll...
  7. Bramonty

Oregon 300 Routeneinstellung

Danke. Hab's gefunden. Doch - wenn auch ein bisschen Umständlich. Hab's schnell ausprobiert. Über den Trackmanager gewünschten Track laden. Auf der Karte anzeigen lassen und dann dem Track nachfahren und bei Abzweigungen oder wo gewünscht, Wegpunkte (wieder Nadel mit rotem Kopf, oberes...
  8. Bramonty

Nein. Nicht nur. Habe immer auch noch einen Bike - Computer mitlaufen der mir die wichtigsten Daten liefert. @Kampfschwein300 Bitte :) Da habe ich jetzt eine Frage: Wo finde ich diese Option? Sagt mir nichts. Verwende die Swiss Topo v2. Danke im Voraus
  9. Bramonty

Sobald Du die Routingfunktion bemühst. zB. einen Wegpunkt setzen indem Du direkt auf auf die Karte tippst (Nadel mit rotem Kopf). Oben am Display erscheint eine Info mit zB Gradangaben, Haus , Bach oder wo auch immer Du den Wegpunkt gesetzt hast. Auf diese Info klicken und dann auf "Los"...
  10. Bramonty

Angst vor zu steilen Abfahrten

Genau. Tu das. Das ist die richtige Einstellung und die wird unweigerlich zum Erfolg führen :) Wirst schon sehen. Nach +/- drei Stunden Fahrtraining wirst Du nur noch lachen und das gröbste überwunden haben go go go DiaryOfDreams: and the dream come true :daumen:
  11. Bramonty

Angst vor zu steilen Abfahrten

- den inneren Schweinehund bezwingen find ich gut. Ist bloss ne geistige Barriere. Die moderne Technik der Bikes macht einiges mit :) - Technikkurs besuchen und eigene Grenzen kennen lernen - langsam ans mögliche rantasten und Technik richtig einsetzen - Angst überwinden. Ne ungefährliche...
  12. Bramonty

Mavic 217 SUP

Guten Tag allerseits :D Geistere seit einiger Zeit hier im Forum rum. Jetzt bin ich auf Laufräder - Probleme aufmerksam geworden. Weiss jetzt nicht ob ich das Muffensausen kriegen soll oder nicht. Ich habe ein 98er American Eagle Traverse HT. http://fotos.mtb-news.de/users/view/117762...
  13. Bramonty

American Eagle...gibts die hier?

Brauche eigentlich keine 2 Bikes. Eins, aber ein richtiges würde reichen. Mal sehen ob sich wer finden lässt, der mein liebgewonnenes Eagle möchte...
  14. Bramonty

Wie alles bestimmt Geschmackssache :p Aber mit der Indy liess sich nicht mehr fahren. Irgendwie widerstrebte mir der Gedanke, wieder eine alte Gabel zu montieren. Mit der Duke fährt sich das Bike super auch wenn die neue Gabel wie die Faust aufs Auge passt. Aber ich mochte die nicht mehr...
  15. Bramonty

Hier ist das Bike im Originalzustand mit der Rock Shox Indy SL, sowie der SRAM ESP 5.0 Schaltung. Jetzt ist eine X-9 (nur Wechsler) verbaut.
Zurück