Aktueller Inhalt von bran

1. bran

Cube Stereo One44 Race oder Canyon Neuron CF9

Danke für das Foto, ich würde beim neuen Bike erstmal 10 Fotos im sauberen Neuzustand machen :D ich hatte auf mehr Grün-Anteil gehofft … sich ein anderes Cube in dem Farbton anzuschauen ist aber eine Überlegung !
  2. bran

Besten Dank für die ersten Eindrücke vom Race, ich würde mich sehr über ein Foto des Bikes freuen! Wie würdet ihr den Farbton einordnen? Auf einigen Fotos ist es eher ein grün-grau. Der Cube-Händler vor Ort hat leider keins vorrätig.
  3. bran

Nein, noch nicht . Ich werde voraussichtlich bald bei Canyon vorbeifahren, um mir den Farbton mal in echt anzuschauen und zur Probefahrt natürlich. Das mit der Ausstattung stimmt, aber irgendwie gefällt mir der Blauton besser. Das Kashima-Fahrwerk bräuchte ich gar nicht, ich finde tatsächlich...
  4. bran

Ich lese sonst immer nur mit, benötige aber bei der Suche nach einem neuen Tourenfully etwas Entscheidungshilfe zwischen den beiden im Threadtitel genannten Bikes: https://www.cube.eu/de-de/cube-stereo-one44-c-62-race-swampgrey-n-black/654300...
  5. bran

schlechter Fahrstil - ändern ?

danke eigentlich wußte ich ja schon dass das so nicht ganz richtig sein kann - das nächste Mal werde ich versuchen einen besser "Flow" (so hab ich deinen Beitrag verstanden ) für die Strecke zu bekommen mich würde trotzdem mal interessieren ob noch andere diese Angewohnheit haben/ hatten ?
  6. bran

Craft Bikebekleidung

hab da gerade mal draufgeschaut und die Trikots sehen wirklich schön aus (ich mags lieber schlicht) kann mir jemand bezüglich der Größe weiterhelfen ich bin 175 und recht dünn - ca 62 kg was soll ich nehmen 40 ? 42? Bettina, viell kannst du nochmal helfen ? :)
  7. bran

schlechter Fahrstil - ändern ?

Hallo, also in letzter Zeit fahre ich häufig Singletrails - und dabei bei Abfahrten habe ich mir angewöhnt, dass ich, wenn ich meinen Schwerpunkt nach hinten bringe - also Popp hinter den Sattel, den Sattel als Stütze nutze und ihn mit meinen Oberschenkel einklemme ; ich stehe dann xbeinig auf...
  8. bran

klickis

benutz doch einfach mal die suchfunktion, es gibt/gab hier sicherlich viele Diskussionen rund ums Thema Clickies - ich denke die meisten sportlich ambitionierten fahren mit ich fahre ohne - hab Angst dass ich mich wickel ;) und irgendwie muß es auch auch nicht sein, fühl mich ohne wohl...
  9. bran

klickis

was hälst du von Federgabeln? ich mein, sind die sinnvoll? immerhin zusätzliches Gewicht... Grüße :rolleyes:
  10. bran

klickis

:i2: welch super Diskussionsgrundlage...
  11. bran

In 1 Monat vom Winterschläfer zur alten Form zurück?!

also ein Trainingsplan wird dir hier wohl niemand zusammenstellen fahr doch einfach mal wieder und taste dich einfach ran :) wenn du die Tour prinzipiell kennst, weißt du doch was auf dich zukommt ich würde sagen, rauf aufs Bike und ab :daumen: oder einfach Arsch hoch :D
  12. bran

Anfängerin in der Kettenpflege benötigt Infos :-)

danke für die Info :) also zu viel geht eigentlich nicht? wie siehts aus mit den Schaltröllchen ? muß ich die nochmal extra bearbeiten? wollte mir morgen noch Pedros Ice Wax zum abrunden kaufen - aber dazu gibt es scheinbar auch die unterschiedlichsten Erfahrungen ansonsten werde ich...
  13. bran

Anfängerin in der Kettenpflege benötigt Infos :-)

hallo, also ich weiß ja : Frauen und Technik, aber ich muß jetzt doch mal fragen: kann man beim Kettenschmieren auch was falsch machen? ich habe die Suchfunktion genutzt und das richtige Kettenschmierzeug scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein - da ich bisher noch nie meine Kette...
  14. bran

WELCHES BIKE A oder B

mich haben die Streben am Sitzrohr wirklich noch nie gestört - naja jedem das seine ;) da schau ich doch lieber auf den Preis :D
  15. bran

WELCHES BIKE A oder B

hässlich wie die Nacht findest du also fast alle Räder heutzutage ? naja, dann tut's mir leid für dich wenn dir ständig so viel Hässlichkeit überall begegnet ich bin der Meinung dass die meisten Rahmen nicht konifiziert sind - klar ist gibts einige aber die meisten wohl nicht natürlich ist...
Zurück