Aktueller Inhalt von Brecheisen

  1. B

    E-scooter (Coffee) to go "ein paar Gedanken zur Nachhaltigkeit ohne moralische Kreuzigung oä"

    Der Planet kommt schon klar. Ohne Menschen noch besser.
  2. B

    E-scooter (Coffee) to go "ein paar Gedanken zur Nachhaltigkeit ohne moralische Kreuzigung oä"

    Ich lasse jeden so leben wie er will. Solange man sich völlig legal Coffee to go kaufen kann und der Markt das anbietet, werde ich auch niemanden schief angucken, wenn er sich einen Coffee to go kauft. Wenn jemand E-Scooter ins Wasser wirft, dann sieht das natürlich schon anders aus.
  3. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Nichts für Ungut, aber ich habe in diesem Forum bisher drei Beiträge eröffnet und in jedem Beitrag gab es diese Besserwisserbeiträge. Ich habe mir hier auch viele andere Beiträge durchgelesen und das kommt praktisch in jedem Thema vor. Ich kann darauf verzichten. Das hier ist ein technisches...
  4. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Danke für diese Antwort. Damit kann ich etwas anfangen. Hört sich auch logisch an. Sehr wahrscheinlich ist genau das der Grund dafür, dass das Loch nicht abgedeckt wird.
  5. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Natürlich ist die Welle dort geschlossen. Ich habe auch nichts Anderes behauptet. Ja, es ist ein optisches Problem und damit ein Problem. Wenn es für dich keines ist, dann ist ja gut. Für mich ist es eines, wenn auch nur marginal und nicht von großer Bedeutung. Ich denke ich werde das Forum...
  6. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Ich sehe es schon als Vorteil, wenn ich keinen Dreck aus der Kurbel fischen muss. Und so eine 10 Gramm Endkappe ist schon zu verkraften.
  7. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Ja, es interessiert mich einfach nur. Vielleicht hat es ja einen besonderen Grund.
  8. B

    entzündungshemmendes Medikament - am besten pflanzlich

    Ingwer. Ist kein Medikament, aber entzündungshemmend. Damit das hilft muss man Ingwer natürlich regelmässig zu sich nehmen und nicht nur, wenn die Entzündung schon da ist. Ich trinke jeden Tag zwei bis drei Tassen Ingwertee mit Honig. Dazu schneide ich mir Ingwerknollen in Scheiben, giesse...
  9. B

    Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

    Ich bin gerade dabei mein Treckingbike fertig zu machen. Den Antrieb mache ich komplett neu. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Deore Kurbel gekauft und gestern eingesetzt. Mich wundert, dass die Kurbel an beiden Seiten keine geschlossene Endkappe hat. Dort wird sich doch Schmutz absetzen. Hat...
  10. B

    Smartphonetasche für das Oberrohr

    Ich suche eine Tasche für das Oberrohr des Fahrradrahmens. Ich weiss nicht wo du deinen Rucksack hinhängst, aber ich vermute mal stark, dass du ihn nicht an diese Stelle hängst. Ich möchte hier eine Kaufberatung. Mich interessiert nicht wo du dein Smartphone hinpackst.
  11. B

    Smartphonetasche für das Oberrohr

    Die du jetzt kundgetan hast. Und jetzt zurück zum Thema bitte.
  12. B

    Smartphonetasche für das Oberrohr

    Das kannst du gerne so machen. Das ist keine Regel für alle und schon gar kein Gesetz. Es ist legitim und vor Allem legal sein Smartphone als Navi zu nutzen oder über eine Freisprechanlage damit zu telefonieren. @sauerlaender75 Ja, so eine habe ich. Kennst du eine bessere Alternative? Danke...
  13. B

    Smartphonetasche für das Oberrohr

    Guten Tag, ich suche für das MTB meiner Frau eine Smartphonetasche für das Oberrohr. Meine Frau hat sich heute eine Tasche gekauft von SKS. Kostete 29,99€. Meine Meinung dazu. Das ist ziemlich großer Müll. Diese Tasche wird mit Klettverschluss am Steuersatz befestigt und mit zwei...
  14. B

    Mountainbike für Schwergewichtigen

    Danke für deinen fachlichen Beitrag. Ja. Dass die 27,5 Zoller steifer sind, habe ich gestern auch gelesen. Und deshalb habe ich den Rahmen auch noch nicht bestellt, weil ich mir darüber erst noch Gedanken machen wollte. Von Schwierigkeiten habe ich ja auch nicht gesprochen. Ich habe von Optik...
  15. B

    Mountainbike für Schwergewichtigen

    Meine Frau fährt viel Fahrrad. Sie wird mich schon motivieren. :love:
Zurück
Oben Unten