Aktueller Inhalt von bredo

1. B

von 3 x 9 auf 1 x 9 umbauen...

Hallo Nachbar, falls Du Dein Rad auch vor den Toren des ortsansässigen Konzerns abstellen solltest dann kannst Du etliche 1 x 9 - Schaltungen bewundern. An der FE stehen/standen mindestens 3 Beispiele.
  2. B

von 3 x 9 auf 1 x 9 umbauen...

Ich fahre seit ca. 6 Monaten nur noch mit 1 x 9. Praktisch ist es aber eher 1 x 6 , da ich die Gänge 1, 8 und 9 nie benötige (Flachlandbewohner) und auch der Schräglauf sehr groß ist. Das Kettenblatt, ein 39er, habe ich auf die mittlere Position gesetzt.
  3. B

Kette KMC X9 73 Montage

Ich habe die KMC X-9-73 jetzt auch ausprobiert und seit ca. 3 Monaten im fast täglichen Einsatz. Das Schaltverhalten ist, finde ich, wirklich besser geworden gegenüber der HG 53-Kette. Der Schaltvorgang ist leiser geworden. Die Geräuschkulisse hängt aber natürlich auch vom Verhältnis des...
  4. B

Kette KMC X9 73 Montage

Hallo Zeuss_79, ich überlege mir auch die KMC X-9-73 zu holen. Kannst Du das, ich zitiere aus der Produktbeschreibung, "... unübertroffene Schaltverhalten" und "Ruhiger Lauf.." bestätigen oder ist gegenüber anderen Ketten kein Unterschied zu merken. Bei meiner Kombination aus HG 53-Kette Sram...
  5. B

Schnellspanner.. wie richtig ?

Wenn sich die Radhersteller nur halb so viele Gedanken gemacht hätten wie Hollaender würde 1 Seite zur Problemlösung reichen.
  6. B

moderner Drehgriff-Schalter mit einer Sachs Torpedo-Nabe??

Hallo, ich benötige für eine Sachs-Torpedo 3-Gang Nabe einen neuen Schalter. Da das Originalteil http://www.bike-components.de/products/info/p1731_Spectro-T3-Klickschalthebel-3-fach.html sehr schlecht zu bedienen ist möchte ich gerne einen Drehgiffschalter montieren. z.B. den Sram i-Motion 3...
  7. B

Sperrring für Ritzel bei Alfine

Hier mal Profiwerkzeug und meine gepimpte Baumarktzange:
  8. B

Die entsprechende Zange hat flache Enden, so wie eine Flachzange nur das sie nach aussen wirkt. Gibt es meistens aber nicht im Baumarkt um die Ecke.
  9. B

Der Trick heißt richtiges Werkzeug, in diesem Fall eine Sprengring-Zange.
  10. B

Rechts vor Links, auch auf dem Radweg?

Zu spät, habe ich bereits machen lassen. Es waren zum Zeitpunkt des Treffens sicher nicht mehr 30 km/h, aber zum Umwerfen hat's gereicht.
  11. B

Rechts vor Links, auch auf dem Radweg?

Wie sieht es eigentlich auf dem Radweg mit der Vorfahrt aus. Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es 3 Stellen an denen sich Radwege mit parallel verlaufenden Fusswegen kreuzen. Der Autoverkehr findet ca. 5m höher statt so das an den Radwegen keine Schilder stehen. Gilt hier Rechts vor Links...
  12. B

Slick statt Schutzblech?

bei regennassem Asphalt Variante 1: 200m und das Wasser läuft quer durch den A.. Variante 2: bis auf die Füße bleibt alles auch nach 30km noch trocken.
  13. B

Training für nen Bekloppten, von 0 auf Marathon in 6 Wochen

Schade. Aber nicht aufgeben und mehr Erfolg im nächsten Jahr.
  14. B

Training für nen Bekloppten, von 0 auf Marathon in 6 Wochen

Hallo raccoon78, bitte Rennbericht liefern, und nichts verheimlichen. bredo
Zurück