Aktueller Inhalt von BrockSchox

1. BrockSchox

450€ können versenkt werden in Einsteiger Hardtail. Was tun?

Bremsaufnahme ist vorne Postmount und hinten IS2000.
  2. BrockSchox

SC Chameleon ist mir zu teuer (in der Schweiz), was tun?

Die 86cm gemessen ohne Schuhe vom Boden bis zum Schambein. Nochmal alleine gemessen sinds max. 87,5cm.
  3. BrockSchox

Rockmachine Volcano

Mach ich schon immer, fahr am Vorgänger mit Daumenschalter eine5500km alte Suntour XC-Comp Kette :D Da kann man den eingelegten Gang halt fühlen und braucht nie schauen. Aber im Winter dreh ich den Umwerfer oder bau auf 2-fach + Rockring um. Das Einstellen war ein ziemlicher Aufwand für mich...
  4. BrockSchox

Bei 86cm passts genau mit ganz ausgezogener 40cm Sattelstütze und Fizik Nisense.
  5. BrockSchox

Rockmachine Volcano

Auf Teer gingen am Hardteil tatsächlich alle 27 Gänge ohne Rattern mit Longcage, im Gelände springts da schon eher. Dachte das wäre normal. Ich werds jetzt erstmal so lassen, man kann ja auch richtig schalten, dann schleift und springt auch nix. Dummerweise muss ich da immer spicken, weil ich...
  6. BrockSchox

Ich fahr Dein Bike quasi schon seit eineinhalb Jahren:D bin 1,86/70kg. Nimm den 2008er Rahmen und lass Dir beim Händlier unbedingt ne härtere Feder in die Pike bauen, die originale ist mir fast schon zu weich. Für meinen Kumpel mit 1.90/90kg viel zu weich, über 3cm sag. Der Rahmen in L passt...
  7. BrockSchox

Rockmachine Volcano

nö, 22-32-44 standard Hone Kettenblätter mit 32er XT Kassette. Es schleift genau wie beim kurvewetzer auf allen Ritzeln ab dem 3. auch unten am Umwerferblech, nicht seitlich. Der Monarch Dämpfer hat gemessene 190mm. Wie gesagt, der Antrieb wurde so vom Chameleon umgebaut, da hat nix...
  8. BrockSchox

Rockmachine Volcano

nö geht auch nicht besser, hab mit dem Xgen von sram auch ne schleifende Kette auf dem kleinsten Kettenblatt. Kurbel ist ne Hone. Bevor ich beide Spacer auf die Kettenseite rüber hab, hat´s auf dem kleinsten übelst gerattert obwohl der Umwerfer am grossen Kettenblatt angestanden ist. Kapier...
  9. BrockSchox

Hi ich bin neu hier

Hallo Bikefreaks, nachdem ich nun schon öfters bei euch gelesen hab, wirds auch mal Zeit etwas aktiver zu werden und mich anzumelden. Ich komme aus Landsberg am Lech und bin 30 Jahre alt. Bikemässig war ich seit ich 9 bin auf dem BMX unterwegs, ab 13 dann auf einem bockschweren...
Zurück