Aktueller Inhalt von brodiebiker

1. brodiebiker

Das Bastibike 3.0 (26") - ein Orbea MX 26 Totalumbau

Hallo, eine ausführliche Teileliste habe ich nicht erstellt, es sind aber etliche Teile vom 24" Bastibike übernommen worden, da gab es eine genaue Auflistung.
  2. brodiebiker

Kleiner Spoiler: Wir haben es doch nicht bis zum Frühjahr ausgehalten 😉 Das Bastibike in 26" wiegt mit Pedale 8,9 kg, was sich durchaus sehen lassen kann: Wie schon angekündigt sind viele Anbauteile vom 24" direkt an das neue Rad gewandert. Da die Marta SL keine Postmount-Bremssättel hat...
  3. brodiebiker

Am Wochenende konnte ich den Rahmen vom Pulverbeschichter abholen. Das Bastibike 26 erstrahlt in einem schicken Yeti-Türkisblau :cool: Derzeit überlegen wir noch, ob mein Sohn das 24" doch noch den Winter über fährt und wir das neue Rad dann erst im nächsten Frühjahr aufbauen. To be...
  4. brodiebiker

Für den nächsten Sommer sicherlich eine Überlegung wert, aber nicht für den Herbst/Winter.
  5. brodiebiker

Der Laufradsatz ist auch schon fertig: Stan's Notubes Podiumm MMX Felgen mit Nope N75 Naben, Conti Supersonic Schläuche und Maxxis Ikon in 2,2er Breite. Die Reifen sind zwar leider auch etwas schwerer als die angegebenen 540g, aber deutlich leichter als 2,35er Rocket Rons, die auf der 21 mm...
  6. brodiebiker

Bei der Gabel haben wir zwei Optionen: Einmal eine superleichte Toseek 26" Carbongabel oder eine sehr gut erhaltene DT Swiss XRM 100 Federgabel. Zwischen beiden Gabeln liegt gut ein Kilo Gewichtsunterschied, weshalb wir erstmal mit der Starrgabel starten werden.
  7. brodiebiker

Das Bastibike 2.0 (24") - ein Orbea MX 24 Customaufbau

Die Geschichte der Bastibikes geht weiter: Das Bastibike 3.0 (26") - Orbea MX 26 als Basis
  8. brodiebiker

Doch kein Poison Aufbauthread - Das Bastibike

Die Geschichte der Bastibikes geht weiter: Das Bastibike 2.0 (24") - ein Orbea MX 24 Customaufbau Das Bastibike 3.0 (26") - Orbea MX 26 als Basis
  9. brodiebiker

Hallo zusammen, nach etwas über zwei Jahren wird es Zeit für das nächste Bastibike-Projekt 😀 Zur Erinnerung: die Geschichte unserer Bastibikes begann im Juni 2020 mit dem "Doch kein Poison Aufbauthread - Das Bastibike" auf Basis eines Kania 20"-Rahmens. Das Bastibike 2.0 (24") - ein Orbea MX...
  10. brodiebiker

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ja, genau. Ich habe noch einen 1300g LRS mit Podium MMX und Nope N75-Naben. Und eine fast ungefahrene DT XRM 100 Gabel.
  11. brodiebiker

Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt :daumen: Mit einer 152er Kurbel dürfte da ja eigentlich nichts passieren, oder?
  12. brodiebiker

Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn einen kleinen XXS oder XS Rahmen für 26 Zoll, z. B. Ghost Lanao, Ghost Kato, Cube Acid 260, Mworx, etc.
  13. brodiebiker

Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Ich habe eine 84 er Schrittlänge und müsste dann auch in etwa bei soviel Auszug landen. Kannst Du evtl. mir evtl.mal ein Bild schicken oder hier posten?
  14. brodiebiker

Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Hallo an alle F-Podiumbesitzer, ich liebäugle mit dem aktuellen F-Podium DC RR, bin mit 1,77 m aber genau zwischen M und L. Auf einem aktuellen L konnte ich im Bikeshop einmal probesitzen, das fand ich im Vergleich zu meinem Trek Supercaliber in M/L aber doch etwas lang. Bei einem Rahmen in M...
  15. brodiebiker

Verkaufsangebote Leichtbauforum

verkauft
Zurück