Aktueller Inhalt von Broiler-aus-GG

  1. Broiler-aus-GG

    [A] Kindgerechtes XC-Racebike

    Ja wir hatten mal ganz kurz an ein Fully gedacht, aber das ist preislich aktuell nicht drin, und erst ab der U17 richtig sinnvoll. Für die Trails kann sie auf ein 301 MK3 mit sehr feiner Ausstattung zurückgreifen, wir reduzieren aktuell etwas den Fuhrpark, da wir jetzt hin und wieder auch mal...
  2. Broiler-aus-GG

    [A] Kindgerechtes XC-Racebike

    Die Dropper ist eine Transfer mit 125mm, der Rahmen ist Größe M. Das Scale ist ein 2021er ebenfalls in M. Das „Pubertier“ wächst wie Unkraut, weshalb der Max auch schon wieder zu klein war. Die Reifenwahl erkläre ich später mal, zu gegebener Zeit.
  3. Broiler-aus-GG

    [A] Kindgerechtes XC-Racebike

    Den Red habe ich noch, möchte ihn aber gerne aufheben. Beim Flatforce habe ich den 44er genommen, der ist auch definitiv besser als der Red. Das graue Max ist verkauft, und momentan hat sie ein C3M als Renngerät, aber sie schielt bereits nach meinen neu erworbenen Scale RC(welches ich demnächst...
  4. Broiler-aus-GG

    MTB bis 500€ für Sohn

    Wenn das Rad passt dann würde ich es auch so lassen, da jetzt kleinere Laufräder zu verbauen, wäre ein Rückschritt.
  5. Broiler-aus-GG

    MTB bis 500€ für Sohn

    Ich denke die Frage zielte eher auf den Gedanken, das Bike dadurch länger nutzen zu können. Ich persönlich halte davon nicht viel, wenn der Rahmen zu klein oder zu groß ist ändern auch andere Laufräder nichts daran, maximal die Überstsndshöhe verändert sich.
  6. Broiler-aus-GG

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Alternativ bin ich aktuell vom Sigma Rox4 sehr begeistert, da bekommt man sehr viel für vergleichsweise wenig Geld, und seit letzten Jahr hat sich die Navigation noch mal deutlich verbessert. Aber eigentlich ist es eher ein Trainingstacho der zuverlässig aufzeichnet.
  7. Broiler-aus-GG

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Lenkerband wäre noch weich und dünn, ansonsten die Reverse Classic 28.
  8. Broiler-aus-GG

    VPACE Kinderbikes

    Ich versuche mich in solchen Momenten zu erinnern für welch sinnlosere Dinge ich schon weitaus mehr Geld rausgeworfen habe, letztendlich ist das hier ja immer noch ein Hobby, und das soll Spaß machen. Wer da mit kaufmännischen Gedanken rangeht und ständig darüber nachdenkt ob er jetzt evtl...
  9. Broiler-aus-GG

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Die Shimano SLX gibts in 165mm , wiegt teilweise(warum auch immer ) weniger als die XT, und kostet vergleichsweise sehr wenig.
  10. Broiler-aus-GG

    Von der [Kaufberatung] zum Umbau[A]u: Hardtail mit/ohne Federgabel für 8-Jährige

    @Lenkerüberhöhung: Ich finde die Lenkerüberhöhung sollte maximal bei 10cm liegen, je weniger desto besser, meine Beobachtung ist die, das Kids mit Lenkerüberhöhung sehr oft dazu tendieren im stehen zu fahren, weil der Lenker so hoch ist. Das ist aber nur meine Meinung/Beobachtung, kann sein das...
  11. Broiler-aus-GG

    Von der [Kaufberatung] zum Umbau[A]u: Hardtail mit/ohne Federgabel für 8-Jährige

    Ich finden den Lenker sehr hoch, das passt irgendwie nicht zur zur Pilotinnemgröße welche die Kurbellänge vermittelt?
  12. Broiler-aus-GG

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Verkaufe das Vpace Max 29 meiner Tochter, neu aufgebaut. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das...
  13. Broiler-aus-GG

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Meine Tochter ist auch mit 1,38-1,40 auf das Max 29 gewechselt, aber man sollte das nicht verallgemeinern, da spielt das Verhältnis Beinlänge zu Oberkörper schon eine große Rolle. Ein guter Anhaltspunkt ist schon mal der Kinderfahrradfinder
  14. Broiler-aus-GG

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Dann am besten Eigenaufbau, wenn der Wiederverkaufswert nicht so relevant ist, dann bekommt man am Ende wenigstens das Bike was man möchte.
  15. Broiler-aus-GG

    Mtb Hardtail oder Fully?

    Für Bikepark ist das Habit zu dem Preis bestimmt keine schlechte Basis, die Komponenten sind nicht die besten, aber funktionieren, und sind im Ersatz auch erschwinglich. Ich würde es auf 1mal 11 Xt(gibts recht günstig) umbauen, mit großer Kassette, und eine Dropper nachrüsten. Da es schon länger...
Zurück
Oben Unten