Aktueller Inhalt von Broiler-aus-GG

1. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Sie mißt derzeit 1,36m bei 66cm Innenbeinlänge.
  2. Broiler-aus-GG

16er Kinderrad mit Automatix / besserer Übersetzung: Ideensammlung

Hallo, aufgrund des geschriebenen schließe ich zunächst erstmal auf einen zu niedrigen Sattel, da dein Junge ja recht kurz zu sein scheint und ständig aufsteht. Eventuell reicht es auch schon den Sattel hoch zu bringen(Beine sitzend bis zu Pedale ausgestreckt) und ihm versuchen das aufsteigen...
  3. Broiler-aus-GG

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich hätte noch eine Reba Race gerader Schaft mit frischem Service und auf 110(Original 80) getravelt anzubieten. Sie wiegt ca 1400g
  4. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben zur Passform, es passt aus meiner Sicht sehr gut, wie auch die Fotos zeigen. Die vom Hersteller verbauten Sram Guide RSC sind der Hammer, gerade die werkzeuglose Einstellung der Griffweite ist im Winter mit dicken Handschuhen sehr von Vorteil, da sich ja je...
  5. Broiler-aus-GG

Welche Einbauhöhe wird denn benötigt, die 16 Zoll von Kaniabimes.com hat beispielsweise 25cm? Die gibt es auch in roh und sollte somit gut zum Bo passen.
  6. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Der Postbote wurde heute ganz besonders erwartet. Für den Papa war auch etwas dabei.🙂👍 Das Bike macht einen sehr guten Eindruck, das Fahrwerk lies sich auch sehr gut an das Fahrerinnengewicht von knapp 27kg anpassen. Testfahrt konnte sie leider noch nicht durchführen, weil die Clique schon...
  7. Broiler-aus-GG

Ich würde die Kettenlinie auf die meist gefahrenen Gänge ansetzen, so daß die Kette bei bestmöglicher Ergonomie(Q-Faktor) am wenigsten Schräglauf aufweist.
  8. Broiler-aus-GG

Vielleicht , kannst du das Werkzeug in einen Schraubstock einspannen, und mit dem Rad drehen, da hast du mehr Gewalt und es rutscht evtl nicht so leicht durch.
  9. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Ist schon bestellt, jetzt muss ich sehr lang sehr nett zu meiner Frau sein😁
  10. Broiler-aus-GG

Ich würde mit den Hinterrad in eine Fahrradwerkstatt gehen , die machen die das Teil meistens für einen Einwurf in die Kaffeekasse herunter.
  11. Broiler-aus-GG

Der große Fehler hierbei war, das du mit dem Wd40 das letzte verbliebene Schmiermittel herausgewaschen hast. Kriechöle unterwandern Fette und Schmierstoffe. Zum Freilaufritzel an sich kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch keine hatte.
  12. Broiler-aus-GG

Kaufberatung für Rampen

Bei den Preisen lohnt es sich auf jeden Fall mehrere Sachen zu nehmen um nur einmal Versand zu haben.
  13. Broiler-aus-GG

Kaufberatung für Rampen

Morgen, diese Variante wurde bisher nur mit dem Roller getestet, da ist mir aufgefallen das der hintere Teil in der Mitte in der Luft hängt, und dadurch in den Bändern federt. Ich bin mir nicht sicher ob das so gedacht ist, würde aber hier lieber mit ein paar Brettchen unterbauen um die...
  14. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Das Gewicht stört mich hier auch sehr , aber eigentlich sehe Ich nur den Rahmen als Langzeitgast, die restlichen Teile , würde ich aus jetziger Sicht recht zeitnah ersetzen, allein schon die zu lange Kurbel müsste weichen. Durch den allmählichen Teiletausch sind sicher ein paar Gramm herauszuholen .
  15. Broiler-aus-GG

ALUTECH Joo 26

Mit Allrounder meinte ich eher das das Bike auch für Bergauf und nicht nur Bergab genutzt werden kann, es soll hauptsächlich für den härteren Einsatz angeschafft werden. Für alle sonstigen Gelegenheiten hat sie noch ein paar andere Bikes:
Oben