Aktueller Inhalt von brokenjaw

1. brokenjaw

Grat am Bremsbelag bei SLX Bremse

Wie und mit was wurde gewaschen? Hab schon gehört das manche mit Spülmittel ihr Bike waschen, welche meistens rückfettend sind, ist gut für Mamas Hände,... nur so ne frage um Wiederholungsfehler auszuschliessen. Waren die Beläge beim Waschen noch drin und ist dadurch evtl. Reinigungsmittel und...
  2. brokenjaw

Shimano RD-M8000 Schaltwerk mit 9-fach,... HILFE!

Jetzt brauchn wir blos noch nen neuen Titel für das Thema, der dem jetztigen Inhalt gerecht wird. :confused::ka:
  3. brokenjaw

Finde im Moment auch nix besseres, bin gespannt wie das ganze weitergeht. Möchte Aufgrund der Dämpfungseigenschaften der neuen Schaltwerke, gezwungen, nun auf 10fach umrüsten. Wenn man sich gleich 11-fach Schalthebel für 10-fach Kassetten holen kann um später auf 11-fach aufzurüsten wäre das...
  4. brokenjaw

Hm, so wie es aussieht hat m2000 recht laut http://www.tune.de/faq/kann-ich-eine-11-fach-kassette-auf-einem-10-fach-freilauf-fahren
  5. brokenjaw

Nein, nur die 10fach geht auf die alten 9fach Freiläufe. Hab ich ja nun leider auch selbst feststellen müssen. War auch zu schön die Zeit mit den 8/9/10-fach Freiläufen. Da die 10 und die 11-fach den gleichen Schaltabstand haben ist es leider logisch das die 11-fach Kassette einen breiteren...
  6. brokenjaw

Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

So, die 8000er ist eingebaut. Im Moment kann ich sie nur nicht einfahren, da es die ganze Zeit pist. Morgen soll bis 10 das Wetter stabil sein, falls ich da wach bin, werd ich das Ding mal am Grünten einfahrn...
  7. brokenjaw

Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

Warte gerade auf die 8000er, soll ich die lieber gleich wieder zurückschicken? Wandernder Druckpunkt usw. oder hat schon jemand eine Lösung?
  8. brokenjaw

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Stimmt auch wieder. Kommt dann halt darauf an was wichtiger ist, Kettenlinie oder Symmetrie.
  9. brokenjaw

Wenn die Spacer von der rechten Seite auf die Linke versetzt werden, wandert somit die Kettenlinie, Spacer um Spacer, auch nach links. Umgekehrt gehts natürlch genauso. Es ist nur darauf zu achten das immer genügent Spacer für die entsprechende Lagerbreite verbaut werden. Standart sind bei 68mm...
  10. brokenjaw

Und wieso gibts dann die spacer zum Kettenlinie einstellen?!?!
  11. brokenjaw

ist nicht so schlimm :D:lol: jetzt fehlen nur Danke fürs schnelle Anworten, hab sowas schon befürchtet. Naja :winken: 9-fach
  12. brokenjaw

So komm grad auser Werkstatt und hab die Nase voll. Da ich allein beim letzten Ausflug dreimal die Kette verloren hab und einmal nett eingeklemmt, wollte ich mir das neue 8000er Schaltwerk einbaun, zwecks der Stabilisierung. Ich hab jedoch noch ne komplette 9fach Schaltgruppe am Rad...
  13. brokenjaw

Disc oder V-Brake - ein Vergleich.

Die R7 ist nicht grad billig. Ich hab jetzt schon zwei Black Super Airs Baujahr 2002, TPC+, 100mm-120mm, mit Evil Genius Seals auf Öl umgebaut und bin sehr zufrieden. Gewicht der Gabeln liegt bei ca. 1750g pro Stück. Der Vorteil von der Black ist, dass man mit etwas Geduld das ganze für rund nen...
  14. brokenjaw

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Tschuldigung, die SD7 hab ich übersehen. Dann liegts nur am Rad. Bin gespannt was rauskommt.
  15. brokenjaw

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Gut wäre, wenn man mal was ausschliessen könnte. Da anscheinend immer die Alivio Bremse mit zum Einsatz kommt wäre die auch verdächtig. Das Laufrad sollte auf jedenfall zentriert sein und die Speichenspannung ohne fiese Aussreisser nach unten oder oben. Da könnte man gut an der Innenflanke...
Zurück