Aktueller Inhalt von Brooks

1. B

Enduro 29 vs Capra

Hallo Leute, Ich brauche mal dringend die Hilfe der Community, da ich jeden Tag unschlüssiger werde. Ich überlege nach 2,5 Jahren von meinem Capra CF Pro auf ein 2017er Speci Enduro 29er zu wechseln. Ich werde bald direkt in die Berge ziehen und erhoffe mir eine stark bessere...
  2. B

Kondition: warum werde ich einfach nicht fit? Was tun?Tagen

Hallo zusammen, Sorry fürs Nichtmelden. Ich war tatsächlich biken. 5 Tage hochalpin mit Freunden. Ging ganz gut. :-) Bei den teilweise auch abschweifenden Diskussionen bin ich mit dem lesen kaum noch hinterher gekommen. Mein Fazit bleibt aber gleich und ich habe viele Tipps mitgenommen. VG, Brooks
  3. B

@pacechris , danke das ist wohl die Quintessenz aus allem! ;-) @alle: Danke nochmals für die vielen Tipps und gut gemeinten Ratschläge. @Nine-Race @ExcelBiker Mit meinen Kumpels passt das (meist) schon. Erstens fahre ich in der tat viel alleine, zweitens habe ich das mit "meine Leute hängen...
  4. B

Hey Leute, Danke für die anregenden Tipps und Diskussionen! Ok, also fahre ich immer noch viel zu wenig... Was mich halt so wundert, ist dass ich oft mit Leutem fahre, die dieses Jahr vielleicht das 8. mal auf Ihrem Bike sitzen und ich komme dann nicht hinterher. Bei manchen weiß ich dass die...
  5. B

Hey Leute, Ich wende mich an euch, da ich nicht so recht weiter weiß. Ich werde konditionell einfach nicht fit und bin am Berg in der Gruppe bei 4 bis 5 Leuten immer der langsamste. Ich fahre meist Enduro Touren im Raum Garmisch mit 20km/700 bis 1000hm. Die letzten Jahre bin ich nie viel...
  6. B

SOS: Befestigungsschraube X01 Schaltwerk kaputt - Ersatzteil???

Sorry, aber das mit dem Freistich checke ich nicht so ganz. Bohre ich von der "dicken Seite" in Richtung dünne / "Verdünnung" um den Freistich zu erwischen oder anders rum? :-/
  7. B

Also das Schaltauge opfern?!? Denke das mache ich dann! Danke
  8. B

Danke euch! Der Torx "Kopf" zum Schaltwerk reindrehen war vollkommen hin und ich hab dann durchgebohrt, da ich dachte ich kriege es so auseinander. :-( Verkorkstester 1. Mail aller Zeiten :( Hat jemand einen Tipp wie ich das Schaltauge vom Schaltwerk abbekomme?
  9. B

Hallo zusammen, mir ist was ganz dummes passiert, fragt bloß nicht wie. :-( Auf jeden Fall ist nun die Befestigungsschraube meines X01 Schaltwerks vollkommen kaputt und durchgebohrt. Siehe Bilder. Steckt außerdem im Schaltauge vom Liteville 301. Kann mir jemand sagen ob und wie ich da...
  10. B

Alpencross Training in 90 Tagen

6 Etappen fahren wir...
  11. B

Nochmals danke für eure Hilfe! @fub: meinst du Intervalle während der GA1 Einheiten?!?! @VivAce: demnach würde es meinem Trainingszustand ja gut tun, wenn ich nach langen Touren oder einer "brennenden" Kraftausdauereinheit eine Pause mache, oder? @ctwitt: Super interessanter Blog und schön...
  12. B

@Gerippe: Vielen Dank für deine Anmerkungen. Was wäre denn dein konkreter Tipp für die Situation? Höhenmeter sammeln oder doch auch strukturierter? @Kede: Den Ansatz finde ich auch sehr interessant, da Kraftausdauer, GA, lange Distanz/Strecke und "normale Touren" enthalten sind...
  13. B

Na letzteres macht natürlich mehr Sinn, deswegen frage ich ja. :) Nur wenn ich mich so durchs Internet und die Literatur schlage, dann fällt mein Resümee so aus, dass ich die GAs brauche, damit ich am Berg "relaxter" bin. Hmmm... Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
  14. B

Hallo zusammen, In der letzten August Woche mache ich mit meinem Kumpel einen Alpencross. Ca. 430 km und 10.000 hm. Darauf will ich mich nun in den 3 Monaten die mir noch bleiben bestmöglich vorbereiten und ich verspüre sogar Lust zum strukturieren Training nach Plan, was ich vorher noch nie...
Zurück