Aktueller Inhalt von Brozzilla

  1. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Wieder online…ok…wieder down
  2. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Nur zu Info (falls es noch nicht erwähnt wurde): Das Canyon CP08 XC-Cockpit (-17°) ist jetzt direkt bei Canyon für schlanke 219,95€ zu haben. Hier mal der direkte Link...
  3. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Bei meinem Ultimate mit Rival AXS war es dabei
  4. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich denke auch, dass man nicht jedem Trend hinterherlaufen- bzw. fahren muss :) Aber neue Rad-Gattungen versprechen auch immer eine neue Zielgruppe bei denen man einen gewünschten Preis gut platzieren kann.
  5. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Die Geo wurde an das DC Segment angepasst: "Wir haben das Lux genommen, den Lenkwinkel abgeflacht und den Reach verlängert. Das Ergebnis: mehr Fahrspaß bergab und auf kurvigen Trails. So meisterst du selbst ruppige Abschnitte und enge Turns mit Leichtigkeit."
  6. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    here we go…(Lux TRAIL) … sagt mir persönlich nicht so zu und würde dafür mein Lux SLX nicht eintauschen 😬 https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/cross-country-bikes/lux/lux-trail/
  7. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Sieht echt super aus!! Bist du mit der Schaltperformance zufrieden?
  8. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Also bei diesen Maßen würde ich Dir zu L raten. Wie schon geschrieben ist mir das Grail AL mit 183/184cm und SL 89 ein Ticken zu groß in L, sollte dir also deutlich besser passen
  9. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Wie so oft ist es tatsächlich Geschmackssache und auch ein großes Stück wohlfühlen, auch mal abseits aller empfohlenen Messtechniken, Tabellen oder anderer Theorien spiel bei mir eine große Rolle. Der eigene Körper sagt einem (zumindest mir) zum Glück auch relativ schnell, ob es passt oder...
  10. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich fahre momentan ein Grail AL mit 184cm und SL 89 in Größe L und muss sagen, dass es wirklich ein Ticken zu lang ist, wobei ich den Vorbau bereits auf 80mm reduziert und den Sattel relativ weit nach vorne geschoben habe. Beim Ultimate bin ich auf M gegangen nachdem ich L und M in Koblenz...
  11. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich hatte es bisher zweimal mit MucOff Bikecleaner gereinigt. Habe MucOff bislang bei allen meinen Rädern benutzt und auch bisher keinerlei Probleme gehabt. @krauser2811 Das mit Essig werde ich aber mal probieren, sollte ja die Felgen nicht zusätzlich angreifen, oder?
  12. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen, dass sich an den Reynolds Carbon Laufädern komische Flecken abgesetzt haben. Sieht ein wenig so aus wie Wasserflecken, lassen sich aber bislang mit keinem bei mir im Keller befindlichen Mittel entfernen. Hat einer von Euch hier einen Tipp? Danke...
  13. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo zusammen, da ich momentan noch ein wenig mit dem Setup beschäftigt bin.... Welchen Reifendruck (mit Schlauch) fahrt ihr aktuell auf Eurer Maxxis Kombination: MAXXIS Ikon Exo 2.35" / Reynolds TR 309 C XC MAXXIS Aspen 2.25" / Reynolds TR 289 C XC oder was würdet Ihr bei 86KG (inkl...
  14. B

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Wirklich schönes Bike 🙂 Habe mein Lux am 13.02. bekommen (bestellt am 12.02. im Outlet) und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Nachdem ich vom Neuron (2017) aufs Exceed (2019) gewechselt bin, habe ich mir wieder ein bisschen mehr Federweg gewünscht und bin dann beim Lux gelandet...
Zurück
Oben Unten