Aktueller Inhalt von Bruce20

1. Bruce20

Magura Louise Druckpunkt einstellen

Ich würde es Brühe nennen die bei mir da raus kam. Jetzt schaut alles wieder schön aus. Mit der Technik war ich damals wie heute sehr zufrieden. Klar entwickeln sich Dinge, aber der Hobel war damals schön und spaßig und ist es nach einer Grundkur auch heute wieder. War gestern wirklich angetan...
  2. Bruce20

-
  3. Bruce20

Vielen Dank dir. Hatte letztes Jahr nach über 10 Jahren mal die Flüssigkeit getauscht, der Druckpunkt war seither aber eine Katastrophe. Jetzt alle Luft raus und die Bremse zieht wie ein Anker. Dein Beitrag ist also nach all den Jahren noch immer Gold wert.
  4. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Ich wäre dem Ganzen auch nicht abgeneigt muss ich sagen.
  5. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Würd mich freuen, ich hab ja den Vorteil als Student auch einfach mal mittags um 13 Uhr losfahren zu können, da geht das mit den kurzen Tagen.
  6. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Das mit der Unisportgruppe habe ich gesehen, wenn die wieder hier sind werde ich mich da wohl mal anschließen. Falls ansonsten jemand in den nächsten Tagen oder am Wochenende ne Tour ab Mannheim (auch mit dem Zug) startet, darf er sich gerne melden, dann würde ich mich anschließen.
  7. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Korrekt erkannt. Gegen den Hinweg in der Bahn spricht jedoch eigentlich nichts. Vielleicht werde ich das tatsächlich mal samstags in Angriff nehmen dann. War heute schon in Schriesheim, aber das ist doch einfach ziemlich viel Strecke hin und wieder zurück bis man etwas bergiges erreicht. Dass...
  8. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Vermutlich eher letzteres, Rad in die Bahn will ich vermeiden, find das immer affig. So weit ist es nach HD dann ja auch nicht, als könnte man das nicht radeln.
  9. Bruce20

MTB-Gruppe in Mannheim?

Hallo erstmal, ich wohne seit kurzem fürs Studium in Mannheim und war die letzten Tage immer alleine kurbeln. Die MTB-Gruppe der Uni scheint aktuell noch nicht unterwegs zu sein, deshalb würde mich interessieren, ob es denn hier eine Gruppe oder einzelne Leute gibt, die Interesse daran haben...
  10. Bruce20

2000€ Hardtail

Genau das hat mich davon abgehalten es gleich mitzunehmen. Argumente für das Hardtail waren vor allem die besseren Parts beim gleichen Preis und das fehlende Wippen. Da das Stomp aber mal >3500 gekostet hat, passen die Parts hier bereits und gegen das Wippen könnte man im Zweifel mit...
  11. Bruce20

2012er Simplon Stomp kaufen?

Huhu, zu mir, ich bin 27, 182cm, 70kg und bis vor einem Jahr Cube AMS125 gefahren. Da mir als Fazit das AMS deutlich zu viel Federweg hatte und trotz verschiedener Dämpferabstimmungen zu stark gewippt hat, suchte ich bis vor kurzem ein Hardtail bis ungefähr 2000€ und tendierte zu Canyon oder...
  12. Bruce20

2000€ Hardtail

Habe es leider bis heute nicht geschafft ein Rad zu erwerben, wollte das aber in den nächsten Tagen endlich erledigen. Bisher war ich am überlegen ob Poison oder Canyon, jedoch habe ich heute bei einem Händler ein Angebot für ein Simplon STOMP MR-2 aus dem letzten Jahr erhalten mit RS Reba RLT...
  13. Bruce20

2000€ Hardtail

Einfacher wird die Auswahl nicht. Die Idee vom Händler heute mich auf n Epic zu setzen hats nicht einfacher gemacht. Gibt ja tatsächlich auch Fullys bei denen der Hinterbau was taugt und nicht bei jedem Tritt ewig wegsackt. Wobei da halt nochmal n bissl mehr hinzulegen ist für. Nun stehen wir...
  14. Bruce20

2000€ Hardtail

In diesem Leben kein Cube mehr! Vllt war mein Schrauber einfach unfähig, aber ich verknüpfe damit zu viel negative Emotionen. Poison kam mir jedoch gerade wieder in den Kopf. Das Graphene 29 gibt es ab 1.699,-...
  15. Bruce20

2000€ Hardtail

Bei den Testern der Bike hat sich das wohl nicht relativiert, da kommt das Canyon besser weg. Und das kann ja nicht nur an den verbauten Teilen liegen, wenn der Rahmen so viel überzeugender ist. Bin morgen zum Stumpjumper fahren in der Stadt, da der Händler ebenfalls Trek vertreibt, werde ich...
Zurück