2012er Simplon Stomp kaufen?

Registriert
28. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Mannheim
Huhu,

zu mir, ich bin 27, 182cm, 70kg und bis vor einem Jahr Cube AMS125 gefahren.

Da mir als Fazit das AMS deutlich zu viel Federweg hatte und trotz verschiedener Dämpferabstimmungen zu stark gewippt hat, suchte ich bis vor kurzem ein Hardtail bis ungefähr 2000€ und tendierte zu Canyon oder Poison.

Beim Händler um die Ecke fuhr ich heute jedoch spontan folgendes Angebot:
2012er Simplon STOMP MR-2 mit RS Reba RLT, RP23, Crossride, XT/X9 Mischung, 11,5kg, 2000€

Eigentlich wollte ich ja ein Hardtail, aber das Stomp fährt sich echt angenehm und der Preis wirkt für ein 11,5kg Fully für mich ziemlich fair, auch wenn es von 2012 ist.

Würde mich gerne morgen entscheiden und hoffe deshalb, dass sich hier jmd findet, der mir etwas zum Stomp erzählen kann und es eventuell selbst schon eine Weile fährt. Habt ihr weitere Empfehlungen die ich berücksichtigen sollte?

Danke schonmal im Voraus :daumen:
 
Das Stomp ist ein leichtes Fully, und für 2000,- als Neurad finde ich den Preis ganz gut. Und bei den Laufrädern hast du noch Tuningpotential.
Wenn es passt und du kein Problem mit 26" hast, bekommst du ein sehr gutes Rad.
 
Zurück
Oben Unten