Aktueller Inhalt von bruchgedanke

1. B

CS HG30 Update?

Optisch gefällt mir die ST-M563. Gibts leider nicht mehr und wenn, dann wirklich "teuer". Bei der jetzigen MC wackeln die Bremshebel. Alles schon sehr abgenutzt. Aber trotzdem danke für die Info, ich schau mich um.
  2. B

CS HG30 Update?

Ah danke, schau ich mir mal an. Ich habe momentan stx st-mc30 dran. Hab mich irgendwie verguckt.
  3. B

CS HG30 Update?

Danke vielmals. Würde gern noch meine Schalt- und Bremshebel (Kombination ST EF 30) erneuern. Da würden denke ich auch diese hier ranpassen: http://cgi.ebay.de/3X7-Schaltbremshebel-Kombination-Shimano-4-Fingerhebel-/350441580836?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item5197f22924 Gibt es...
  4. B

CS HG30 Update?

Danke, das war sehr speziell. Ich meine als Kassette die Sram PG-730. Die ist 7-fach. Ach, dann bleibe ich bei der HG30. Nur ist die Sram PG 730 ein Tick besser? Ich finde sie optisch natürlich besser. Aber wie siehts mechanisch aus? Bekomm ich mit der HG50 eine bessere Übersetzung...
  5. B

CS HG30 Update?

Ja es muss so und so eine neue Kette drauf. Momentan läuft eine SRAM PC50. Uralt. Welche SRAM würdest du mir empfehlen bei 7 Ritzel? Eine Sram PC 870 II 8-fach Kette vielleicht? Hoffe der Kettenkauf ist dann unabhängig von der Kassette. Momentan gehts ja auch.
  6. B

CS HG30 Update?

Also lieber die HG30 an Stelle der SRAM? Ich find die Sram optisch etwas glänzender. Ich weiß nur nicht, ob sie auch raufpasst - ohne Komplikationen?
  7. B

CS HG30 Update?

Moin Jungs, ich habe eine CS HG30 Kassette. Was heißt das CS davor? Ist das eine spezielle HG30? Kann ich die HG30 auch durch eine SRAM PG 730 ersetzen? Habe eine FH MC30 Narbe am Hinterrad und eine STX Schaltung. Wäre das kompatibel? Oder reicht es, wenn ich wieder eine CS HG30 oder HG30...
  8. B

Shimano stx

Okay, ich lass den Umwerfer dran. Eine Grundreinigung reicht. Die Cantis kann ich einstellen wie ich will - nach einer Woche habe ich eine Bremsweg :lol: Zudem qietschen die Bremsklötzer. Ich habe sie schon gewechselt und weiß nicht, woran das liegt. Kann mir da jemand helfen? Das ist echt...
  9. B

Shimano stx

Hallo, ich habe auch eine alte STX Schaltung und Cantilever Bremsen. Schaltwerk 7 Fach. Da, wie ich eben gelesen habe, es keine passenden Hinterräder für dieses 7ner Schaltwerk gibt, muss ich mit dem alten weiterfahren? Gibt es da keine Möglichkeit ein neues Hinterrad einzubauen...
  10. B

Chrom Molybdän Pedale MTB

Danke, hat sich erledigt.
  11. B

Hab n alten Klassiker zu Hause, der damals in Chrom Edition limitiert verkauft wurde. Daher möchte ich dementsprechend gerne nachrüsten. Wenn auch nur farblich. Die Pedalen sind nach 15 Jahren nicht einmal gerostet.
  12. B

Gibt es denn wenigstens verschromte Pedalen, oder ist es immer dieses Aluminium?
  13. B

Hallo, ich habe mich mal im Internet auf die Suche nach MTB Pedalen gemacht. Ich suche welche aus Chrommolybdän. Die meißten Pedale sind nur an den Achsen aus dieser Legierung. Könnt ihr mir Pedale nennen, die komplett daraus sind? Farbe bitte auch Chrom. Danke :)
Zurück