Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus
hab hier ne X01 Kurbel liegen (könnte auch die DH Version sein keine Ahnung) weiß aber nicht ob sie in mein 2015er Reign passt.
gemessen hab ich Folgendes:
- Abstand Kurbelarme innen ca. 145 mm
- Abstand Kurbelarme außen ca 170 mm
- Achsdurchmesser 24 mm
- Achslänge (Kurbelarm zu...
ich wollte vor kurzem selbst von 2x10 auf 1x10 (11-42) umbauen. Um eine gute Schaltqualität zu bekommen gibt es (laut diversen Berichten im WWW) folgende Möglichkeiten:
1. passendes Schaltwerk kaufen (Sram Type 2 oder das neue XT M8000 Schaltwerk)
2. Schaltkäfig anpassen (ist aber viel zu teuer...
1x10 weil sich der original LRS vom Reign 2 ltd nicht auf xD Freilauf umrüsten lässt und weil ich dann mein 10 fach Schaltwerk und Schalthebel behalten könnte
gibt von Sunrace ne 10 fach Kassette mit ner Abstufung von 11-42 für ca 70€
die würde ich in Kombination mit nem narrwo wide kettenblat...
hat hier schon jemand einen 1x10 Umbau mit 42er Ritzel am Reign durchgeführt und kann was zur Schaltqualität sagen?
Funktioniert das mit nem 10 fach Shimano Schaltwerk ohne Schaltwerksmodifikationen?
Das mit dem ovalen Kettenblatt wäre eine Überlegung wert
Die E13 Kassette wäre auch mein Favorit, wäre da nicht der abartige Preis von 300€. Außerdem brauch ich dazu auch nen xD Freilauf;)
Hi, möchte demnächst auf 1x11 umsteigen.
geplantes Setup:
Kassette: XT 11-42 (da meine Nabe nicht auf xD-Freilauf umrüstbar ist)
Schaltwerk: XT 11-fach
Schalthebel: XT 11-fach
Kurbel: wenn möglich Sram GX mit 32 Zähnen Narrow/Wide Kettenblatt (da für 90€ recht günstig zu haben) oder wenn nicht...