Aktueller Inhalt von Bruchpilot79

1. B

MTB-Rad für Neueinsteiger

Nabend zusammen, ich kann dem Threadersteller nur raten, weitere Händler in deiner Nähe anzufahren. Selber hatte ich die Möglichkeit nicht und habe nach 1-2 Probefahrten online bestellt. Nur so als Tipp am Rande: Ein Hersteller hat seinen Firmensitz knapp 80km (laut G-Maps) von Wuppertal...
  2. B

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Endlich mal kein überhöhter Sattel... (und die Achseln bleiben wohl auch trocken). :lol: http://www.ebay.de/itm/scott-fahrrad-/330948058399?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%83%C2%A4nger&hash=item4d0e0a9d1f
  3. B

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Für mich hat sich das Thema des lokalen Händlers leider nach den letzten 3 Besuchen völlig erledigt. (Vorsicht... der nachfolgende Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.) Beim ersten Besuch wollte ich ein neues Rad kaufen. Das Hardtail, welches ich haben wollte, hätte ich der Meinung des...
  4. B

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Jemand aus der Nähe von Bielefeld hier der folgendes kurzfristig einsammeln würde? Kann frühestens zu WE. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gt-timberline-mtb-singelspeed-fixie-retro-rahmen-set/123012593-217-1060?ref=search
  5. B

Wie Fahrtechnik für Kinder langsam aufbauen?

Der Vorbau stammt erstmal aus der Teilekiste. Original war es ein Vorbau mit noch mehr Abstand und dazu fest mit dem Lenker verschweißt. Der Sattel bleibt so weit unten, für Touren gibt es ein anderes Rad und dieses Rad wird artgerecht bewegt. Gestern war nun endlich die Jungfernfahrt auf dem...
  6. B

Der Anfang ist gemacht, das Bike passt relativ gut und Spaß ist jede Menge dabei. Und einen Gruß für die Community. Noch ein paar kleine Änderungen am Rad wenn die Teile endlich eintreffen, aber es ist für den ersten Ausritt bereit. :daumen: Morgen die Waldautobahn antesten und am Sonntag...
  7. B

Hallo wrangler89, der Tipp mit dem XC ist schon nicht schlecht. Bisher ich hier nur lockere Zusammenschlüße getroffen die ab und zu eine kleine Runde drehen. Bei den kleinen Runden reicht selbst meine Kondition nicht. Ich glaube meine Tochter dürfte am Rabennest (Warsteiner Bikepark) genug...
  8. B

Genau den alten Skihang meine ich. Raimund hat dort zusammen mit dem Team die Strecken noch weiter ausgebaut. Der Pumptrack steht noch, aussen herum ist der Dirt Jump weiter ausgebaut worden und die Strecken sind teilweise knackig geworden. Der erste Ansatz wird wohl die Waldautobahn werden um...
  9. B

Vielen Dank für die ganzen konstruktiven Beiträge. Sie fährt nun ja schon seit knapp 1 1/2 Jahren ihr normales 24"er Rad und damit auch die gemeinsamen Touren. Gestern habe ich nach gefühlt endlosem surfen dann ein Angebot gefunden und bin sofort losgefahren um es zu holen. Es ist ein Giant...
  10. B

@ prong: Danke für den Link. Den Artikel habe ich gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dort wohl eher darum, die Kinder in den Sport zu bringen und dort zu binden. Bei meinem Kind ist die Euphorie nun vorhanden und mir geht es darum, meine Kleine so an ihren Wunsch zu führen das...
  11. B

Red Bull Berg Line: Replay vom Slopestyle Contest live auf MTB-News.de!

Kein Stream und RedBull-Server sind auch nicht zu erreichen. :(
  12. B

Hallo zusammen, so wie die Eltern dem Radsport begeistert nachgehen, wollen die Kinder gerne nacheifern. Gestern waren wir dann in Winterberg zu den IXS Dirt Masters. Gegen Mittag waren die Läufe der Damen im Fourcross. Am Roadgap haben wir uns die Läufe angesehen. Anfangs hat unsere Kleine...
  13. B

Downhill Bike in XL?

@ Workin: Es wäre von Vorteil zu wissen aus welcher Region du kommst. Wenn du DH fahren willst, wird in deiner Nähe mit Sicherheit auch ein Park oder zumindestens ein Trail sein. Einfach dort mal vorbei fahren und mit anderen Fahrern schwatzen. Die wenigsten werden ein Problem haben wenn du...
  14. B

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

Ich bezweifel das es sich hier um ein Zaskar handelt. Wer kann erkennen welches Modell es tatsächlich ist? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zaskar-gt-mountainbike-xl-rot-guter-zustand/105256550-217-2576?ref=search
  15. B

Eine frage an die wirklich ganz ganz Großen GT Cracks?

Danke für den Hinweis. Dann muss ich mal gucken ob ich irgendwo Bilder von dem Foto-Shooting ausfindig machen kann um einzelne Komponenten zu erkennen.
Zurück