Aktueller Inhalt von Brummer8822

1. B

(mit Video) Vorsatz 2025 Wheelie - was fehlt...

Hallo Mathok, ich habe mir das Video angesehen und will Dir hier meine Eindrücke schildern. Zuerst was mir gut gefällt: Ich finde den Impuls wie du das Vorderrad hochziehst ziemlich gut! Das Zusammenspiel aus Tritt und Zug stimmt hier! Was mir nicht so gut gefällt: Wie du selbst schon erkannt...
  2. B

Trickstuff Maxima

Trickstuff hat das Problem bei mir auf Fertigungstoleranzen bei Fox geschoben. Sie haben mir dann kostenlos Passscheiben zugeschickt und dann war das Problem bei mir erledigt.
  3. B

Trickstuff Maxima

Mir hat heute morgen ein Mitarbeiter per DM geschrieben, mit dem ich jetzt in Kontakt bin. Danke an dieser Stelle! Ich werde Bilder und Videos an den Support schicken und die schauen sich mein Problem nun an.
  4. B

Trickstuff Maxima

Leider ist bei meiner Maxima nach ca. 10.000 Tiefenmeter schon der zweite, gleiche "Defekt" aufgetreten. Erst war meine Hinterradbremse verölt, weil es aus dem Fitting Öl gedrückt hat was bei Trickstuff anstandslos repariert wurde. Seitdem ist hinten alles dicht. Heute fällt mir auf, dass nach...
  5. B

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Ich fahre die Trickstuff Maxima mit Galfer Shark 223mm vorne an einer Fox36 und 203 mm hinten Vorne habe ich die Power-Beläge drin und hinten die Standard. Vorne bemerke ich auch starkes rubbeln wenn ich etwas stärker bremse. Solange ich etwas weniger bremse nicht. Ich hab dann mal die Beläge...
  6. B

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Servus zusammen, Ich hätte eine neue Maxima mit Rechnung zum Einkaufspreis abzugeben. Bei Interesse können noch 2 Sram Matchmaker dazuerworben werden, auch zum EK. Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schreiben.
  7. B

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Trickstuff 730 Power (Maxima) lieferbar https://www.bike-mailorder.de/trickstuff-730-power-bremsbelag?number=sw25456
  8. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Danke für die Antwort. Hatte das in einem Video von Fox gesehen, was ich habe gerade gesehen habe für die neueren Gabeln ist Min 4:43 Eine Frage hätte ich noch was bei meiner Gabel nun neu ist. (Kann nicht beurteilen ob der Ausgleich zuvor wegen der verstopften Negativ-Kammer nicht richtig...
  9. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Fox36 Factory von 2020 einen Lower Leg und Luftkammer-Service gemacht. Luftkammer war natürlich voll mit Fett. Das Fett was hier zu viel war, habe ich leider beim zusammenbauen an den Staubabstreifern vergessen. Somit laufen diese jetzt nur mit dem Öl...
  10. B

Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

Ich benötige die Griffe, da meine jetzigen schon rissig sind und fast auseinanderfallen
  11. B

Sram Matchmaker

Momentan gibt's bei R2 Bike Trickstuff Matchmaker lagernd https://r2-bike.com/TRICKSTUFF-Matchmaker-Interface-fuer-Direttissima-Maxima-Piccola-SRAM-links-oder-rechts?jtl=v
  12. B

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Trickstuff hat mir folgendes auf meine Anfrage geschrieben: Gerade bei den größeren Fox Federgabeln kommt es immer mal wieder zu Abweichungen in Kombination mit unseren Bremssätteln. Leider legen die Ingenieure von Fox ihre Toleranzen etwas anders aus als wir das tun. Was sich manchmal in genau...
  13. B

Hier sind die Bilder meiner Bremse. Ich erhoffte mir halt mit den Trickstuff-Adaptern Probleme aus dem weg zu gehen...😂 Ok dann schau ich schon mal nach anderen Adaptern und was es mit den Passscheiben auf sich hat. Ich denke mal, dass die ca. 1mm dick sind und zwischen Adapter und Bremse...
  14. B

Ich habe mir vor kurzem auch eine Trickstuff Maxima geleistet. Nun habe ich an einer Fox36 2020 einen PM+43mm Adapter (Marke: Trickstuff) verbaut, damit ich eine 223mm Scheibe verbauen kann. Verbaut habe ich die Galfer Shark Bremsscheiben. Nun schleift die 223mm Scheibe an der Oberseite des...
  15. B

Wheelie lernen

Man bekommt auch ganz gut ein Gefühl für den Kipppunkt wenn man aus dem Stand, also 0kmh das schwache Bein am Boden lässt und mit dem starken kräftig aufs Pedal tritt und eben leicht am Lenker zieht, dass das Vorderrad hochkommt und einen oder zwei Meter "fährt". Das kann man mit immer mehr...
Zurück