Aktueller Inhalt von Brummer8822

1. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Servus zusammen, Ich hab meiner Fox 36 nun einen kompletten Service gegönnt und wollte nun auch die Buchsen kalibrieren lassen weil sie ohne Dämpfung und Lufteinheit doch etwas zäh läuft. Jedoch fiel mir auf wenn ich die beiden Seiten einzeln teste, laufen sie wirklich sehr geschmeidig und ohne...
  2. B

Speichen austauschen - Sapim Laser/DTSwiss Revolite (Giant TRX0 29)

Das meinte ich mit "externer" Zentrierlehre. Ich war der Auffassung, dass die Felge alleine durch einen korrekt ausgerichteten Zentrierständer schon mittig laufen sollte. Anscheinend ist das ja nicht der Fall und es wird eine solche Zentrierlehre empfohlen. Vielleicht besorg ich mir dann auch...
  3. B

Zentrierlehren gibts ja zu kaufen bzw. sind im Set dabei, somit kann ich die Arme des Zentrierständers ja ordentlich mittig ausrichten. Eine "externe" Zentrierlehre zum Auflegen hätte ich mir jetzt nicht zugelegt, ich sehe den Vorteil nicht. Vorerst arbeite ich auch mal nur mit den Tastern...
  4. B

Ich hab vor längerer Zeit schon mal den Thread der Kalibriereinrichtung, den GiorgioT verklinkt hat, gesehen und mir die Waage gekauft. Muss ich nur noch nachbauen, dann kann ich mir meine Werte selbst ermitteln. Die restliche Ausstattung wie Zentrierständer, Nippelspanner und...
  5. B

Danke für den Input! Ich wiege mit Ausrüstung ca. 78-85kg + Fahrrad ca. 14KG. Die beiden Speichen werde ich mir mal ansehen. "Leider" habe ich ja ein DTSwiss Tensiometer und dadurch keine Messwerte für die Sapim Speichen. Gibt es da eine Tabelle, bin im Internet nur über diesen Link gestolpert...
  6. B

Servus zusammen, ich fahre in meinem Giant Reign einen Giant TRX0 29 Laufradsatz. Dieser besteht aus Giant Carbonfelgen, DTSwiss 240s Naben und Sapim Superspoke Speichen. Leider reißen mir immer wieder die Speichen, vor allem vorne beim sehr harten bremsen oder Stoppies. Diese habe ich jetzt...
  7. B

(mit Video) Vorsatz 2025 Wheelie - was fehlt...

Hallo Mathok, ich habe mir das Video angesehen und will Dir hier meine Eindrücke schildern. Zuerst was mir gut gefällt: Ich finde den Impuls wie du das Vorderrad hochziehst ziemlich gut! Das Zusammenspiel aus Tritt und Zug stimmt hier! Was mir nicht so gut gefällt: Wie du selbst schon erkannt...
  8. B

Trickstuff Maxima

Trickstuff hat das Problem bei mir auf Fertigungstoleranzen bei Fox geschoben. Sie haben mir dann kostenlos Passscheiben zugeschickt und dann war das Problem bei mir erledigt.
  9. B

Trickstuff Maxima

Mir hat heute morgen ein Mitarbeiter per DM geschrieben, mit dem ich jetzt in Kontakt bin. Danke an dieser Stelle! Ich werde Bilder und Videos an den Support schicken und die schauen sich mein Problem nun an.
  10. B

Trickstuff Maxima

Leider ist bei meiner Maxima nach ca. 10.000 Tiefenmeter schon der zweite, gleiche "Defekt" aufgetreten. Erst war meine Hinterradbremse verölt, weil es aus dem Fitting Öl gedrückt hat was bei Trickstuff anstandslos repariert wurde. Seitdem ist hinten alles dicht. Heute fällt mir auf, dass nach...
  11. B

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Ich fahre die Trickstuff Maxima mit Galfer Shark 223mm vorne an einer Fox36 und 203 mm hinten Vorne habe ich die Power-Beläge drin und hinten die Standard. Vorne bemerke ich auch starkes rubbeln wenn ich etwas stärker bremse. Solange ich etwas weniger bremse nicht. Ich hab dann mal die Beläge...
  12. B

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Servus zusammen, Ich hätte eine neue Maxima mit Rechnung zum Einkaufspreis abzugeben. Bei Interesse können noch 2 Sram Matchmaker dazuerworben werden, auch zum EK. Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schreiben.
  13. B

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Trickstuff 730 Power (Maxima) lieferbar https://www.bike-mailorder.de/trickstuff-730-power-bremsbelag?number=sw25456
  14. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Danke für die Antwort. Hatte das in einem Video von Fox gesehen, was ich habe gerade gesehen habe für die neueren Gabeln ist Min 4:43 Eine Frage hätte ich noch was bei meiner Gabel nun neu ist. (Kann nicht beurteilen ob der Ausgleich zuvor wegen der verstopften Negativ-Kammer nicht richtig...
  15. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Fox36 Factory von 2020 einen Lower Leg und Luftkammer-Service gemacht. Luftkammer war natürlich voll mit Fett. Das Fett was hier zu viel war, habe ich leider beim zusammenbauen an den Staubabstreifern vergessen. Somit laufen diese jetzt nur mit dem Öl...
Zurück