Aktueller Inhalt von Bryce

1. B

HT für City + Wald- und Forstwege = Yellowstone?

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem billigen Hardtail. Ich will das Bike hauptsächlich für die City (Weg zur Arbeit etc.) nutzen (80%) und ab und zu mal eine locker, leichte CC-Runde über Forst- und Waldwege (20%) drehen. Deshalb braucht das auch kein Hightec-Bike zu sein. Ich habe...
  2. B

Wann Kassette und Kette wechseln???

Ich danke euch für die Tipps. :daumen: Nun bin ich wieder ein Stück schlauer. :)
  3. B

@ Enrgy Danke für die Erklärung - das habe nun selbst ich verstanden ;) Trotzdem habe ich noch zwei weitere Fragen: 1.) Woher weiß ich denn beim Rohloff Caliber, dass es an der Zeit ist, die zweite Kette auf zuziehen? Wenn die A-Seite noch nicht ganz aufliegt oder wann? 2.) Was...
  4. B

Das mit den 3 Ketten im Wechsel fahren kapier ich nicht :confused: Wenn ich ne Kette habe, die laut Rohloff Kettenlehre gewechselt werden muss ziehe ich ne neue Kette auf, bis diese genau so weit abgenutzt ist, wie die erste Kette. Ist diese dann auch verschlissen, zieh ich die nächste...
  5. B

Trails oder FR-Spots veröffentlichen? Ja oder Nein?

Aber wenn ihr jemandem ne pm schreibt oder mitnehmt, dann wisst ihr doch auch nicht was das für Typ ist! Der kann auch den Trail mit Bremmsriefen versehen. Der "Gast" kann auch seinen Freunden und Bekannten von dem Trail erzählen und der Spot verbreitet sich dann so in der Öffentlickeit...
  6. B

Trails oder FR-Spots veröffentlichen? Ja oder Nein?

Hi Leute, immer wieder stoße ich hier im Forum auf Fragen nach coolen Trails und geilen Freeride Spots oder ähnlichem. Viele Antworten bekommen die Frager nie. Sie werden höchstens - unter dem Hinweis, dass man doch nicht seine besten Spots verrät, nachher kommen da alle hin - mit...
  7. B

Dirthelm vs. Tourenhelm

Echt?! Sind die Teile so warm im Sommer - hätte ich nicht gedacht :( Welchen Giro / Pro-Tec meinst du denn? Giro Flak? Pro-Tec B2?
  8. B

Dirthelm vs. Tourenhelm

ok, rtuner hast mich überzeugt - wird wohl ein Dirt Helm werden :daumen: Noch ne Frage dazu: Ich bin Brillenträger (Kontaktlinsen vertrage ich nicht). Passt über den Dirt-Helm so eine Goggle Brille? So eine habe ich nämlich noch vom Skifahren und meine Korrekturbrille passt da...
  9. B

Die Strafe ist doch mal wieder ein Witz.

Will dir nicht zu nahe treten aber ich frage mich bei vielen Leuten, was in deren Köpfen so vorgeht?! Warum sollte man, auch wenn man wütend ist, eine Flasche durch einen Raum werfen, geschweige denn, ein Fahrrad aus dem 7. Stock ??? Und wessen Existenz ist denn im Arsch? Die der Frau, die...
  10. B

Dirthelm vs. Tourenhelm

Ok, der Begriff Tour war etwas irreführend. Ich meinte damit keine reine CC-Tour, sondern eher so was wie ne Enduro Tour mit vielen Singletrails, flowig sowie technisch. Zwischen den Trails sind natürlich auch Streckenabschnitte die CC-Charakter haben. Muss eben den Berg selber rauf...
  11. B

Dirthelm vs. Tourenhelm

Hallo Leute, mein alter MTB Helm löst sich langsam aber sicher in seine Bestandteile auf. Deshalb muss demnächst ein neuer her. Allerdings sind die "normalen" MTB Helme recht teuer. So kosten diese im Schnitt 80 - 90 Euro. So viel Kohle habe ich als Student nicht immer flüssig :( Dirthelme...
  12. B

Die Strafe ist doch mal wieder ein Witz.

gelbe Sterne erinnern zu sehr an vergangene Tage! Wie wäre es mit grünen oder roten Sternen ?
Zurück