Die Strafe ist doch mal wieder ein Witz.

Das ganze hat keinen Vorsatz wie Körperverletzung, Totschlag oder Mord von daher sind 2 Jahre auf Bewährung durch aus okay und im Rahmen.
Da Sie sich um Kinder kümmern muß und vorher nicht aufgefallen ist ist auch eine aussetzung zur Bewährung die hoffentlich staat fand vertretbar.
Das das ganze der maßen extrem ausgeht ist ja keine Absicht gewessen, dafür kann Sie ja nicht mehr und nicht weniger als wenn jemand nur leicht oder gar nicht verletzt würde.
Das ist halt besonders Unglücklich wie das Leben oft ist.
Weg sperren ist auch keine Lösung in da man aus Strafen auch lernen muß im Sinne des Resozialisierungsgebots und wenn man den Bildzeitungslesern folgen würde säßen bald auch 2 Millionen wegen "Peanuts" wie in den USA drakonische Haftstrafen ab ohne 2 Chance.
JEDER der so zurechnungsfähig ist in die JVA zu gehn ist auch an einem festen Termin wieder zu entlassen.
Ich währ dafür dieses Willkürliche "Lebenslänglich" durch 15 - 20 Jahre zu ersetzen was auch dann im Mittel der tatsächlichen Vollzugszeit entspricht.

Das ganze hat keinen Vorsatz wie Körperverletzung, Totschlag oder Mord von daher sind 2 Jahre auf Bewährung durch aus okay und im Rahmen.
Da Sie sich um Kinder kümmern muß und vorher nicht aufgefallen ist ist auch eine aussetzung zur Bewährung die hoffentlich staat fand vertretbar.

Das AG hatte die Strafe zu Bewährung ausgesetzt.
Das LG verurteilte sie dann zu 2 Jahren ohne Bewährung.

"Der 26-jährige, ein leidenschaftlicher Fußballer, war bei dem Aufprall schwer verletzt worden. Seine Schädeldecke war zerbrochen und Gehirnmasse ausgetreten. Er kann weder sprechen noch laufen. „Er vegetiert vor sich hin und wartet auf den Tod“, sagte sein Bruder (28), der im Berufungsprozess als Nebenkläger auftrat. Auch ein medizinischer Gutachter bestätigte, dass der Patient nur wenig Fortschritte gemacht habe.

Für die Familie des 26-Jährigen ist der Unfall eine Tragödie: Die Ehefrau des Opfers hat sich mittlerweile von ihrem schwer behinderten Mann getrennt. Die Eltern des 26-Jährigen wurden inzwischen selbst zum Pflegefall."

Die muß ja nochnichtmal 2 jahre sitzen, sondern kommt schon viel eher raus!
Zivilrechtlich wird es auch nichts zu holen geben, da sie eine asoziale ist.

Aber mach mal Steuerhinterziehung,dafür gehst du Jahrelang in den Knast.

Boris Becker war aber nicht im Knast.
angry.gif

Find Ich drakonisch jemand der nicht vorbestraft ist, absolut gar keinen Vorsatz hatte in seiner Handlung sondern nur grobe Fahrlässigkeit zu einer Strafe ohne Bewährung zu verurteilen.
Muß man sich mal vorstellen man ist wütend schmeist bsp. ne Flasche durch den Raum und genau in dem ungünstigen Moment tritt wer ein und wird mit schweren Folgen getroffen und dafür kriegst dann Haft und deine Existenz ist im Arsch .....
Also das ist doch nicht mehr Rechtstaatlich mehr als Bewährung und Schadensansprüche.

Also das ist doch nicht mehr Rechtstaatlich mehr als Bewährung und Schadensansprüche.

Die StA hat sich sicher mit dem Nebenkläger abgesprochen.
Wenn ich StA in dieser Sache wäre, und der Täter würde einer Geldstrafe (absolutes min. 250.000 EUR) zustimmen wäre ich mit Bewährung einverstanden.

Bei der Asozialen war aber nichts zu holen.
Es ist nicht rechtsstaatlich wenn jemand einen anderen grob fahrlässig zum Krüppel macht, und dann straffrei davonkommt.

Muß man sich mal vorstellen man ist wütend schmeist bsp. ne Flasche durch den Raum und genau in dem ungünstigen Moment tritt wer ein und wird mit schweren Folgen getroffen und dafür kriegst dann Haft und deine Existenz ist im Arsch .....

Will dir nicht zu nahe treten aber ich frage mich bei vielen Leuten, was in deren Köpfen so vorgeht?!
Warum sollte man, auch wenn man wütend ist, eine Flasche durch einen Raum werfen, geschweige denn, ein Fahrrad aus dem 7. Stock ???

Und wessen Existenz ist denn im Arsch?
Die der Frau, die im Knast wahrscheinlich noch eine Drogen-Entziehungskur spendiert bekommt und nach 2 Jahre wieder draußen ist
oder die des 25jahreigen Mannes, der im Wachkoma liegt und vor sich hinvegetiert, ohne Chance auf irgendeine Besserung???
Frag dich das mal!

Viele Leute haben sich überhaupt nicht unter Kontrolle!!!
Das ist auch eine Sache der Erziehung und des sozialen Umfeldes.

Wieso werden so viele Leute aggressiv, wenn Alkohol im Spiel ist?
Klar lässt der Alkohol die Hemmungen fallen, jedoch kann ich von mir und auch von meinem Bekanntenkreis behaupten, egal wie viel Alkohol wir trinken, wir würden niemals eine Schlägerei anzetteln.
Nüchtern und auch besoffen nicht!

Und wer aus Wut eine Flasche zerstören will, bitte - aber dann schmeiße ich die nicht Richtung Türe und achte darauf, dass anwesende Personen nicht durch die Scherben verletzt werden können.
Und wenn das Risiko zu hoch ist, dann schmeiße ich die Flache eben nicht.
Auch im Affekt nicht!

Ja, auch ich habe vor Wut schon mal Dinge kaputt gemacht, hatte mich dabei aber stets unter Kontrolle!

Und wer, egal aus welchen Gründen, ohne zu gucken ein Rad aus dem 7. Stock wirft handelt grob fahrlässig!
Und wenn von der Frau kein Geld als Schadensersatz zu holen ist, muss sie eben in den Knast - ohne Bewährung!

Ich finde das Urteil voll ok!

Ist jemand Asozial der kein nennenswertes Kapital hat und in Zeiten wo Vollbeschäftigung von der man leben kann ein Mythos ist von Hartz 4 leben muß ??
Wieso sollen sich Reiche frei kaufen mit Kapital während Arme in die JVA sollen ?? Das wiederspricht meiner Sozialistischen Ansicht ganz gehörig !!
Also find Ich doch schon total daneben Leute mit wenig Geld als pauschal Asozial zu titulieren ebenso wie jünge Mütter !!
Ist aber leider weiterhin so das Frauen mit Kindern von verschiedenen Männern als Schlampe gelten die einige Männer hatten während Männer tolle Hechte sind die viele Frauen geknallt haben !!

Man muß auch mal sehn das Sie 4 Kinder zu betreun hat und grad da ist doch das beste Argument es bei Bewährung + Zivilrechtliche Forderungen zu belassen wenn Sie als Mutter nicht negativ in Erscheinung bislang getreten ist.
Allein was der Steuerzahler belastet wird durch einen JVA Aufenthalt, Pflegeheim eventuel für die Kinder ect.
Auch Ökonomische Überlegungen sollte man immer soweit vertretbar immer einfließen bei Bewährung.

Ist jemand Asozial der kein nennenswertes Kapital hat und in Zeiten wo Vollbeschäftigung von der man leben kann ein Mythos ist von Hartz 4 leben muß ??
Man muß auch mal sehn das Sie 4 Kinder zu betreun hat und grad da ist doch das beste Argument es bei Bewährung + Zivilrechtliche Forderungen zu belassen wenn Sie als Mutter nicht negativ in Erscheinung bislang getreten ist.

Sie ist arbeitslos, jung, hat 4 Kinder, und wirft Fahrräder aus dem Fenster.

Zurück