Aktueller Inhalt von BS-BikeDiensTag

1. B

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Hallo Grueneente, lieben Dank für deine Initiative. Ich denke vor zwei Wochen kam niemand an dem Fußballspiel ⚽ der Braunschweiger vorbei. Aber schön, wenn ihr am Ball bleibt 🤘😉. Liebe Grüße, Chris
  2. B

Ist alles bekannt und jedes Angebot hat eine unterschiedliche Ausrichtung. Da haben wir uns mal gemeinsam organisiert 😝
  3. B

Ein fröhliches Hallo in die Runde, Wer bereits starten mag, dem sei die Donnerstags-Gruppe um Stefan Hanson (DAV - Sektion Braunschweig) ans Herz gelegt. Diese startet morgen 18 Uhr hinter dem Kloster Riddagshausen auf der Brücke über die Mittelriede (Kreuzung Klostergang - Am Lünischteich)...
  4. B

SRAM-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Kommt nun der Universal Brake Mount?

Sieht ziemlich robust aus. Sind denn die Anbindunhspunkte ähnlich/vergleichbar mit dem neuen Patent? Mich würden die neuen Kraft-Hebel bzw. Flächenträgheitsmomente und die Belastungsleistung der Nabe interessieren. Meist verschiebt man nur die alten Probleme zu einer neuen Stelle in einem...
  5. B

SRAM-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Kommt nun der Universal Brake Mount?

Ich würde aufgrund der Sicherheitsrelevanz den Fail-Safe-Ansatz nehmen, welcher besagt: If power is empty, the system shall send brake == 1 (apply). Dann steht der Bock fest im Stillstand bzw. verzögert dich dorthin. Aber ne FMEA müsste das nachweisen. Klugscheißer-Modus aus
  6. B

Dann passt das ja zusammen. Es ist meist so, dass erst einmal viel Wille da ist. Für mich ist ab November jedoch auch eher Off-Season. Mal sehen, was die Zeit jedoch noch so bringt. Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
  7. B

Servus zusammen. So wie ich das sehe, wären für den 30.11. vier Leute dabei?! Birke aka Sonnenradlerin Hartmut aka HZMM David aka dkc-live Joachim aka Jo_H Nun muss ich sagen, dass bei mir Quality-Time mit meiner Tochter an dem Tag fix ist und ich auf den zweiten Advent ausweichen muss.
  8. B

Hey Folks, Ich habe mich gefragt, welche Tour wir an einem der kommenden Wochenenden machen könnten und würde mich mit euch abstimmen wollen. Erster Gedanke war eine Art Glühwein-Tour, wobei ich den kleinen Adventsmarkt in Wöltingerode im Blick hätte. Also potentiell folgende Tage: Sa...
  9. B

Tourbericht: Tour #9 Signature Trail - "Stairway to BS Urban Assault" Hey ihr City-Abenteurer! Gestern haben wir Braunschweigs Beton-Dschungel unter die Räder genommen und den offiziellen Saisonabschluss des BS-BikeDienstag begangen 🦾😤 👥 Dank an alle Teilnehmer: 8 wackere Urban Biker...
  10. B

16.30 Uhr klingt super!!! Schraube nur noch das Bike zusammen 🤪
  11. B

Tach ihr Urban Warriors! Am kommenden Dienstag geht’s ab durch Braunschweig – und wir nehmen uns diesmal die ganze Bandbreite der anthropogen Infrastruktur! Dieser Signature Trail wurde von Matze aus Helmstedt beigesteuert und führt uns entlang des Ringgleises, über urbane Pfade, durch die...
  12. B

Ihr seid GROßARTIG!!! Toll zu sehen, dass ihr so schöne Herbstmomente genießen konntet und diese mit uns teilt👍🤗 Danke auch für den Tourbericht. Die Arbeit dahinter lohnt sich auf jeden Fall, um weitere Mountainbiker in der Region anzustecken 😉🤘 Dickes DANKE!
  13. B

Hey Zusammen. Nun hat es meine Tochter und mich erwischt, sodass ich dieses Mal selbst raus bin 🤕 Zeigt gern, dass das schöne Wetter und eure Motivation dieses Treffen für heute tragen können. Ich wünsche euch viel Spaß auf den Trails!!! Chris
  14. B

Moin Zweirad-Zauberer! Wir und speziell Joachim als Tour-Spender, laden euch zur nächsten Tour ein. Diesmal geht's auf eine Strecke in den nordöstlichen Teil von Braunschweig Richtung Dibbesdorf/Wendhausen. Ihr erlebt abwechslungsreiche Singletrails, naturgeschützte Waldgebiete und schmale...
  15. B

Hi Bike-Crowds, ==========================ACHTUNG!!!========================== Aufgrund von mehreren Verfügbarkeiten muss ich den Plan unserer nächsten Ausfahrten um 1 Woche shiften. Wir landen somit also in den geraden Kalenderwochen KW42 sowie KW44 und werden auch die letzte Ausfahrt nach der...
Zurück