Aktueller Inhalt von BSer

  1. BSer

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Ansichtssache vermutlich. Du kannst ja über "Zwangs" hinweglesen, ok?! Soll ja hier nicht das Thema sein bzw. werden ... ohne zu überziehen hätte ich die Überleitung zu den infizierten Bikern aber nicht richtig geschafft.
  2. BSer

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Bald kommt noch eine weitere Zwangsimpfung - die für infizierte Biker! :wut:
  3. BSer

    Knog Plus: StVZO-konforme Multifunktions-Leuchte

    Insbesondere beim Winterbiken stehe ich total auf Läufer, Fußgänger und Gassigeher, die ohne Licht und Reflektoren unterwegs sind. Danke, dass du auch zu den Coolen gehörst. 🤔
  4. BSer

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Meine Güte. Schon wieder diese unsägliche MTB vs. E-MTB Diskussion. Die Esel sitzen oben drauf, Männer und Mädels. Da ist E oder Nicht-E doch völlig wurst! Immer diese verdammte Intoleranz und Verallgemeinerung. Und vor allem geht es doch hier im Artikel um was ganz anderes, oder? @dimb Bitte...
  5. BSer

    Bike der Woche: Rewel Titanium von IBC-User hellmachine

    Man oh man! Sehr, sehr schönes Teil! Könnte ich mir ausdrucken und hinhängen. Oder gerne auch 3D und fahren ... naja, in 50 Jahren vielleicht. Dann BRAUCHE ich aber die E-Version. ;)
  6. BSer

    Vom Leben und Mountainbiken: Unterwegs mit Walter (81)

    Toller Bericht und absoluten Respekt für Walter! Überragende Type!! Schade, das wir ihn nicht getroffen haben, als wir im Sommerurlaub um den Freiburger Hausberg gewandert sind. Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer dass das gerne auch über den Thread hinausgehen darf. Leben, leben lassen.
  7. BSer

    Abschied von langjährigem Sponsor: Seagraves verlassen Transition

    Schade. War 'ne schöne Kombi!
  8. BSer

    Kostenloser Download von "Virtuous" und "VAST": So sah MTB vor 10 Jahren aus - in HD!

    Das wäre super. Konnte leider auch keinen der beiden Filme vollständig herunterladen ... Abbruch gestern abend jeweils nach 2 GB. Seitdem User und PW Abfrage. :-(
  9. BSer

    Kostenloser Download von "Virtuous" und "VAST": So sah MTB vor 10 Jahren aus - in HD!

    Superklasse! DANKE EUCH FÜR DIE LINKS!!! Genau diese Filme haben mich bzgl. MTB so richtig angefixt. Kann zwar immer noch nichts in der Art und Klasse, aber für meine Zwecke meistens ausreichend um Spaß zu haben. Jetzt noch Roam, Seasons und Collective. ;-)
  10. BSer

    Eurobike 2018: Rotor 1×13 – Hydraulische Schaltgruppe mit 13 Gängen

    Interessant! Hydraulisch, weil...? Kompakteres Design, präzisere Schaltvorgänge?
  11. BSer

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Interessante Alternative! Für das nächste Bike im Hinterkopf abgespeichert!
  12. BSer

    OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

    Klaro, hatte ich auch soweit geschnallt. Lustig? Ironie? Kann's ja auch nicht ändern, dass es so war. :p
  13. BSer

    OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

    Danke! Ok. Bisher bin ich nur mit der Reverb vertraut. Hier ist nur der Bedienhebel mit einer Schraube zu lösen um die Stütze herausziehen zu können. Hier dann also dasselbe zzgl. Zug im Hebel abklemmen. Klingt gut! Hatte zwar bisher aufgrund guter Pflege, vernünftiger Entlüftung und der...
  14. BSer

    OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

    Der Seilzug soll bei der One Up am Hebel geklemmt werden. Wie ist der Zug dann an der Stütze selbst befestigt? Weiß das jemand bzw. überlese ich es irgendwo? Mir wäre es wichtig, dass die Stütze ohne Seilzug bzw. Zughülle entnommen werden kann. Z.B. für Servicezwecke bzw. den temporären...
  15. BSer

    Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Bunnyhop lernen – so geht's richtig!

    Feine Anleitung! Danke für die viele Mühe. Werde ich mir diese Saison neben der Umsetzerei mal vornehmen. :daumen: PS. It's Lebenszeitverschwendung, so don't feed the trolls! :streit: :cool::p;)
Zurück
Oben Unten