Aktueller Inhalt von BSTY

1. BSTY

SRAM Eagle Erfahrungen

Sorry, aber weshalb musst du das NEXT Kettenblatt umdrehen?
  2. BSTY

SRAM Eagle Erfahrungen

Danke für die Mitteilung. Den Pivot Link hab ich durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es dann schon passt. Was auch nich ganz klar ist, der 2,5mm Spacer wird dieser benötigt oder nicht bei der Sram Kurbel. Wie sieht es eigentlich mit Absolutblack Kettenblättern aus? Meinst du dies...
  3. BSTY

SRAM Eagle Erfahrungen

Hi, folgende Frage, ist die X01 Eagle 12fach Kurbel SuperBoost Kompatibel? Zudem wollte ich fragen ob jemand die Spindellänge der X01 weis, auf der Website steht leider nichts.
  4. BSTY

Pivot Switchblade: 29er oder 27.5+ fürs Grobe

Danke. Das Problem bleibt immer die Grösse der Testbikes welche meist M maximal ein L ist. Bei uns zumindest findet man leider nur kleine Größen.
  5. BSTY

....im Vergleich; SW und das neue Spezialized Enduro mit 29" (hätte 160mm Federweg) was würdet ihr dann nehmen? Bin hin und her gerissen. Leider ist es bei mir nicht möglich sowas leider zu testen.
  6. BSTY

Danke für die Infos!
  7. BSTY

Park klar nicht. Haben wir eh keinen.... Bei 190 klar XL oder L?
  8. BSTY

Ok danke für die Infos! U was den Federweg anbelangt? SB hat ja weniger als das Mach6. Hast du genügend Federweg hinten? Mein Fahrstiel ist schon eher aif der Seite gib ihm. Aufwärts u auf Touren zweifle ich das SB erst gar nicht an, da wir es Top sein. Ich bin bisher immer Trek Slash 650b...
  9. BSTY

Hi, ich bin auch stark am überlegen ob ich mir ein Pivot zulege. Nur bin ich sehr unentschlossen ob das Mach 6 mit 650b oder das Switchblade als 29". Ich bin auch 190gross. Die Frage ist einfach was ist im Alpinen Gelände verspielter. Es geht ganz klar immer Ruppig runter bei uns in Südtirol...
  10. BSTY

Bikepartner für The Whole Enchilada in UTAH gesucht

Hallo, ich bin Anfang November in Moab/Utah (1-4. November 2016) und würde gerne den Whole Enchilada Trail (natürlich mit Guide) machen, zusätzlich zum Slick Rock Trail. Ist jemand von euch dort? Wäre natürlich toll wenn man das als Gruppe erleben kann, denn die Trails sollen einzigartig sein...
  11. BSTY

Reach und Stack: neue Größenmessung für Mountainbikerahmen

Hallo, bei mir ist es identisch, ich fahre Tagestouren von über 1700HM und mehr, somit ist es wichtig dass das Bike aufwärts auch passt u nicht nur abwärts. Um nochmals richtigzustellen; umso mehr Stack du hast um so besser wäre es für eine Größe wie unsere richtig? Aus der Tabeller heraus...
  12. BSTY

Das mit dem Probieren hab ich, bzw. nicht nur ich sondern so gut wie jeder schon längst aufgegeben. Bei uns gibt es kaum noch einen Laden der irgendwie ein Testbike im Laden hat, und wenn dann sowieso nur in Größe S in der einfachsten Ausführung (aber davon mal abgesehen). Sprechen wir schon...
  13. BSTY

Hallo, fährst du nur Abwärts oder auch Touren mit dem Bike? Ok, nun mal angenommen das neue Spezi Enduro im vergleich zum neuen Rocky Mountain Slayer und Trek Slash 2017er - siehe Anhang die Maße, was würde von den 3en denn dann am besten passen? Grüße
  14. BSTY

Hallo, ich habe mal versucht mit der Berechnung meine ideale Rahmengröße rauszufinden; ehrlich gesagt werde ich nicht schlau. Ich bin 190 groß mit eine Schrittlänge von 95cm. Klar für mich kommt nur ein XL Rahmen in Frage. Was aber wären nun die korrekten Reach und Stack Maße? Da ist doch...
Zurück