Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Korrekt, ich suche hier kein billiges Bike. Mit preiswert meinte ich, dass ich nicht ein schlechtes Bike für viel Geld kaufen will, wenn ich ein gutes für weniger Geld haben kann. Der effektive Preis hat damit nichts zu tun. Auch etwas extrem teures kann den Preis wert sein.
Das ist aber eher kein Komplett-Bike, das ich bei einem Händler in der Nähe (Aargau/Zürich, Schweiz) kaufen kann, oder? Scheint nur ein Rahmen zu sein ...
Nachdem ich aber etwas darüber gelesen habe, wie sinnvoll es ist Dinge an Carbon-Streben zu klemmen, werde ich bezüglich des Gepäckträgers...
Mal eine Zwischenfrage zur Grösse: Ich bin 182cm, Schrittlänge ca. 82cm. Im einen Store empfahlen sie mir den 19.5" Rahmen, im anderen 18.5". Was wäre "korrekt" bzw. wie wirkt sich das eine Zoll tatsächlich aus? Die Rechner und Ratgeber im Web sind auch nicht immer ganz eindeutig, tendieren aber...
Darauf hatte ich noch vergessen zu antworten: Danke für den Tipp, Gravelbikes kannte ich bisher eigentlich noch gar nicht und schaue deshalb gerade ein paar Videos dazu ^^ Wird so ein komplett ungefedertes Bike mit dünnen Reifen nicht sehr schnell ziemlich mühsam, sobald man sich von der Strasse...
Also in anderen Worten: Ich schaue bei meinem Bike, welchen Gang ich mindestens brauche, um den Berg hochzukommen und rechne das dann um auf die Übersetzung, welche in den Bikes in meiner engeren Auswahl vorhanden ist? Macht Sinn :-D
Dann werde ich mir das mit dem Umrechnen bzw. diesen...
Keine Angst, ich werde weder aus dem Bike ein Citybike machen, noch es als solches nutzen. Der angegebene Gepäckträger ist trotzdem extrem praktisch (gerade auf längeren Fahrten), da man dann nicht einen Rucksack am Rücken kleben hat. Finde ich beim Biken einfach unangenehm. Kann das nur...
Es war definitiv das 03 one. Es hatte den grauen BMC Schriftzug auf roter Farbe und war definitiv nicht aus Carbon (Schweiss-Nähte). Laut Website hat das 03 one die Technologie, aber auf den Bildern auf der Website und auch am realen Fahrrad war nichts zu erkennen. Deshalb ging ich davon aus...
Gute Frage. Ich habe auf Bildern gesehen, dass bei den Carbon Bikes tatsächlich eine Entkopplung eingebaut ist, die ich beim 03 one nicht gesehen habe. Allerdings fühlte sich das Bike schon sehr "bouncy" an. Ev. geht das mit Alu auch ohne Entkopplung?
Was mich auch zur Frage bringt, was wohl...
Vielen Dank für die Hilfe euch beiden :-)
Super, dann bin ich schon mal sehr froh, dass es bei den Shimano Schaltungen nur eine Frage des Einstellens ist. Hatte da echt Angst eines dieser Bikes zu kaufen, wenn das Schalten dann eine so unangenehme Angelegenheit wäre.
Wenn ich das recht...
Hallo zusammen :)
Ich habe seit meiner Jugendzeit ein Fully mit 26" Rädern von Univega (mit 27 Gängen, Shimano Deore XT), welches aber weder meiner Körpergrösse (182cm, 68kg -> Grösse M/L) noch meinem Fahrstil entspricht (fahre kaum technisch schwieriges Gelände).
Ich möchte deshalb auf ein...