Aktueller Inhalt von Bubbolino

  1. B

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Hallo, nein da ist alles Original AXS. Ich habe weder am Käfig noch an den Röllchen etwas gemacht.
  2. B

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Hallo, ja ich fahre die KCNC Kassette mit AXS XX1 Schaltwerk und XX1 Kette und es läuft einwandfrei. Ich habe die Kassette jetzt rund 150Km im Einsatz und jetzt sind alle Gänge Top. Am Anfang ging es im 5 Gang nicht geräuschlos, das hat sich jetzt aber gelegt.
  3. B

    Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

    Nein, Sie ist zu lang, oder ich habe zu kurze Beine. Die Länge könnte ich ja so lassen, es ging mir mehr um den Klemmbereich. Danke für eure Antworten, ich werde die Stütze in dem Fall nicht kaufen :).
  4. B

    Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

    Hallo Leute ich hätte da eine kurze Frage zur Sattelstütze, da ich relativ günstig eine 400er Stütze erwerben könnte. Leider ist die Stütze sicher 50mm zu lang, das heisst ich möchte sie kürzen und ich müsste sie auch ausserhalb des spezifizierten Bereichs klemmen. Könnte ich das bedenkenlos...
  5. B

    SRAM X01 Eagle AXS im Langzeit-Test: Liebe auf den ersten Klick?

    Das habe ich halber vermutet, dankeschön:).
  6. B

    SRAM X01 Eagle AXS im Langzeit-Test: Liebe auf den ersten Klick?

    @Olli, ich habe letztes Wochenende die AXS montiert zusammen mit der KCNC 9-52 Kassette, das funktioniert einwandfrei auf den ersten 35 Km. Ich hoffe das hilft dir etwas. An den Rest, so wie ich das lese, könnte ich die AXS Schaltung komplett mit dem Reverb-Controller steuern oder sehe ich das...
  7. B

    Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

    Also ich fahre die 10-48 Kassette auf dem E-Bike in Verbindung mit einem Eagle GX Schaltwerk, einem XX1 11-fach Trigger und einer Eagle XX1 12-Fach Kette. Das schaltet hoch und runter perfekt, und läuft so schon ca. 800Km absolut geräuschlos. Auf dem normalen Fully fahre ich die 10-46 Kassette...
  8. B

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Wenn ich ein S nehme reicht mir eine 350er Sattelstütze, der hat ja 410mm. Ich habe im Moment eine Sattelhöhe von 69cm, max. 69,5. Wenn ich dann noch ca. 30mm Sattel, 410mm Sattelrohr bleiben 250mm, da reicht die 350er allemal, da würde dann das S reichen. Das M hat einfach ein extrem langes...
  9. B

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Den Rechner habe ich gefunden, der gab an eine S Grösse, so ziemlich am ende des Feldes für S. Ja, wenn es ernst wird hilft wirklich nur die Probefahrt.
  10. B

    CUBE AMS 2017 SLT Aufbauthread

    Ich kenne die Cube überhaupt nicht bis jetzt, bin aber sehr interessiert daran mir eines zu kaufen, deshalb meine Fragen. Wie fährt sich denn das AMS wenn der Dämpfer offen ist, neigt es zum wippen oder so? Mein Canyon Lux habe ich viel im geschlossenen Modus gefahren damit es nicht wippt.
  11. B

    Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

    Hallo zusammen ich habe jetzt mal alles durchgelesen, habe aber keinen Hinweis gefunden der passt. Welche Grösse passt mir wohl am besten mit 171 cm und SL 79cm? Passt da eher das S oder das M, ein Händler hat gemeint ich wäre da mit dem Spark in M besser dran.
  12. B

    CUBE AMS 2017 SLT Aufbauthread

    Hat man eigentlich mit einem anderen Lockouthebel die 3 CTD Stufen an der Gabel und am Dämpfer oder haben die nur auf und zu?
  13. B

    CUBE AMS 2017 SLT Aufbauthread

    Danke dir für die Antwort, das Gewicht ist ja schon mal gut. Hast du dein Bike schon aufgebaut?
  14. B

    CUBE AMS 2017 SLT Aufbauthread

    Hallo ich habe hier bei einem Händler ein gutes Angebot bekommen für so ein Bike. Darf ich fragen ob du immer noch zufrieden bist damit? Beim Rahmengewicht hast du sicher den Dämpfer mitgewogen oder?
  15. B

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Wenn du weiter oben liest, siehst du dass ich das schon länger so mache:). Ich habe am Freitag die Garbaruk Kassette 10-48 für 11 fach montiert und wieder eine 12 fach Kette montiert. Auch da schaltet das ganze super durch und ist weniger empfindlich in der Einstellung.
Zurück
Oben Unten