Aktueller Inhalt von Buchsbaum

1. B

Scott Genius 2018

Ich habe mir doch kein Genius gekauft, sondern ein Canyon Spectral (aus preistechnischen Gründen ;)). Allerdings habe ich hier am Ende Größe L anstatt XL genommen, einfach weil es sich beim Probefahren kompakter anfühlte und ich von einem sehr kompakten Hardtail komme und die Wendigkeit mag. Das...
  2. B

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Danke für deine Antwort. Genau das Frage ich mich eben: Ob die Laufräder irgendeinen Unterschied machen bzw. ob man die Unterschiede merkt (DT Swiss M1700 bzw. M1900). Die SLX findest du unterirdisch? Die XT und SLX sind doch fast baugleich wenn ich mich nicht irre? Ist natürlich wie bei fast...
  3. B

Welches Spectral würdet ihr momentan kaufen? Eigentlich war das Al 6 am interessantesten, das ist aber leider schon fast ausverkauft und man bekommt auch keinen Rabatt. Der Preis für das Al 7 ist da eigentlich besser, obwohl man hier auf den Eagle Antrieb verzichten muss (Hatte noch nie einen...
  4. B

Scott Genius 2018

Hallo, ich bin 188 cm Groß mit einer Schrittlänge von 91 cm. Welche Größe würde da am ehesten in Frage kommen? Mir wurde gesagt, dass bei meiner Größe eigentlich nur 29 Zoll Räder in Frage kommen. Aber hat das überhaupt was damit zu tun? (29 Zoll ist leider fast ausverkauft, bisher fahre ich...
  5. B

Ich hänge dann noch direkt eine Frage an: Kann man in den Größen L oder XL eine 750 ml Flasche anbringen?
  6. B

In Größe L ist das Al 6 ausverkauft (die Größe wurde für mich in Koblenz gemessen), ich könnte mir vorstellen, dass es 2019 neue Farbkombinationen gibt und daher jetzt die Lagerbestände leergeräumt werden.
  7. B

Ein Problem habe ich noch keins, ich hatte nur die Sorge mir ein Problem zu kaufen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, ich glaube, dass das Spectral so wie du es beschreibst ein tolles Bike ist und auch zu mir passt. Leider ist das Al 6 mit dem 1x Antrieb bereits ausverkauft. Allerdings...
  8. B

Vielleicht ist die (zumindest gefühlte) starke "Downhill-Ausrichtung" des Specral auch nur der Optik geschuldet, die so nah ist an dem Torque. Dennoch befürchte ich irgendwie, dass das Spectral für mich als Fully Anfänger irgendwie ein "Overkill" mit unnötig Ballast ist. Einfach umtauschen kann...
  9. B

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe leider fast keine Erfahrung mit Fullys und habe etwas Sorge, dass das Spectral zur Quälerei wird bei langen Touren/Auffahrten. Was versteht man unter "etwas schwerfälliger", liegt das vielleicht vornehmlich an den breiten 2.6er Reifen? Hat jemand...
  10. B

Guten Abend, ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir ein bisschen weiterhelfen :) Zur Zeit gibt es ja wieder ordentlich Rabatt auf einige Caynon MTBs. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren ein Hardtail und würde mir gerne ein neues MTB zulegen. Hauptsächlich fahre ich Touren um 20-30km, sofern...
Zurück