Zum Thema Achse/Steckachse: Laut
@Grashalm kommt das Achsenproblem echt jede 2. Seite hoch. Bei mir hätte man das auch schon von Aussen sehen können, denn die Steckachse ragte gut den besagten halben Zentimeter raus. Ein einfaches Festziehen war es aber nicht, weil in der Nabe drin irgendwas den entsprechenden Widerstand geboten hat. Leider hat sich das Problem durchs Aufmachen heisenbergisch gelöst. Sprich, nach dem Zussammensetzen hat alles funktioniert und ich kann jetzt auch die Steckachse korrekt einsetzen und festziehen. Ich habe jetzt mal den guten alten Druck von einem Schnellspanner auf diese Vorrichtung übertragen, ich denke das kommt an die 15-20 hin. Jetzt noch n paar Fragen:
- hab leider vergessen zu schauen wieviele Zähne die Zahnscheiben in der Nabe haben. Weiss jemand welche da verbaut sind? Ich meine dieses Ratchet System mit 18, 36 oder 54 Zähnen. Ich geh mal davon aus, dass im AL7 die 18er drin ist.
- Das ganze Naben-system basiert auf seitlichem Druck oder? Es ist also richtig dass ich den Freilaufkörper mit der Hand abziehen kann und mir fallen alle Einzelteile entgegen?