Aktueller Inhalt von bucki29

1. bucki29

Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

So, jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft die Runde zu fahren. Hatte ich schon fürs Frühjahr geplant, hat dann aber doch nicht geklappt. Bin allerding von meinem Wohnort Osnabrück gestartet. Nördlich von Osnabrück, kurz vor Osterkappeln bin ich am Samstag Morgen auf den Track und habe ihn...
  2. bucki29

Ich habe mir vorgenommen die Tour dieses Jahr zu fahren. Als Termin kommt für mich eigentlich nur Himmelfaht in frage. Wenn jemand Interesse an einen gemeinsamen Start hat, gerne melden. Würde die Tour auch alleine fahren. Dan würde ich aber direkt von meinem Wohnort (Osnabrück) starten. Wenn...
  3. bucki29

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Hatte gedacht man könnte das Teit wenn es sehr warm ist einfach als Decke nutzen und wenn es kälter wird wie einen Quit. Außerdem könnte ich damit meinen Pipdream 400 für gelegentliche winterübernachtungen pimpen. Aber mit Zipper währe das natürlicht einfach wie ein Schlafsack zu nutzen...
  4. bucki29

Gibt es schon einen Termin für 2020 ?
  5. bucki29

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Bin grad auf der Suche nach einem Schlafsack für den Sommer. Bin dabei auf die Daunedecke von Alpkit gestoßen. https://www.alpkit.com/products/cloud-cover Find ich sehr interessant, vor Allem sehr flexibel einsetzbar. Kann da Jemand was zu sagen? Hat das Teil Jemand. Einsatzbereich ist Sommer im...
  6. bucki29

Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

Hallo zusammen, ich bin der mit der gelben Jacke. Ich musste die Tour gestern leider abbrechen. Hatte ein Problem mit meiner Federgabel, war total weich und ist bei jeder Abfahrt komplett eingefedert. Bin noch eine ganze Zeit im lockout gefahren. Aber zurz hinter Wippra ging auch das nicht mer...
  7. bucki29

Tarp?

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=oNFu2Gw6CSs
  8. bucki29

Touren: Fotos, Berichte

Hallo zusammen, hier kommt ein Tourenbericht von meiner ersten Biketour mit Outdoorübernachtung. Es geht durch das Wiehengebirge über den Wittekindsweg von meinem Wohnort Osnabrück nach PortaWesfalika, und zurück. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Ausrüstung ist am Rad verstaut...
  9. bucki29

Schlafsack

Wasserfeste Daunen gibt bei Cumulus nur bei den Modellen mit 850 Cumin Daunen. Also nicht beim MT500. Hab ich angefragt. Geplant sind kutze Touren mir 1 bis 4 Übernachtungen. Im deutschen Mittelgebirge. Cumulus hat, meine ich, die bessere Internetseite und auf deutsch. Alpkit hab ich mir...
  10. bucki29

Schlafsack

Ich meinte diese www.yeti.com.pl
  11. bucki29

Schlafsack

Erst mal danke für die Antworten, klar ist der Wärmebedarf sehr individuell. Hab nicht vor bei Dauerfrost auf tour zu gehen aber auch im April kann es ja Nachts schon mal Frost geben. Für diese Fälle würde ich mich auch mit einem Innenschlafsack und Kleidung behelfen. Die Warmpeace Schlafsäcke...
  12. bucki29

Schlafsack

Hallo zusammen, bin grad auf der Suche nach einem Schlafsack und hoffe mir kann jemand helfen. Genau genommen suche ich zwei Schlafsäcke. Einen für mich und einen für meine Frau. Für mich suche ich einen leichten Daunenschlafsack mit einen Temperaturbereich bis kutz unter 0° für Biketouren...
  13. bucki29

Rock Shox reba problem

Vergessen, Schaft ist konisch.
  14. bucki29

Rock Shox reba problem

Also den Kratzer kann man schon deutlich sehen. Hab aber auch Sorge das ich die csu für 200€ tausche und am ende ist noch was anderes im Argen. Da währe ja noch die Sache mit dem Ansprechverhalten. Für 50€ würd ichs auf jeden Fall testen. Die Gabel ist eine Reba rl Solo Air 29 120mm Federweg...
  15. bucki29

Rock Shox reba problem

Wenn ich mit der Taschenlampe in das Standrohr leuchte kann man im unterren Bereich deutlich einen Kratzer sehen. Wo immer der auch her kommt. Lohnt sich ne neue Standrohreinheit bei einer 2013er Gabel oder sollte ich besser in eine neue investiren?
Zurück