Aktueller Inhalt von buddelflink

1. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Achtung! Laut Beschreibung und Art,Nr nur das Lower leg!
  2. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der "Crivit Fahrrad-Drehmomentschlüssel 2 - 24 Nm" von Lidl sollte auch auch bei linksanzug auslösen. Habe den im letzten Jahr gekauft und der löst auch bei linksanzug aus. In wie weit da einen Genauigkeit von +-2% eingehalten wird, kann ich nicht sagen.
  3. B

Tut mir leid zu hören, habe ich aber fast befürchtet. Daher habe ich doch von einer Bestellung Abstand genommen. Das Offset 44 hat nur die neue Version "F 535 ONE 150 mm 29" 44 mm offset lever F535OHHIMFAS46466S". Beschreibung und Fotos passen bei dem Shop oft nicht zusammen.
  4. B

Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

Gab es beim optimal Gleitbahnöl GLP 68 nicht Probleme bei kalten Temp <5 °C. Im Forum hatte es einer in einer Mezzer gefahren und im Winter war die Gabel fest. Theoretisch sollte in den Lowers auch jedes Dämpferöl genau so gut funktionieren: z.B. Motorex 2,5W
  5. B

Hi, mein Suntour Triair 2 3CR von GT2.Bike kam heute an. Die Travelspacer ist nicht wie in den SR Assmebly pdf angegeben aus ABS Kunststoff, sonder wie beim DVO Topaz gen.3 aus Alu. Zum ändern des Hubs muss daher das Sealhead ab. Hat da jmd eine Anleitung zum SR Triair2 bzw DVO Topaz Gen3?
  6. B

Bist du sicher, dass sich beim SR Trair2 (horizontaler Ausgleichsbehälter) der Hub durch die TravelSpacer leicht ändern lässt? Beim Vorgänger SR Triair (vertikaler Ausgleichsbehälter) waren die TravelSpacer geschlitzt und konnten auf die Kolbenstange gesteckt werden- da ging es problemlos. Bei...
  7. B

Das ist mir aufgefallen, es ist aber auch die einzige Quelle wo diese noch unter der Nummer auftaucht. Auf der Dt swiss ist unter der DTS648689 keine Gabel zu finden. Zudem dürft es die neue Version nicht mit Lenkerlockout geben. Fotos und Artikelbeschreibung sind da leider widersprüchlich. Die...
  8. B

Die Federgabel DT Swiss F535 One 29"one war ja mehrfach eingestellt. Aber nur bei der Gabel mit Artikelnummer: 1055999038 steht Offset 44mm. Damit müsste es die neuste Version der Gabel sein, die alte Version dachte gab es nur mit Offset 51mm. Vielleicht hat da jemand genauere Infos, woran...
  9. B

Fox 36 Lack löst sich

Sieht seltsam aus, als ab der Gabelschaft nicht komplett eingepresst wurde.
  10. B

Dämpfer SR Suntour TRIAIR2 3CR -> Fragen (Ausgleichsbehälter/Zugstufe)

Danke für die Antwort. Stimmt, beim alten SR Triair konnte man die Travelspacer noch aufclipsen (siehe Foto oben). Beim SR Triair2 sind es ABS Kunststoffscheiben geschlossen (laut Assembly Pdf). Wenn man diese nicht abknipsen kann, müsste man Kolbenstange und Sealhead zerlegen um die Scheibe...
  11. B

Dämpfer SR Suntour TRIAIR2 3CR -> Fragen (Ausgleichsbehälter/Zugstufe)

Hallo, kann man den Hub des RS22 TRIAIR2 3C TR 205x60 nachträglich anpassen auf 205x65 - Travel Spacer entfernen? Die Einbaulänge würde dabei gleich bleiben 205mm. Auf der Suntour Seite gibt es einen Assembly Sheet vom Modelljahr 2024...
  12. B

Code RSC - Kolben fahren nicht aus

Kleiner Tipp zum Ausrichten des Code Bremssattels- aus diesem Forum. Transportsicherung für die Sram Code in den Bremssattel einsetzen. Dann durch Pumpen die Bremsbeläge anlegen. Die 4 Kolben sollten dann gleichmäßig im Sattel ausgefahren sein. Den Sattel dann noch mittig zur Scheibe ausrichten...
  13. B

Fox x2 Probleme

Der Standort FOX Factory Deutschland wird leider zum 30. September geschlossen. Ab 01.10.2025 übernimmt CosmicSports die Bearbeitungen von Service- und Garantiefällen. Nur Garantie und Gewährleistungsfälle werden in der Zwischenzeit noch über Fox Factory Germany abgewickelt. Aktuell sind da...
Zurück