Aktueller Inhalt von buddlersen

  1. buddlersen

    BikeStage 2021: Radon Swoop Carbon 10.0 HD

    Tolles Rad, hässliche Griffe. :-D Ich fahre das XL mit 189 cm und 94 cm SL und komme wirklich gut damit klar. Ich saß mittlerweile auch auf Rädern mit steileren Sitzwinkeln, mir gefällt es aber so wie beim Swoop am besten. (steiler geht nur mit mehr Stack) Bzgl Sattelstütze würde mich mal...
  2. buddlersen

    YT Izzo Core-Modelle 2021: Trailbike in neuem Gewand

    Die ist grundsolide / gut. Ich fahre die jetzt schon ohne Probleme 3000 km am Izzo. Radon verbaut übrigens auch die SDG Tellis.
  3. buddlersen

    Neues BMC Blast: Leichtes Kinder-Mountainbike mit 20″ oder 24″

    Hat jemand schon Erfahrungsberichte zu diesem Rad? Lassen sich im Fall der Fälle normale Schutzbleche montieren? Bzw. falls keine Ösen vorhanden sind, was habt ihr ggf. installiert?
  4. buddlersen

    BikeStage 2021: Radon Swoop Carbon 10.0 HD

    Ich bin von einem Capra 29 in XXL auf das Swoop Carbon in XL gewechselt und das war (nach knapp 500 km) die beste Entscheidung. Die Geometrie ist für mich optimal (im Verhältnis zum Körper ziemlich lange Beine) und das Rad wesentlich vielseitiger als das Capra. Bergab im Rumpelharz kommt es...
  5. buddlersen

    Was bringt YT 2021?

    Es gibt auf Vital-Mtb immer noch einen Prototypen, der keinem Hersteller so richtig zugeordnet werden konnte ...
  6. buddlersen

    Was bringt YT 2021?

    Vllt kann man aber mit dem bestellten Rad trotzdem noch ganz gut fahrradfahren und hat teiletechnisch das bessere Paket. 🤷
  7. buddlersen

    Radon Swoop CA 2020

    Falsch gemessen stimmt 🙈 Bzw gar nicht gemessen und mit abendlicher Hirnleistung nur die eingravierten Zahlen auf den Stützen abgelesen und geschätzt. Das Problem bleibt aber auch mit kürzeren und richtigen Einstecktiefenangaben bestehen.
  8. buddlersen

    Radon Swoop CA 2020

    Kann jemand von euch etwas zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze sagen? Bei einer XL sollte eigentlich viel Platz sein, allerdings lässt sich meine Brand-X XL (>500 mm) t komplett versenken, sondern bleibt bei ca 460 mm in einer Stufe hängen (ca. 0,5 mm). Danach geht es im Rahmen immer...
  9. buddlersen

    Was bringt YT 2021?

    Vllt. Vllt. Nein, auf keinen Fall. Dann bleibe doch da bei dem Thema ;)
  10. buddlersen

    Was bringt YT 2021?

    Die dort erwähnte Website ist leider noch nicht aktiv. Interessanter Fund :) Übrigens : die Nummer aus dem Video : 6 0 4 7 - G O A T :D
  11. buddlersen

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Danke für das Feedback, das mich von einer Befüllung mit dem schon gekauften Putoline abhält. Interessant wäre es, die Dichtungen wirklich mal auszubauen und zu schauen wie die aussehen.
  12. buddlersen

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Das ging ja fix! Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten. Die Hinterradbremse ist am stärksten betroffen und zeigt folgendes Verhalten. Der Druckpunkt ist sehr hart/präzise und kommt in Ruhe bei einmaligem Betätigen bei ca 50 % des Hebelweges. Nach mehrmaligen kurz aufeinander folgenden...
  13. buddlersen

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Hallo zusammen, ich bin mit einer neuen 8120 und sehr hartem, aber stark wanderndem Druckpunkt jetzt auch hier Patient. Ich habe nur die letzten 50 Beiträge gelesen und folgende Fragen : Stammt das Druckpunktproblem vom Geber oder von der Bremszange? Kann Shimano mit Royal Blood befüllt...
  14. buddlersen

    YT Capra Pro AL & Base AL: Mehr Alu für den Trail

    @cxfahrer du hast aber auch noch nen entsprechend langen Oberkörper dazu und nicht den Kopf gefühlt 20 cm über der Hüfte.
  15. buddlersen

    YT Capra Pro AL & Base AL: Mehr Alu für den Trail

    Ich habe mein Capra verkauft, nachdem es topfrisch und nach langer langer Zeit aus dem Service kam. Mit der Sitzposition konnte ich mich nicht mehr anfreunden, da ich mit SL93/94 cm bei 190 cm gesamt viel zu weit nach hinten raus kam. Der Sattel stand auf Anschlag nach vorne geschoben...
Oben