Aktueller Inhalt von buergi

1. B

301 hinten 140mm vorne 150 oder 160?

ich will aus meinem 301 ein spritziges all mountain bike machen. was empfiehlt ihr? 150mm pike vorne oder 160mm? ohne absenkung wäre klasse. bei den reifen denke ich an den hans dampf. was spricht gegen eine 160mm vorne? harmonie der geometrie? passt dei 150er einfach besser auf das 301 mit...
  2. B

Syntace Laufräder

der jasper jauch hat bestimmt 365 Sätze W35 Laufräder, damit er jeden Tag einen neuen nehmen kann. was hier so steht ist teilweise echt nur lächerlich. eines weiss ich jetzt mit bestimmtheit, radfahren kann ich nicht und enduro bin ich noch nie gefahren.
  3. B

MK 11 mit 26 Zoll hinten und 27,5 Zoll vorne

zur Zeit ohne die passenden Reifen fährst du mit vorne und hinten 26" bestimmt besser als mit 27.5". die Muddy Mary und die Rubber Queen auf 26" haben deutlich mehr Grip als der Hans Dampf auf meinem BMC 29" Fully. Den Vorteil der grossen Laufräder merke ich da nicht einmal über einen...
  4. B

Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

zieh einfach an der kassette. klappt bei mir hervorragend. alle teile sind nur aufgesteckt.
  5. B

Syntace W35 (W..) Felgen -> tubeless umbau

drück einmal mit dem daumen auf die seitenwand. hast du dann auch ein zischen?
  6. B

2013er Moto Gripz

33mm durchmesser passen für meine Hände perfekt. das ganze "ohne" dämpfung wäre super. dämpfung könnte meiner meinung nach ein bisschen weniger sein. ich jammere hier aber auf hohem niveau. bis jetzt fühlen sich die griffe am besten an für meine sehr grossen hände.
  7. B

Syntace Laufräder

27.5" ?
  8. B

probiere es heute einmal mit dieser reibahle. hoffe das klappt. laut syntace soll man einen Stufenbohrer oder eine Stufenhandreibahle verwenden. ob das genau eine stufenhandreibahle ist was ich da habe, weiss ich nicht. 1mm bis 1.5mm mehr durchmesser würde mir für das tubeless ventil reichen.
  9. B

war bei mir auch so. probiere es jetzt mit dem ganz schmalen von notubes. ich glaube 12mm breit ist das. wird beim set mit den gummidichtungsbänder mitgeliefert.
  10. B

war nun einen monat ohne aufgebohrtes loch unterwegs. beim 3. mal pumpen war es dann undicht. das problem ist, das ventil liegt kein bisschen mit dem gummi auf der felge auf. die einzige dichtstelle ist das band zwischen dem ventil und dem felgenboden. meine frage hat schon jemand das loch...
  11. B

Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

evt. auch schon gelesen. http://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday--Wider-Rims-Are-Better-and-Why-Tubeless-Tires-Burp-.html
  12. B

301 MK10 mit XX1 - Q156 oder Q168

brauchst du. xx1 passt nicht auf den normalen freilaufkörper. hope hat aber bereits einen xd freilaufkörper für die xx1 kassette. http://r2-bike.com/Hope-xd-freilauf-sram-xx1
  13. B

was für eine abstufung hat deine kassette? ich nehme einmal an, dass dein 2. grösstes ritzel hinten ein 30er ist. somit wäre dein leichtester benötigter gang 0.8 (24/30), d.h. du könntest sogar vorne ein 34er Kettenblatt fahren. der leichteste gang mit einem 34er Kettenblatt beträgt 0.81...
  14. B

Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

bei mir könnte der verstellbereich ruhig noch ein bisschen weiter nach hinten gehen. :-) muss meinen sattel ganz nach hinten schieben, damit ich keine probleme in den knien bekomme. stelle ich den sattel ganz nach vorne, so ragt mein kniegelenk weit über die pedalchase.
  15. B

in den Alpen brauche ich vorne ein 30er Blatt. für meine hausrunden habe ich das 32er montiert. die übersetzung vorne 30 und hinten 42 (0.71)entspricht ziemlich genau der alten 3x9 übersetzung mit vorne 22 und hinten 32 (0.69) wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm ein 28er vorne...
Zurück