• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Buff84

1. Buff84

Canyon Grand Canyon AL SLX

Also hab die Strecken mal ausgewertet. So um die 20 - 22 Prozent habe ich gut hinbekommen. Waren etwas steilere Abschnitte die mir nicht möglich waren. Dann wollte ich wohl zu viel...
  2. Buff84

Hallo, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Klingt irgendwie logisch, Video habe ich mir auch schon angeschaut, muss schon noch was an der Technik feilen, aber vielleicht wollte ich auch zu viel. Irgendwo ist ja auch mal Schluss... Fühl mich weiterhin wohl aber dadurch das es nicht so...
  3. Buff84

Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas zwischen 100km und 150km gefahren und es macht echt Spaß. Allerdings habe ich bei steilen Anstiegen etwas Probleme, aber nicht bei jedem Untergrund. Auf Asphalt auf den getesteten Strecken kein Problem, aber im Wald bekomme ich die Kraft einfach nicht auf den...
  4. Buff84

Hallo zusammen, kurzes Feedback bzgl. der Schaltung: Habe mir die Sache gestern noch einmal in Ruhe angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das der Seilzug wohl etwas raus gezogen wurde, ich konnte die ursprüngliche Quetschung noch erkennen. Keine Ahnung wieso das Drahtseil rausgerutscht ist, bin...
  5. Buff84

Hallo zusammen, heute eine etwas längere Tour gemacht, dabei ist mir aufgefallen das ich nicht bis ins größte Ritzel schalten kann. Wenn ich recht überlege war ich gestern auch nicht in diesem Bereich gewesen, denke daher das von Anfang an hier eine falsche Einstellung vorlag. Dann muss ich mir...
  6. Buff84

Hi, Fahrrad abgeholt und die ersten Kilometer abgespult. Macht richtig Spaß. Leider war gestern bei Canyon die Hölle los, und bei der Vermessung war eine riesen Warteschlange. Ich war laut deren Tool ja eigentlich beim L Rahmen, jedoch ganz knapp. Tatsächlich hat aber der kleinere M viel besser...
  7. Buff84

Also bei meiner SL von 86 war es M, ich kann gerne am Samstag bei der Abholung nochmal direkt bei Canyon anhand deiner Daten fragen, mehr kann ich derzeit nicht unterstützen. Sry
  8. Buff84

Danke :) Ja, das ist richtig. In blau war es noch da, aber irgendwie wurde ich nicht warm mit der Farbe. Auf dem Bild hier im Thread sieht es wirklich gut aus, aber das schwarz passt einfach besser zu mir. Da bin ich schon mal etwas beruhigt, also das der Mehrpreis generell gerechtfertigt ist...
  9. Buff84

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin eben von der Probefahrt zurück gekommen. Folgendes wurde dort gemessen: Größe: 181,5 Schritt: 86,1 Torso: 61,6 Also etwas abweichend zu meinen Messungen, aber der Verkäufer sagte mir so oder so das ich genau zwischen M und L liegen...
  10. Buff84

Hallo zusammen, wurde ja schon häufiger hier im Thread gefragt, aber meine Größe war leider nicht dabei... Ich bin noch unentschlossen wegen der Rahmengröße. Im Chat wurde mir gesagt M, laut Tool L. Allerdings brauche ich meine Körpergröße nur um einen cm zu verändern, so ändert sich der...
Zurück