Aktueller Inhalt von Bul Biker

  1. Bul Biker

    XCO Pro Talk

    Könnte sich auch um eine weibliche Problematik handeln. Blähbauch vor und während der Periode ist nicht so selten. Bei ihrem Ergeiz glaub ich nicht an Fressorgien übern Winter wie bei Ulle damals.
  2. Bul Biker

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Bei der Raceface Kurbel hinge bei mir der Powermeter mit direct mount dran. Das Kettenblatt bräuchte dann 4-Loch (104er) und Flattop geeignet.
  3. Bul Biker

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Ich hätte noch eine RaceFace NextSL mit Power2max. Aber wenn ich die gegen die jetzige X0 Transmission tausche passt ja Kettenlinie nicht. Eventuell wäre es mit Spacer zu regeln, da muss ich noch schauen. Kettenblatt mit 104er Lochkreis für Transmission wird dann auch wieder so eine Sache...
  4. Bul Biker

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Ja das wäre eine Überlegung wert, danke für den Tip!
  5. Bul Biker

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Danke für die schnelle Info! Vermutlich werde ich mir für den zweiten Laufradsatz eine Transmission Kassette besorgen. Den Laufradsatz wollte ich eigentlich für zwei Räder verwenden, was dann aber nicht klappt. So ein "kostenloses" Upgrade ist schon schön, aber noch so ein Upgrade und ich bin...
  6. Bul Biker

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Hallo zusammen, heute durfte ich mein neues Bike in Empfang nehmen. Überaschenderweise hatte es eine X0 Transmission (statt GX AXS) montiert. Das Bike war als 23er Modell bestellt, hat aber nun die 24er Ausstattung. Dadurch habe ich mich im Vorfeld nicht mit der Transmission beschäftigt und...
  7. Bul Biker

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Auch der Rothaus Bike Giro, der nach der Pause 2023 in 2024 wieder weitermachen wollte, fällt weiter aus:
  8. Bul Biker

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Ich habe diese Windmaschine: https://toom.de/p/windmaschine-chrom-51-cm/9350063?accid=4479907770&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIy5KBvcavggMViJdRCh2tNwuGEAQYASABEgLLr_D_BwE&gclsrc=aw.ds Die hat ordentlich Power!
  9. Bul Biker

    Breite, leichte XC Reifen

    Den Karma2 2.4 TR fahre jetzt im Herbst auch am VR in Kombi mit dem Wolfpack Speed 2.4 am HR und bin damit sehr zufrieden.
  10. Bul Biker

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Zu dem Thema Stages kann ich vielleicht was interessantes beitragen. Wir haben mal einen Test gemacht weil es bei einem Rad mit Stages, in Kombination mit einer Person "auffällige Werte" gab. Wir haben drei Bikes, zwei mit Power2max und eines mit Stages an einem kleinen Asphaltanstieg...
  11. Bul Biker

    XCO Pro Talk

    Dies wohl eher bei einem E-Bike Rennen :oops:
  12. Bul Biker

    Bester Marathon Reifen

    Ich bin auch mit den TR gut zurecht gekommen, somit funktionieren beide für mich gut. Müsste ich schon direkt hintereinander auf gleicher Strecke testen um da was sagen zu können.
  13. Bul Biker

    Bester Marathon Reifen

    Ich bin vom Rush TR 2,4 vorne (30erFelge, 1,2 bar, 66kg) positiv überascht. Hatte bisher nur 2.25er hinten drauf. Da finde ich den Rush vom Bremsen und Grip eher so mittel. Hinten bin ich bei den Kendas mittlerweile auf die SCT gegangen, da ich mir die Seitenwangen schon zweimal mit Rush/Saber...
  14. Bul Biker

    Fragen zu GA1 und GA2

    Ich hab mal gelesen, man schwitzt mehr wenn man fitter ist, jedoch ist der Anteil an Mineralien die man mit ausschwitzt geringer. Quelle finde ich aber grad nicht.
  15. Bul Biker

    XCO Pro Talk

    Na hoffentlich werden die Dopingtests nicht auch positiv
Zurück
Oben Unten