• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von bulba

1. B

Basislager für die Vogesen

Hallo, wir waren letztlich in den Zittauer Bergen und nicht in den Vogesen, da näher dran. Auch sehr empfehlenswert. Recht anspruchsvoll für unsere Verhältnisse (einige S3-Passagen), aber spaßig. Und die fröhlich tutende Dampflok stets dabei war ein Highlight. Tschechische Küche auch köstlich...
  2. B

Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Tipps. Mit Memorial, Schnepfenried, Petit Ballon, le Hohneck, le Staufen und Co. habe ich nun einige schöne Touren zusammen.
  3. B

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. Die Trails notiere ich mir schon einmal. Wenn ich bei Trailforks schaue, sieht das Thurtal auch relativ gut mit Trails bestückt aus (wenn nicht sogar mehr). Wie würdet ihr das bewerten bzw. mit dem Munstertal vergleichen?
  4. B

Moin zusammen, ich möchte im Sommer 2025 für 3-4 Tage mit zwei Freunden in die Vogesen zum Biken und könnte noch ein paar Tipps, insbesondere für ein geeignetes Basislager, gebrauchen. Ich habe schon etwas im Forum gestöbert, aber jede Gruppe hat m.E. dann doch ihre eigenen Anforderungen. Für...
  5. B

Tipps fürs Fichtelgebirge (verlängertes We)

Das sieht sehr schön aus, vielleicht was für An- und Abreisetag, da nah dran. Wenn du konkrete Trails vorschlägst, gerne PN oder so. Merci!
  6. B

Hallo Markus, vielen Dank. Wir haben uns nun in Nagel Nähe Fichtelberg einquartiert. Schneeberg und Ochsenkopf werden wir dann sicherlich mitnehmen. Danke für die Tipps und beste Grüße.
  7. B

Moin zusammen, ich möchtes dieses Jahr mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende im Fichtelgebirge verbringen. Habt ihr eventuell Empfehlungen für "Homespots" (Basislager) oder gar Tracks (traillastig, aber nicht hardcore downhill)? Generell würde ich mich über Tipps und...
Zurück