Aktueller Inhalt von Bullet23

1. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Das Thema lange Kette ist bei mir wohl auch der Fall. Hatte keine Probleme beim Schalten oder das die Kette durch hing. Aber auf den 3 kleinsten Ritzeln springt die Kette schön drüber >:( 2 Glieder raus und es ist nicht besser... also nochmal 2... Hab nur bedenken wenn ich das Bike auf LOW...
  2. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Mir gehts da nur ums Gesamtgewicht. Quasi die Summe aller Teile... Schön wäre es unter 14 kg zu kommen.
  3. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

hmmm... die OneUp mit 180mm hat wohl 660g. Ja, ohne Pedale der Auslieferungszustand. Bei den Reifen waren es jeweils über 50 g mehr als Herstellerangabe. Und nun mit Tubeless (140g Milch) und den OneUp Alupedalen (370g) bin ich wieder bei 14,45 g. Carbon Lenker kommt noch dran, die MT7 und dann...
  4. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Zum Thema Gewicht: Hat schon mal jemand die Sattelstütze gewogen? Der Gedanke war dass eine OneUp nicht nur länger sondern evtl. auch leichter ist?! Mein Expert S4 hatte original mit Swat-Teilen und Tool auch 14,45 kg. Starte nun auch mal eine kleine Diät...
  5. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Glaube auch Geduld ist nicht angebracht. Seit November hab ich etwa 70 Händler angeschrieben und bestimmt 5 mal mit Speci Deutschland gemailt. Laut dem Support sollen im Moment nur die Räder ausgeliefert werden die beim Händler mit einem fixen Datum im System stehen. Alle anderen offen...
  6. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Hat jemand von den "Experten" mal das komplette Bike gewogen? Das S4 Expert soll doch so um die 14 kg haben (mit Schläuchen und ohne Pedale)?! Stimmt das?
  7. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Mal noch ne technische Frage: hat schon jemand eine Crash Plate bzw Bashguard angeschraubt? Wollte mir die von 77 Designz schon mal bestellen bis das Bike endlich ankommt. 1. Ist die Aufnahme ne ISCG 05? 2. Und passt das mit der vorhanden Kettenführung?
  8. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Fährst du noch den 800mm Lenker? Evtl. den mal kürzen dann ist es bestimmt auch angenehmer zu steuern?!
  9. Bullet23

Stumpjumper EVO 2021

Hatte das Glück bei meinem Händler vor ein paar Wochen zuerst ein Enduro S3, dann ein Evo Comp S3 und zum Schluss ein S4 probezufahren. Bin auch 179 cm (Schrittlänge 85cm) und mit einem 460 Reach fühl ich mich ebenso wohl. Das EVO S3 fühlte sich zwar gewohnt an, lag aber daran weil die...
  10. Bullet23

Magura MT5 rattert unglaublich hinten

Alles gemacht... siehe Beitrag #352
  11. Bullet23

Hatte die Woche die alten Storm Scheiben von einem Kumpel drauf. Zuerst war ruhe und bei der zweiten Tour ging es langsam wieder los. Außerdem hab ich bei TNC Hamburg angerufen, bei dem ich die Magura bestellt hatte und hab dem Werkstattmeister "unser" Leid geklagt. Nach seiner Aussage sind...
  12. Bullet23

OK, danke für die Info.

OK, danke für die Info.
  13. Bullet23

Hab grad zufällig gelesen dass du die Lifeline Bremsscheiben verkaufen wolltest... Sind die...

Hab grad zufällig gelesen dass du die Lifeline Bremsscheiben verkaufen wolltest... Sind die noch da?
  14. Bullet23

Wer hat denn nun eigentlich das Problem komplett in den Griff bekommen? Wenn ja mit welcher Scheibe oder mit welchem Bremsbelag?
  15. Bullet23

Hier das Bild:
Zurück