Aktueller Inhalt von bumbklaatt

1. bumbklaatt

Umbau Cyclocrosser mit mechanischer Bremse auf GRX/XT-Mix: Hilfe bei Komponenten- und Reifenwahl

Kurzes Feedback: Der Umbau ist zwischenzeitlich erledigt und hat mit zwei Unterbrechungen wegen fehlenden Kleinkrams ohne Probleme funktioniert! Verbaut sind jetzt 400er Schaltwerk+STIs, die alte 105er Kassette und der alte Ultegra Umwerfer samt altem Kettenblatt. Unterbrechen mussten wir...
  2. bumbklaatt

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Die Bootzeit hat sich gefühlt eher verlängert, ob der GPS Fix schneller geworden ist weiß ich nicht.
  3. bumbklaatt

Der Gravelreifen-Thread

Tubeless ist auch dicht? Wie ist der Druckverlust?
  4. bumbklaatt

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Und es hagelt weiterhin Updates. War mit der WA27-13539 von gestern schon jemand Unterwegs und hat Verbesserungen bemerkt?
  5. bumbklaatt

Der Gravelreifen-Thread

Muss die Aussage leider zurücknehmen. Während der Vorderreifen seit der Erstmontage unauffällig seine 1,8 bar hält (und das wohlgemerkt mit dem nicht für Tubeless gedachten Schwalbe High-Pressure-Spann-Rimtape, verliere ich hinten doch relativ schnell Luft, die zwischen Felge und Reifen...
  6. bumbklaatt

Umbau Cyclocrosser mit mechanischer Bremse auf GRX/XT-Mix: Hilfe bei Komponenten- und Reifenwahl

Okay, dann werden wir es folgendermaßen machen: 1. GRX812 Schaltwerk (ist mir wegen der Optik und 11-fach Kompatibilität bei Umzug in nen moderneren Rahmen lieber als das 10fach Tiagra, auch wenn es um den Faktor 3 teurer ist) 2. GRX400 Shifter (liegen schon hier) 3. XT Bremssättel BR-M8100...
  7. bumbklaatt

Ohmann, das nimmt ja kein Ende :D Wusste nicht, dass es auch noch unterschiedliche Freiläufe gibt. Kann man den Freilaufkörper einfach austauschen oder braucht man dann auch eine neue Nabe? Wenn ich es richtig verstehe, scheint die Ultegra CS-HG800-11 Kassette so ein "Hybrid" zu sein, welches...
  8. bumbklaatt

Letzte Frage in der Angelegenheit da ich heute die restlichen Komponenten bestellen will: Das zum Glück gerade verfügbare GRX810 2x11 Schaltwerk wird also mit den 600er GRX STIs auch mit der vorhandenen 10fach Kassette funktionieren?
  9. bumbklaatt

tesa als Felgenband? Erfahrungen?

Kann man es auch zu breit wählen? Überlege gerade ob ich für meine 23mm Gravelfelge 25mm oder 27mm Band nehmen soll.
  10. bumbklaatt

Felgenband wechseln mit möglichst wenig Sauerei: Gibt es Tricks?

Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen meine Reifen auf Tubeless umgerüstet und musste heute feststellen, dass aus einer Speiche Luft entweicht. Habe dann vorsichtig an dieser Stelle den Mantel abgehoben und gesehen, dass das Felgenband an dieser Stelle nicht richtig klebt und deshalb...
  11. bumbklaatt

Cube Laberthread

Okay dann scheine ich bei Biker Boarder Glück gehabt zu haben, da war alles on Point. Musste beispielsweise die Zugspannung der Schaltung nicht mal ne viertel Umdrehung korrigieren.
  12. bumbklaatt

Cube Laberthread

Wenn es nicht unbedingt ein Offline-Händler sein muss kannst du auch mit distill.io die gängigen Versender überwachen und dir das erstbeste Race online bestellen. Die kommen fertig montiert und eingestellt, nur Lenker und Reifen müssen noch dran. Das EX welches ich schon fahre, bekommt mein...
  13. bumbklaatt

Cube Laberthread

@Qbukekw Wie du an den unterschiedlichen Antworten schon merkst, ist es letzten Endes auch eine Frage des individuellen Geschmacks. Wenn du den Thread hier verfolgt hast, hast du vielleicht mitbekommen, dass ich mir S und M der Aluversion bestellt habe und mich bei 1,75m und 86er Schrittlänge...
  14. bumbklaatt

Cube Laberthread

M wird dir von der Überstandshöhe zu hoch. Würde vermutlich S nehmen.
  15. bumbklaatt

Cube Laberthread

Berücksichtigt, dass die Angaben ohne Pedale sind?
Oben