• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von buntspecht

1. buntspecht

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

die tour auf dem lahnhöhenweg war ziemlich anstrengend, aber auch super schön: http://taunusoffroadtourer.blogspot.de/2016/07/radwandern-der-lahn-ganz-wortlich.html?view=classic
  2. buntspecht

MTB-Hose - warum plötzlich Shorts statt eng?

und am besten sind dann noch die biker, die die weissen bibs vom rennradeln zum mountainbiken anziehen. booooaaaahhhh .... ich will nicht ALLES sehen!!! :winken:
  3. buntspecht

so langsam komm ich wieder die berge hoch :)
  4. buntspecht

bunkerschnüffeltour bei viernheim:
  5. buntspecht

Mein Highlight heute

dann werd ich mich hüten, das bike zu putzen. sonst regnets garantiert wieder :)
  6. buntspecht

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

trocken und warm im büro. leider ist die aussicht nicht so dolle, zu wenig grün.
  7. buntspecht

kleine rund ums haus im taunus:
  8. buntspecht

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

wenn du dich freust, wenn es draußen regnet, weil es dann zum rasenmähen zu nass ist und du deshalb biken gehen kannst :D
  9. buntspecht

Kurioses unterwegs ...

das könnte ich mir auch vorstellen, deswegen bauen die auch grad nicht weiter: die warten auf kalte nächte :p
  10. buntspecht

am dienstag gerade die zwei regenfreien stunden erwischt und ne kleine feierabendtour machen konnen. nach zwei jahren bikepause gehts ganz ganz langsam wieder den taunus hoch :)
  11. buntspecht

Kurioses unterwegs ...

endlich weiß ich, was die hier bauen: einen swimmingpool. und wenn ich mir die ganzen kabel anguck, dann wird der bestimmt beheizt ;)
  12. buntspecht

Beinlinge, oder lieber ne lange Hose ohne Polster?

kurze bikehose (mit polster), darüber eine ungepolsterte lange hose (ist eine laufhose älteren baujahrs). damit bin ich noch überall super hingekommen. wenns zu warm wird, zieh ich das lange ding einfach aus.
  13. buntspecht

Wie sorgfältig gehr ihr mit euern Bike um?

ich befürchte das bike hält noch viel mehr aus als ich. und da ich nicht viel aushalte, gehts dem bike ganz gut ;)
  14. buntspecht

Beim Biken einfach die Welt drumherum vergessen...

mir gehts genauso: biken macht mir auch den kopf frei. nach einem harten arbeitstag ist mountainbiken das beste, war ich für mich tun kann. bewegung, konzentration auf den körper, riechen, wie der wald duftet, neue wege erkunden. super ... eine ähnliche wirkung hat bei mir übrigens auch...
  15. buntspecht

Motivationsloch, Uebertraining oder wie?!

ich mach grad 4 wochen pause. kein sport. leider zwangsweise, weil ich im frühjahr eine erkältung verschleppt habe und das ganze jahr trotz beschwerden biken ging. jetzt im herbst ging dann irgendwann nix mehr, biken schwerfällig, ich frustriert und dann hab ich mir (bei einer nasskalten tour...
Zurück