Beinlinge, oder lieber ne lange Hose ohne Polster?

Registriert
16. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

nächste Woche steht eine Reise ins Veneto an, mit Fahrrädern. Nun überlege ich fieberhaft, ob ich mir noch schnell Beinlinge besorgen soll. Ich hab zwar ne lange Radhose, aber da man da ja nix drunter trägt ist bisschen blöde, wenn in Italien die Sonne rauskommt und man lieber auf ne kurze Hose wechseln möchte....

Alternative wäre, aus der langen Radhose das Polster raus zu trennen und sie über die kurze zu ziehen.

Wozu würdet ihr raten, wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch.
 
Beinlonge sind top, sind so klien, dass sie locker in jeden rucksack passen und dir frieren nicht die beine ab! Fahre bei den Temperaturen zur zeit mit kurzem Trikot und armlingen sowie kurzer hose und beinlingen und habe kien Probleme.


MFG

Philipp

vorallem sind sie günstig!!
 
Auf jeden Fall Beinlinge. Sind super praktisch, speziell für den Einsatzzweck, den Du beschreibst.

Ich trage Beinlinge bis zu Temperaturen von ca. 2-3°C. Wenns kälter wird verwende ich eine lange Radhose (z. T. mit Windstopper)
 
Wenn Beinlinge, dann nimm lieber teurere und probier sie im Laden an. Am besten ein paar Kniebeugen o.ä. machen. Ich hab natürlich die für 20€ statt die für 40€ genommen und die rutschen wie bekloppt!:mad: Nur wenn ich Protektoren anhabe, dann gehts ;)
Samy
 
Also, ich scheine immer alles anders zu machen als der Rest der Menschheit. :rolleyes: Beinlinge nerven mich nur, die kneifen und rutschen... Ich trage lange Überhosen, habe mehrere in unterschiedlicher Dicke mit und ohne Windstopper.
 
Ich hab auch nichts für Beinlinge und Armlinge über, finde den zusätzlichen Druck der Gummihalterung unangenehm, wenns nicht drückt rutschen sie bei mir, also hab ich ne kürze Bikehose an, je nach Temperatur zieh ich dann ne Laufhose drüber, wenn es noch kalter ist lange Windstopper. Obenrm das gleiche. Ist zwar mehr zu schleppen das ist mir aber egal.
 
danke für alle eure tipps. ich war gestern im fahrradladen und habe mir ein paar beinlinge geholt, gore-tex, kosten 55,-- euro.

sie sind schön lang und ergeben mit ner kurzen radhose zusammen endlich mal eine kompletthose, die nicht hochwassermässig 10 cm überm knöchel endet (bin 192 gross).

trockengeübt fühlt sie sich nicht schlecht an, nächste woche teste ich sie dann in italien
 
hab beinlinge von protective welche leicht gefüttert sind - fahr damit bis ca. 4grad - voll zufrieden damit
 
kurze bikehose (mit polster), darüber eine ungepolsterte lange hose (ist eine laufhose älteren baujahrs). damit bin ich noch überall super hingekommen. wenns zu warm wird, zieh ich das lange ding einfach aus.
 
Jo, Beinlinge sind echt eine praktische Sache, wenn man bei wechselndem Wetter unterwegs ist. Und obwohl ich normalerweise kein Freund der Firma Gore bin, muss ich sagen dass die Beinlinge von Gore wirklich hervorragend sind.

Nur wenn es dauerhaft kalt ist empfinde ich lange Radhosen als praktischer, weil diese zumeist wärmer sind und man nur ein Kleidungsstück braucht, statt drei.
 
so, war doch recht frisch in italien. die beinlinge kamen nicht zum einsatz, da wir mehr genuss-geradelt sind, mit vielen cafehaus-stopps. ich hab ne kurze radhose angezogen mit polster und darüber eine stabile outdoorhose, ging optimal
 
Hi Leute...

find Beinlinge super....
Hab die von Gore-Bike Ware. Sitzen super sind schön lang.
Nur im Hochwinter trag ich ne ungepolsterte Langehose drüber.
 
Zurück