Enduro-Hose "lang" mit genug Platz für Knieschoner

Ich weiß. Eigentlich habe ich schon immer ein Auge auf deren Klamotten.
Einerseits weil ich Hannoveraner bin und der Laden auch noch genau vor meiner Bürotür liegt (seit Corona lag).
Aber wenn ich mir, bei aller Nachhaltigkeit, anschaue was ich vor 10 Jahre gut fand und was heute - naja
Dann lieber was für den halben Preis mit Recycling Konzept o.ä
Was war den los mit dem Laden,der war ja jetzt sehr lange geschlossen( also der Webshop) ?
 
Danke! Ich habe mir einmal eine bestellt und dazu noch gleich 2 weitere zum Probieren. Irgendwas muss ja mal passen. :rolleyes:

Endura MTB-Hose SingleTrack Schwarz 2021
Endura MTB-Hose Hummvee Trouser II Schwarz 2021 Größe M 2021
O'Neal MTB-Hose Predator III Schwarz 2021 Größe 32 2021
Ich hab eine Nordwand pro in xl und eine Singletrack in xl.
Singletrack ist durchweg etwas weiter, durch die elastischen Bünde am Fuß natürlich fein zum radeln.
Bekomme bei beiden gut meine leatt airflex drunter.

Die Nordwand trage ich oft lieber, die ist etwas wärmer und bietet mehr Platz für Sachen
 
Also die Endura Single Track durfte von den 3 Bestellten bleiben.
Trägt sich angenehm, hat Öffnung an den Oberschenkeln und die K-Pact passen auch noch gut darunter ohne, dass ws in der Kniekehle zwickt wenn man das Bein abwinkelt.
 
Benutze seit ein paar Wochen die Nordwand Revolution Race.
Die Hose sitzt gut & kostet nicht so viel.
Hartschalen Knieprotektoren passen auch problemlos drunter.
https://www.revolutionrace.de/herren/hosen/outdoor-wanderhosen/nordwand-pants-men?Color=2730
hatte mir die Pro (mit Lüftung+Reissverschluss) dies Woche gekauft.
bin sehr zufrieden...die Grössen passen recht gut....Bundmaße sind sogar etwas "zu knapp" angegeben...habe noch Luft.
die Passform an den Beinen ist eher eng (natürlich keine Leggins) die Länge ist vieleicht etwas zu viel, aber noch im Rahmen.
Versand war innerhalb 2 tage angekommen aus D
 
sry, aber derart einfallslos im Design ist absolut nicht mehr zeitgemäß...schwarz und das war's
und dann auch 99,-€ würde mir im Traum nicht einfallen sowas zu kaufen :rolleyes:
 
jop!

die K-Pact gehen drunter, spannt aber auch. allgemein hat sie recht wenig flex.
Was mich aber am meisten stört und was mich auch dazu bewegt hat nach einer alternative zu suchen ist einerseits der Schnitt, der für mich etwas merkwürdig ist. (High-Waste, rutscht aber immer runter, weshalb der Schritt zu weit unten ist und der Flex beim Treten fehlt)
Andererseits die miese Imgrägnierung. Die Hose saugt bei mir nach ein paar mal Waschen Wasser wie ein Schwamm und ich bekomm sie nicht für mehr als 2 Wäschen iwie wasserabweisend.

Ich würd mir die Humvee mit dem Hüftschnitt und dem Flex der RR-Hosen aber der Knieweite der Humvee wünschen. ^^

war bei mir auch so, taugt für mich nicht zum Radeln der tiefe Schritt. Die hab ich dann zum Wandern genommen... Hab mir dann eine MT500 Burner gekauft.
 
sry, aber derart einfallslos im Design ist absolut nicht mehr zeitgemäß...schwarz und das war's
und dann auch 99,-€ würde mir im Traum nicht einfallen sowas zu kaufen :rolleyes:
Jeder wie er mag. Hätte es eine andere Farbe gegeben, die sich gut kombinieren lässt, hätte ich vielleicht die genommen.
Prinzipiell muss ich aber nicht wie ein Pfau am Trail unterwegs sein. 😆
 
sry, aber derart einfallslos im Design ist absolut nicht mehr zeitgemäß...schwarz und das war's
und dann auch 99,-€ würde mir im Traum nicht einfallen sowas zu kaufen :rolleyes:
Dann kauf doch grün
Endura-SingleTrack-II-Hose-forest-green-M-78629-376147-1614840881.jpeg
Endura-SingleTrack-II-Hose-forest-green-M-78629-376148-1614840881.jpeg
 
was ist an sowas bitte Pfau :rolleyes:
Blau passt ja schon mal :D

Gegen die Farbe(n) selbst hab ich nichts und dieses Beispiel ist auch recht schlicht. Ich hätte mir sogar genau die bestellt, wenn sie die in meiner Größe gegeben hätte, denn ich habe sogar farblich passende Shirts.
Zu einer schwarzen Hose lassen sich allerdings alle Shirts kombinieren die ich habe.
 
Also ich bin mittlerweile eher bei einer z.B Scott RC Warm WB +++ Tights oder dasselbe von 7Mesh.
Das Problem ist einfach wenn ich auf den Berg bzw. Hügel hoch gefahren bin, will ich nicht noch ein Gebastel haben um die Schuhe / Hose aus -und Schoner darunter anzuziehen. Mit den Warm tights kann man die Schoner darüber anziehen und die Bike Short darüber und gut ist. Also mir taugt das offen gesagt mehr.
 
Zurück
Oben Unten