Aktueller Inhalt von Burgi

  1. B

    Moab, UT, April 2018

    Ich hab den the whole enchilada auch gefahren, der Trail zusammen mit der Aussicht ist der Hammer! Wir sind morgens früh mit dem Shuttle vom Poison Spider zum Einstieg in den Hazzard County Trail gefahren. Dachten erst auch wir fahren erst the whole Enchilada und nachmittags dann noch den...
  2. B

    große robuste Reisetasche

    Hallo, ich habe diese Tasche: Maloja Sonstige Travel Bag Big, black, 100 ltr, 13704: Amazon.de: Sport & Freizeit Einzig mit einem FF-Helm wirds eng, da die Tasche zweigeteilt ist. Viele Innentaschen und Beutel für dreckige Wäsche.
  3. B

    TALAS Fork IFP Charging Tool

    ja, eine ganz normale Ballnadel mit Loch vorne und seitlich geht für die IFP Kammer.
  4. B

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    @4Olli Habe selbst einen Renault Grand Espace und bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Mein Ransom passt stehend rein, die automatische Sattelstütze muss aber abgesenkt werden. Bei kleineren Rahmengrössen geht es auch ohne Sattelversenken. Innenraumhöhe ist an der Ladekante 100 cm und in der...
  5. B

    Fox TALAS selber warten?

    Hallo Kili@an ich habe meine 36 Jahrgang 2006 schon mehrmals zerlegt und einiges dazu geschrieben: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5520552&postcount=398 http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5539578&postcount=401 Für die Dämpferkartusche brauchst du einen dünnen 14...
  6. B

    Meinungen über das Steppenwolf Taiga FS 120

    Hi schurwald-biker Ein Kollege hat dieses Bike in schwarz vor ein paar Wochen gekauft, hier ist ein Bild. Er ist sehr zufrieden mit dem Wolf, auch an der Lackqualität ist nichts zu bemängeln. grüsse Burgi
  7. B

    Dachträger mit Gabelbefestigung

    Hallo Genau dieses Problem hatte ich auch und lange gesucht, bis ich bemerkt habe woher das klappern auf dem Dach kam. Durch die zu grosse Passung waren auch bereits leichte Riefen in der Steckachse zu sehen. Ich habe mir dann ein neues Rohr für den Träger drehen lassen. Jetzt wackelt...
  8. B

    TALAS Fork IFP Charging Tool

    Hallo Gorn, nein, das Gewinde dient nur zum Festhalten, gedichtet wird nach dem Gewinde in einem Gummi, wie früher bei den RS Luftgabeln.
  9. B

    Fox TALAS selber warten?

    Hallo auch bei der Fox 36 Talas aus 06 kann man mit einem Nadelventil die IFP Kammer befüllen/entleeren. Ich hab diese Gabel schon komplett zerlegt wegen Luft in der Dämpferkartusche und verlorenem Federweg (zuviel Öl in der negativ Kammer des Talassystems). Ich hab dies alles schon im...
  10. B

    TALAS Fork IFP Charging Tool

    Hallo Symion Du brauchst kein IFP Tool, diese IFP Kammer lässt sich auch mit einem normalen Nadelventil entleeren und befüllen. Ich habe letzte Woche meine 36 Talas komplett zerlegt, siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5520552&postcount=398...
  11. B

    Mein Fox 36 Van RC2-Review

    Hallo, meine 36 Talas ist wieder zusammengebaut und hat vorher auf der Probefahrt wieder einwandfrei funktionniert. Das Ansprechverhalten war ein wenig unsensibel, doch das liegt wohl eher an den 0 °C draussen. Talas: In der Positivkammer war wie bereits gesagt etwa 15 ml Oel, auch aus...
  12. B

    Mein Fox 36 Van RC2-Review

    Ich weiss, dass es nicht nötig ist die Kartusche oben zu öffnen, nur wenn die Gabel schon offen ist, dann will ich auch alles zerlegen ;-) Ich habe Klemmbacken, nur keinen so dünnen 14er Schlüssel. Mal schauen ob ich das Ding aufkrieg. Trotzdem Danke für den Hinweis.
  13. B

    Mein Fox 36 Van RC2-Review

    Hallo, gestern abend hab ich mal meine 36 Talas Jahrgang 06 zerlegt. Sie hatte die zwei bekannten Probleme: - Luft in der Dämpferkartusche - "Abgesoffen", etwa 10 mm zuwenig Federweg (federt nicht mehr ganz aus) Dämpferkartusche: hier war einiges an Luft drin, schlürfen auf den ersten...
  14. B

    Mein Fox 36 Van RC2-Review

    Hallo Ja, das werde ich tun. Kann aber noch ein wenig dauern, denn ich hatte die Gabel vor nicht allzu langer Zeit auseinander um den normalen Service zu machen. "Abgesoffen" ist sie übrigens auch, nur weiss hier keiner wie man das behebt und so rein zum Spass ist dieses IFP Tool dann doch...
  15. B

    Mein Fox 36 Van RC2-Review

    Ja, meine 36 Talas aus 06 leidet auch an dieser Krankheit, auf den ersten paar mm schlürft sie. Ich hab das gestern zum ersten Mal bemerkt. Werde die Kartusche dann mal zerlegen und gleich den hydraulischen Endanschalg weicher stellen.
Zurück
Oben Unten