Aktueller Inhalt von Burn-y

1. Burn-y

Biken im Deister [Teil 4]

Vereinsbeitritt wirds wohl leider nicht, weil wir sonst wo anders fahren. Aber Spende kommt! Ihr habt da echt super Arbeit geleistet!
  2. Burn-y

Hat gerockt heute. :) Shuttle funktioniert da gut. Unser Fahrer war gleichzeitig Fotograf und es hat sich definitiv gelohnt. Nochmal müssen wir das bei diesem Trail jetzt nicht machen...aber das eine mal hat echt Spass gemacht. Der Ü30 ist recht vielseitig. Oben wurzelig, unten Skateboardbahn...
  3. Burn-y

Den Trail hoch schieben geht gar nicht! Wir werden es testen und berichten. ☺
  4. Burn-y

Mal ne doofe Frage: Ich (wir) sind eigentlich nicht faul und fahren normal im Harz selber die Berge hoch. Jetzt stehen Endurorennen an und wir müssen dringendst bergab trainieren. Nun ist der Plan den Ü30 zu shutteln. Ich bin den trail zwar schon gefahren...aber kenne die Gegend mit dem Auto...
  5. Burn-y

TrailTrophy 2015: Fünf Rennen, neuer Austragungsort im Harz

Ups..hast Recht! :) Ein Glück hab ich da schon meinen Startplatz ;)
  6. Burn-y

TrailTrophy 2015: Fünf Rennen, neuer Austragungsort im Harz

MadEast Enduro ist am gleichen Termin wie Harz. :(
  7. Burn-y

Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein

Faszinierende Intolleranz hier...:( Fast alle hater hier sind so ein Ding noch nicht gefahren, bilden sich aber ein zu wissen wovon sie sprechen. Sie sehen "ihren" Sport in Gefahr durch Massen von dicken Leuten die den Berg runter brettern obwohl sie nicht selber rauf gefahren sind. Wie können...
  8. Burn-y

Rennkalender 2014: Enduro, Downhill und andere Gravity-Termine

MadEast Enduro am 28.-29. Juni http://www.madmission.de/mad-east-challenge-500/infos/mad-east-enduro/
  9. Burn-y

Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept

Mal ganz doof gefragt: Warum werden E-Bike-Fahrer als faule Säcke abgestellt? Stellt euch vor, ich habe sogar schon MTB-Profis auf Motorcrossern gesehen! DAS müssen dann ja faule Säcke sein! Da muß man ja gar nicht mehr treten!! Aber mal im Ernst: Ich habe viele Hobbies und bewege mich in...
  10. Burn-y

Velo City Night Hannover

http://www.velocitynight.de
  11. Burn-y

Velo City Night Hannover

Warst du dabei? Ich glaube eher nicht...;) Es macht echt Spaß. Es geht nicht ums fahren (obwohl wir deutlich schneller als 10km/h unterwegs waren) und die Strecke...obwohl es echt nett ist durch die abgesperrten Straßen zu cruisen... Das Gemeinschaftsgefühl der Bike-Bekloppten ist cool. 1000...
  12. Burn-y

Wie muß meine Boxxer von unten aussehen???

Hallo liebes Forum! Bitte helft mir! :) Ich habe eine alte Boxxer. Ich schätze mal 2005. Sie hat 32mm und 180mm Federweg. Keine Druckstufe. Nun hat das Ding ja eine Zugstufe. Die hat plötzlich zu starken Tatendrang. ;) Die Gabel federt nur noch gaaaanz langsam aus. Beim Versuch die Zugstufe...
  13. Burn-y

Gifhorner MTB Trainingsrunde

Hey Oggi, schau doch mal bei www.freeekshop.de rein! Da treffen sich ein paar Biker aus GF und Umgebung. Von Sonntags-Tour bis Downhill ist dort alles dabei..;) Gruß Benny
  14. Burn-y

Nach dem Kauf: Tuning-Tipps fürs neue Bike

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. :) Wer fährt denn sitzend bergab? Und bergauf wird nicht gebremst. Also bitte Bremse im stehen einstellen!
  15. Burn-y

Test: Casco Viper MX Helm

Ich denke auch: Wenn bergab, dann Fullface oder bei Touren eben ohne Kinnschutz. Ich habe am Kinnteil meines Fullface einen Einschlag (Und ich bin noch nicht mal dolle schnell gefahren oder weit geflogen!), den hätte mein Unterkiefer mit dem Steckbügelchen wohl nicht so gut überlebt. Ich esse...
Zurück