Aktueller Inhalt von burn_56k

  1. B

    Acros Movember: Schnurrbart-Topcaps für einen guten Zweck

    Soeben gekauft! Klasse Aktion, kann's kaum erwarten die Topcap ans Rad zu schrauben!
  2. B

    Sea Otter 2014: Hayes Radar – neue Scheibenbremse im Budget-Bereich

    Hallo, hab vor zwei Tagen Bremsen mit dem Madenschraubensystem installiert. Kann nur sagen: "TOP". Kurz dran gewöhnen wie es geht bei der hinteren Bremse und schon klappt's auch vorne sehr schnell. Einmal hatte ich auch zu weit gedreht, weil ich das letzte bisschen rausholen wollte. Aber ist...
  3. B

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Hallo, ich habe gerade seitenweise Kommentare gelesen, da mich die große Resonanz auf den Artikel neugierig gemacht hat. Leider besteht ein Großteil der Meinungen nur aus: "Ich lass mir nix verbieten!" und "Du Assi mit deinem FF Helm". Ab und zu ist dann mal ein Kommentar dabei in dem...
  4. B

    Der MTB-Gegenentwurf: How to be a Road Biker! [Video]

    omg, ein Rennradvideo auf einer Mountainbikeseite? Damit kann ich garnix anfangen. Wie funktioniert so ein Rennrad? Wie soll man damit einen Trail runterkommen? Ich musste herrlich lachen, wer kennt nicht einen dieser komischen Menschen die so schmale Reifen fahren. :D
  5. B

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    Versteh ich nicht, bitte genauer erklären. Im Moment verstehe ich den Satz so: "Ich kann gar kein Fahrrad fahren, das befähigt mich aber ein guter Zweiradmechaniker zu sein." Nein tue ich nicht, habe aber im Laufe meiner Ausbildung einige Wirtschaftsvorlesungen besucht. Hätte gerne die Quelle...
  6. B

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    Beim Wiener hängt ein Riesenplakat von ihr direkt im Forum zusammen mit dem Enduro-E-Bike. :D
  7. B

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    Schon lustig, wie oft Specialized mit Apple verglichen wird. Von Befürwortern gleichermaßen wie Gegnern. Wenn man jetzt so in seinem Bekanntenkreis nach Apple i-phones rumfragt, gibt es ja auch ein paar verschiedene Reaktionen. Die einen sagen, ja Apple ist total geil, würde nie wieder was...
  8. B

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    Super Entscheidung. Als kleiner Händler ist es schon blöd zur Eurobike mitten in der Saison zu schließen, weil man das Personal nicht hat um den Laden offen zu halten und auf der Eurobike zu sein. Jetzt muss man dann bald nur noch zu 10 Veranstaltungen im Jahr. Auf dem letzten Eurobike Besuch...
  9. B

    Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

    Hallo. Ich klinke mich mal in die Diskussion um mitgebrachte Teile ein. In dem Laden, in dem ich arbeite, ist es so, dass wir auch mitgebrachte Teile verbauen. Wir achten auch darauf, dass die nicht augenscheinlich defekt sind. Eine Gabel zu zerlegen und zu prüfen wäre zwar möglich, würde...
  10. B

    Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

    Hallo, ich finde beide Räder wirklich nicht schön. Allerdings sieht das bei vielen anders aus. Das wirklich faszinierende allerdings sind die vielen Arbeitsstunden, die investiert wurden. Die Räder sind mit Geld wahrscheinlich fast nicht mehr aufzuwiegen. Tolle Konzepte! Mich würde...
  11. B

    Echte Kerle gesucht – aus Liebe zum Klunker: Garage 271 Lightning Klunker [Vorstellung]

    Da finde ich das Transition Klunker Bike im Gesamtpaket gelungener. Trotzdem sieht das hier auch nicht schlecht aus. Ich bezweifele jedoch, dass es viele Menschen gibt, die 1000 Euro dafür hinlegen. Dann lieber ein schönes Dirtbike mit gestreckter Geometrie, das zum Cruisen geeignet ist.
  12. B

    [Update: S-Works Demo 2015?] Specialized Demo 650b Prototyp? Erste Bilder aus Whistler

    Sry, hatte die Frage in die Richtung eines 29er Laufrades gedeutet. Ausgehend von einer Breite von 40mm der Fox 40 Standrohre fährt er zumindest hinten eine 203er Scheibe, was wieder zum 650B Laufrad führt.
  13. B

    [Update: S-Works Demo 2015?] Specialized Demo 650b Prototyp? Erste Bilder aus Whistler

    Es ist eine 650 Hinterrad. Bei der Annahme einer 203er Scheibe im Verhältnis zum Felgendurchmesser kommt man auf 650B. Eine kleinere Scheibe würde bedeuten, dass der Durchmesser der Felge noch kleiner wäre. Falls das also keine 300er Bremsscheibe ist, ist es ein 650B Hinterrad!
  14. B

    [Update: S-Works Demo 2015?] Specialized Demo 650b Prototyp? Erste Bilder aus Whistler

    Wenn man Scheibe und Felgendurchmesser ins Verhältnis setzt, kommt man ganz klar darauf, dass das Hinterrad einen Durchmesser von 590 mm, also 650B hat.
  15. B

    Suche außergewöhnlichen Raw-Hardtail-Rahmen

    Passend die Quintessenz beschrieben! 26 Zoll, XC.
Zurück
Oben Unten