Aktueller Inhalt von burningboy

1. B

Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

ihr habt ja alle ne meise :spinner: :D das is ja nich normal, was ihr macht! @joseba: biste gut nach haus gekommen?? ich war noch 130min länger unterwegs... meine sattelstütze kann ich jetzt verschrotten ;) @phiro: nächstes we, wie siehts da aus?? haste zeit? machts gut ihr...
  2. B

Nabe-n, Speiche-n, Felge-n, Reifen-n = Räder für mein Radl * Marke, Größe ????

eignen sich eigentlich für ein crossrad auch 28" trekkingfelgen mit 36-loch und entsprechender breite???? wenn ja, welche könnt ihr empfehlen??
  3. B

Rennrad aufrüsten

also, die geschichte mit so einem alten rahmen hab ich auch schon durch! das ist an sich ganz einfach. hör einfach nicht auf die anderen! du musst lediglich wissen, ob du hinten ein neues laufrad einbauen willst oder nicht!!! wenn du geld für ein neues laufrad (oder wenigstens ne neue nabe)...
  4. B

dura ace ,seit wann gibt es sie ?

die shifter gehören zur ersten generation der dura ace! die sind von 1973 und haben, wenn ich mich nicht irre, die bez. SL-7000
  5. B

Unterschied 8/9fach Kassetennabe zu 10 fach?

hast recht :daumen:
  6. B

Unterschied 8/9fach Kassetennabe zu 10 fach?

also wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du shimano. pass auf: shimano die 8-fach und 9-fach kassetten haben die selbe breite und passen auf alle 8-/9-fach-rotoren. die 10-fach kassette ist eine ecke schmaler und passt mit einen zwischenring auch auf alle 8-/9-fach-rotoren. der...
  7. B

Drahtloser Trittfrequenzmesser

flight deck funzt super, muss dich nur dran gewöhnen, dass das auch was anzeigt wenn du nicht trittst... aber sonst, die werte sin ziemlich genau :daumen:
  8. B

RR-Fahrer in Altenburg...

soso.. bist ja nur zum :bier: in malle... :lol: will da aber auch hin :love: , da is so schön warm, sonne scheint... aber nee, ich muss ja in die schule und lernen!! scheiß wetter is außerdem auch noch...komm diesen monat bestimmt nicht über di januar-leistung hinaus, trotz 2 wochen...
  9. B

@phiro: kennst mich doch, mit leipzig hab ich auch kein problem... :D @josebabeloki: han leider kein icq ( und nebenbei auch kein internet...) geht also nur über pm oder [email protected] ;) @phiro: können dieses we leider nich fahrn, die vorabiprüfungen, wie du...
  10. B

altenburg-nähe gera... gera-nähe hermsdorf... bin aus hermsdorf! wenns wetter besser is, is das keine entfernung! interesse?? ;)
  11. B

Alu-Kurbeln auffrischen?

polier einfach deine kurbeln, wie oben beschrieben und dann eloxier sie!!! gib "eloxieren" bei google ein! da gibts einfache anleitungen!! schwefelsäure und alu ist ja recht einfach zu besorgen! die eloxierschicht ist relativ robust!
  12. B

Erstes RR und Zubehör

du hast mich falsch verstanden! hat ja keiner gesagt, das der gleich ne Dura Ace kaufen soll!!!! ich wollte nur damit sagen, dass ne 105er genau so ihren dienst verrichtet, wie ne dura ace (mit kleinen unterschieden, versteht sich) also: kauf ne 105er!! passt schon :daumen:
  13. B

Rennrad-STI schmieren/zerlegen?

meiner meinung nach dürfte es genügen, wenn man sich eine aussparung oder ein loch im gehäuse sucht und einfach mal etwas fett reinmacht! andere möglichkeit: von hinten oder von vorne so zerlegen (je nachdem), dass die rastmechanik freiliegt (aber nicht selber zerlegt wird) und dann schön...
  14. B

Erstes RR und Zubehör

spassvogel! dei teile sind selbst bei der dura ace nicht vor verschleiß bewahrt!! is ja logisch, dass kette, leit-und spannrolle, sowie ritzel und kettenblätter irgendwann den a r s c h hoch machen!! aber ansonsten ist die 105 eine top gruppe. unterschiede liegen hauptsächlich im gewicht, der...
  15. B

Rennrad-STI schmieren/zerlegen?

also sti sind zerlegbar!!! ich hab mal vonner 9-fach 105er den linken sti komplett zerlegt (inkl. sperrklinken und federn und was da alles drinn is)! sei ja vorsichtig mit den teilen, di kriegst du unter umständen nie wieder zusammen! mach dir ne skizze oder leg die teile in der richtigen...
Zurück