Aktueller Inhalt von BurninIce

1. B

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Bei uns aufem Dorf gibt es einen Automaten (ähnlich Zigarettenautomat) der Schläuche auswirft und das auch Sonntaganend um 23:30 wenn es sein muss :D
  2. B

Innenleben Quarz Shifter?!

@matze: Genau das habe ich vorhin gemacht. @edelziege: Das mit der Feder hat sich nun erledigt. Viele Grüsse BurninIce
  3. B

Hallo Georg, die Rasten sind vorhanden waren aber aus Grund eines gebrochenen Metallteils ausser Funktion. Mal sehen ob ich so eine "Metallspange" bekomme um ihn wieder fit zu bekommen. Vielen Dank für deine Tips! BurninIce
  4. B

Rasten sind am linken Drehgriff keine vorhanden. Nur der rechte hat Rasten. Eventuell ist ja die Nase der Raste ab oder die Feder ist ermüdet. Ich werde den Shifter morgen mal öffnen und nachschauen. Viele Grüsse BurninIce
  5. B

Wäre gut zuwissen woran man erkennt ob er invers ist oder nicht. Die Feder am Umwerfer zieht in Richtung des kleinen Kettenblatts. Und es ist eine TopPullAusführung. Wenn ich mich noch Richtig an die Feder im Shifter erinnere wirkt sie genau entgegengestzt zu der im Umwerfer. mfg BurninIce
  6. B

Hallo, ich habe auch Sachs Shifter. Ich habe schon mit dieser Feder ein Problem wenn ich auf das grösste Kettenblatt geschaltet habe. Der Shifter wandert dann in Richtung der 2. Schaltposition und der Umwerfer schleift an der Kette. Lässt man die Feder weg wäre diese Prolem doch noch grösser...
Zurück