Aktueller Inhalt von butchbikeon

1. B

Höhenrausch?

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach den höchsten, befahrbaren Alpenpässen, mit erträglichen Tragepassagen. Kann mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht seine Erfahrungen schildern? Habe gelesen es gab wohl irgendwann in der MB mal eine Umfrage, habe jedoch leider keine Ergebnisse...
  2. B

Talas verliert Öl??

3. B

Talas verliert Öl??

Hi, ich habe seit kurzem ein leises hohes Quitschen im Vorderradbereich, dachte zuerst es wäre die Scheibe, hab aber dann festgestellt, dass die Talas am rechten Ausfallende etwas Öl verliert, allerdings eine relativ kleine Menge. Daraufhin zum Händler, der meinte das sei normal ich sollte...
  4. B

Sind Bikes im Winter billiger ?

Hi, Rabbat kann ich toppen, 29% (2555€ statt 3600€) auf Scott Genius MC 20 + Dämpferpumpe. :) Würde jetzt schon mit der Suche beginnen, hatte schon große Schwierigkeiten Bike noch in der passenden Größe zu bekommen. Grüße, butch
  5. B

Genial oder Fatal??

@ Lizzard Weiß jetzt nicht genau welchen Händler du meinst, verrat aber nicht den Namen, hat nur noch ein MC 20, sonst schnappt es mir noch jemand weg. :lol: @ dixi Ja bin es schon probegefahren, fährt sich, wie der Name schon sagt, schon genial, Lockout Fernbedienung hat mich auch...
  6. B

Genial oder Fatal??

Hi, habe heute von einem der mittlerweile mind. 30 Bikehändler die ich auf der Suche nach dem passenden Fully aufgesucht habe als Superangebot das Scott Genius MC 20 für 2700€ angeboten bekommen. http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/Genius/ScottGeniusMC20.htm Ne Menge Kohle, aber die...
  7. B

Stevens F10 Rahmenbruch???

@ BeRadfaz Sieht echt heftig aus, bei 68 kg und 2,75 Jahren spricht das ja nicht gerade für einen hohen Qualitätsstandard, v.a. an so einer vermeintlich relativ wenig belasteten Stelle. Wäre super, wenn du deine weiteren Erfahrungen mit dem Stevens Service hier posten könntest, würde mir bei...
  8. B

Habe grade Ähnliches gehört, in Punkto Service und Kulanz lässt Stevens seine Kunden nach Aussagen des Händlers ziemlich im Regen stehen. :eek: Bei Rahmenbrüchen wird versucht sich auf unsachgemäßen Gebrauch rauszureden. Stand selbst kurz davor mir ein F10 zuzulegen, glaub ich werd mich...
  9. B

Hi, hab gerade von nem Bikehändler die Info bekommen, dass es beim Stevens F10 dieses Jahr aufgrund des Votec NC 1 Hinterbaus schon vermehrt zu Rahmenbrüchen gekommen ist. Wollte mir anschließend ein Hai verkaufen, ist für mich schwer zu beurteilen, ob er nur seinen Bestand loswerden...
  10. B

Dynamics Blade Ultimate

Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Fully, nachdem ich mich von den Lieferzeiten bei Canyon etwas abschrecken habe lassen bin ich auf das Dynamics Blade Ultimate von Zweirad Stadler gestoßen...
  11. B

Canyon 2005 Nerve XC

Grund für meinen Wechsel von XC auf ES ist, dass ich nicht wirklich Bock habe, dass neue Bike gleich wieder auseinander zu schrauben und die Marta im Netz zu verhökern. :D Finds ziemlich bescheuert, dass Magura keine 180er Scheibe für die Marta anbietet, dann hätte sich das ganze Problem...
  12. B

Canyon 2005 Nerve XC

Hi, war hat Erfahrungen mit der Marta? Wollte mir ein XC 8 bestellen, bin aber nicht so wirklich von der Marta überzeugt, bei ca 90kg, 2m, hab ich Bedenken wegen der 160er Scheibe beim biken in den Alpen? :rolleyes: Was haltet ihr davon, doch lieber die Louise am ES 9?
Zurück