FloImSchnee schrieb:was bedeutet, ein Fahrrad zu "posten"?
Bei uns in der Schweiz heisst posten (gömmer go poschta) EINKAUFEN.
Soviel zur schwierigen und nicht für jeden verständlichen schweizerdeutschen Sprache



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FloImSchnee schrieb:was bedeutet, ein Fahrrad zu "posten"?
mstaab_canyon schrieb:Hallo,
das Rad ist vormontiert, Schaltung und Bremsen eingestellt, lediglich der Lenker, Sattelstütze und evtl. Pedale müssen montiert werden.
Viele Grüße,
Michael
FloImSchnee schrieb:was bedeutet, ein Fahrrad zu "posten"?
ltcharm schrieb:Gut; Aber: Einen Syntace F99 Vorbau kann man nunmal nur mit einem bstimmten Drehmomnet(8NM?) anziehen.....
Liegen denn Angaben zu den erforderlichen Drehmomenten bei?
butchbikeon schrieb:Hi,
war hat Erfahrungen mit der Marta? Wollte mir ein XC 8 bestellen, bin aber nicht so wirklich von der Marta überzeugt, bei ca 90kg, 2m, hab ich Bedenken wegen der 160er Scheibe beim biken in den Alpen?Was haltet ihr davon, doch lieber die Louise am ES 9?
butchbikeon schrieb:Hi,
war hat Erfahrungen mit der Marta? Wollte mir ein XC 8 bestellen, bin aber nicht so wirklich von der Marta überzeugt, bei ca 90kg, 2m, hab ich Bedenken wegen der 160er Scheibe beim biken in den Alpen?Was haltet ihr davon, doch lieber die Louise am ES 9?
pefro schrieb:Die Marta ist ne super Bremse, kein Zweifel und zwar in dem für sie vorgesehenen Einsatzbereich. Der lautet allerdings definitiv nicht: Mit 90kg + Gepäck einen Alpencross machen. Nimm die Louise, die 100g mehr für den Satz wirst Du sicher verschmerzen können und mit Ihr hast Du eine Top Allround Bremse. Ich verstehe leider immer noch nicht, warum viele Bikehersteller denken, sie müssten an Ihren teuersten Bikes unbedingt die Marta verbauen.
Warum Du wegen der Bremse allerdings das Bike und die Kategorie (XC -> ES) wechseln willst, verstehe ich mindestens genauso wenig.
Gruß
Peter
Ja, wenn der Katalog fertig ist gibts nichts mehr zu rütteln. Da wirst selber umbauen müssen (wenn du nicht so schwer bist würde ich die Marta aber mal testen, vielleicht kommst du ja mit ihr zurecht; außer du bist dir sicher, dass du viel Alpen fahren willst...)dacrazy1 schrieb:XC 9: Definitiv Magura Marta?
außer du bist dir sicher, dass du viel Alpen fahren willst...)
Mörderpinguin schrieb:Es ist in der Tat sehr schade und für mich unverständlich, warum man bei Canyon seine Bikes nicht nach Wunsch zusammenstellen kann.
Mörderpinguin schrieb:Nicht ohne Grund habe ich mich ja auch für ein XC5 entschieden. Wenn ich aber nochmal 20 kg mehr auf die Wage bringen würde, sähe es auch mit den 160er Scheiben der Louise nicht mehr ganz so gut aus. Da wäre eine Anpassung der Scheibengröße ans Fahrergewicht dann nicht verkehrt.QUOTE]
Mörderpinguin schrieb:Hm.. ich fahre mit meinen 100 kg Gewicht seit 2001 ein Univega RAM 950 mit einer normalen Louise Scheibenbremse, ich fahre ca. 3000 km pro Jahr und davon sicherlich 50 % in den Alpen und hatte bis dato kein einziges Problem mit der Bremse (eher mit dem Rahmen...), daher habe ich mich für ein XC 6 entschieden und bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Louise ausreichen sollte
roberto_muc schrieb:fone: was um alles in der Welt hat diese Bremse am XC zu suchen???
FloImSchnee schrieb:@roberto: besorg dir halt irgendwo eine Louise oder Louise FR u. schick sie an Canyon. Die Marta wird dir dann unbenutzt mitgeschickt und die kannst du per ebay weiterverscherbeln. (Martas gehen immer gut weg...)
Steigst dann immer noch deutlich billiger als bei anderen Herstellern aus.