Aktueller Inhalt von BUWiMO.2

1. B

Umtausch von Fahrradcomputern

Hallo, ich habe z.Zt. einen VDO Z1 an meinem MTB, der mir nach einem guten halben Jahr jetzt zum zweiten ma Kaputt gegangen is. Nun will ich ihn, im Fahrradgeschäft wo der her is, Umtauschen. Und da ich im Sommer mit dem RR Fahren anfange, und da viele Funktionen des VDO Z3 (PC-Link) nützlich...
  2. B

Garmin Oregon 550t

Heyho, mich würde mal Interessieren, was die vorinstallierte topografische Freizeitkarte des Oregon 550t im Maßstab 1:100.000 von Europa so taugt? Oder habt ihr generell Erfahrung mit einem der Oregon 550'er? Danke für Eure Antworten!
  3. B

Trails im Taunus gesucht...

Hey, meine Frage ist, ob ihr mir Tourenvorschläge, bzw. Trails im Taunus empfehlen könnt. Ab dem Großen Feldberg, Fuchstanz, Sandplacken etc. Da ich mich da oben noch nicht so genau auskenne, und jetzt mal ger'n die Gegend Erkunde würde, um dann im Sommer die Trails richtig nutzen zu können...
  4. B

Trails im Taunus gesucht..

Hey, falls ich hier wo falsches gelandet bin ersteinmal Entschuldigung. Meine Frage ist, ob ihr mir Tourenvorschläge, bzw. Trails im Taunus empfehlen könnt. Ab dem Großen Feldberg, Fuchstanz, Sandplacken etc. Da ich mich da oben noch nicht so genau auskenne, und jetzt mal ger'n die Gegend...
  5. B

Handschuhe fürs Winterbiken

Ich war vorhin nochmal mit den Motorradhandschuhen vom Vadder unterwegs, wo ich leider immer noch nicht dem Namen von kenne (Von den Handschuhen), die waren bei - 10 Grad angenehm. Runterzu wurden die Hände schon kühl, aber man konnte noch ordentlich Bremsen und hatte noch genug gefühl in den...
  6. B

Hatte gestern nochmal andere Motorradhandschuhe an (Genaue bezeichnung weiß ich leider nicht) .. Bei um die 0 Grad losgefahren, da haben die Hände etwas geschwitzt, wurden aber nicht kalt. Vom Feldberg runter - da waren es ca. - 5 Grad - wurden meine Griffel früher immer Saukalt, diesmal nicht...
  7. B

Bereifung für'n Winter..

Ich glaube ich wollte jetzt um die Jaheszeit mit nicht's anderem mehr Unterwegs sein als mit meinen Ice Spiker'n.. Wie sipaq schon beschrieben hat kann man ohne Spikes - im Taunus speziell - alles vergessen. Ich fahre selbst im Taunus, da kommt ab und zu schonmal ein Stück Eisbahn, da bringen...
  8. B

Hey HeavyBiker, ich hatte bei meiner vorletzten Tour n' paar normale Motorradhandschuhe an, bei bis zu - 10 Grad haben meine Handschuhe auf jedenfall die Temperatur gehalten, bei schnelleren Abfahrten wurd's auch ema kühl, sonst ganz Oki.. :] - Falls du welche hast natürlich nur, deine...
  9. B

@ luk! ; Wie ich schon irgendwo geschrieben hab war ich mit denen schon ma bei um die 0 Grad, und mal bei um die - 5 Grad jeweils 2 - 3 Stunden unterwegs, meine Griffel wurden dadrinnen nicht Warm gehalten.. Also meine Countdown's werde ich nochma demnächst bei so um die - 5 Grad testen, mal...
  10. B

Moin, ich hab die "Gore Bike Wear Countdown Gloves" - wenn das der Produktname is.. So sehen sie zumindest mal aus: http://www.gorebikewear.com/remote/Satellite/PROD_GCOUNO?landingid=1208436857364A &...
  11. B

Ich war heute ma wieder mit meinen Gore Bike Wear Dingern auf Tour, die Taugen im richtigen Winter ma nichts.. Heute waren es so um die 5 Grad, hatte Warme Griffel, nach einer halben Stunde waren meine Finger dann nimmer Warm, und ich bin nicht gefahren! Als ich dann los bin, hielten die Dinger...
  12. B

Bereifung für'n Winter..

Gude, ich hab seit paar Tagen die Schwalbe Ice Spiker Pro auf'm MTB, eine Tour haben sie schon sehr gut bestanden. Auf Asphalt is das Geräusch zwar 20 ma so hoch wie die normalen Reifen, dafür Greifen sie bei Eis und Schnee Super! In Schnee - wenn's noch nicht Plattgefahren is, und kein Eis...
  13. B

Ich war heute mit vielen Motorradhandschuhen vom Vater unterwegs, hochzu ging's, runterzu war's Grauenhaft, keine haben Warm gehalten, sogar zwei übereinander nicht.. Waren so zwischen - 12 und - 15 Grad, dannach ein einziger Eisklotz..
  14. B

Nagut, als Schüler kann man halt nicht alles haben, müssen die Füße diesen Winter noch fireren, vielleicht sind für die nächste Saison wieder ein paar Groschen für "vernünftige" Schlappen da :D Bringen Skisocken [...] auch nichts.. ?
  15. B

Ich werde demnächst auch nochmal meine Gore Bikeware Dinger ausprobieren, und diesmal sieht's hoffentlich besser aus.. Aber mal eine Frage zu den kalten Tretern! Wie haltet ihr Eure Füße warm? Vor zwei Monaten bin ich in meinen Sidi Eagle 5'ern mit einem paar Socken gefahren. Vor einem Monat...
Zurück